Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Nachteile haben OEm Mainboard von MEDION ?
- Ersteller vollvic
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Also im Vergleich zum gleichen Modell als nicht OEM meist nur ein beschnittenes Bios oder meinst du insgesamt normales Board vs. OEM?
Darklord543
Lieutenant
Meist gibt es OEM Boards nicht einzeln zu kaufen.
Hab die Erfahrung gemacht das sie zunehmens Probleme verursachen und deshalb schon lange keine mehr gekauft.
Hab die Erfahrung gemacht das sie zunehmens Probleme verursachen und deshalb schon lange keine mehr gekauft.
Commander Alex schrieb:oder meinst du insgesamt normales Board vs. OEM?
Das meine ich
Ergänzung ()
Darklord543 schrieb:Meist gibt es OEM Boards nicht einzeln zu kaufen.
Welche zum beispiel ?
Commander Alex
Fleet Admiral
Na dann gibt es da noch paar Punkt wo mir einfallen:
-Meist nur Kühlung die gerade so reicht, also nix übertakten oder passiver Betrieb
-Gerne mit kleinen Lüfter auf dem Chipsatz
-An Anschlüssen wird gerne gespart
-Wenige Bioseinstellungen
-Teils Herstellerbezogene Einstellungen im Bios z.B. Dell, Lenovo, HP
-Oft Layout welches nur für besondere Kühler/Hardware geeingnet ist
-Oft nur mit wenigen Hardwareteilen zum aufrüsten kompatibel, wegen Bios usw.
-Manchmal abgespeckte Versionen der normalen Boards, mit einsparungen an Bauteilen usw.
-Meist nur Kühlung die gerade so reicht, also nix übertakten oder passiver Betrieb
-Gerne mit kleinen Lüfter auf dem Chipsatz
-An Anschlüssen wird gerne gespart
-Wenige Bioseinstellungen
-Teils Herstellerbezogene Einstellungen im Bios z.B. Dell, Lenovo, HP
-Oft Layout welches nur für besondere Kühler/Hardware geeingnet ist
-Oft nur mit wenigen Hardwareteilen zum aufrüsten kompatibel, wegen Bios usw.
-Manchmal abgespeckte Versionen der normalen Boards, mit einsparungen an Bauteilen usw.
HeLlWrIteR
Commodore
Hab selber auch noch ein OEM- Board verbaut. Leider. Aber ich kann mich eigentlich über das besch****** BIOS und evtl. noch über fehlender Anschlussmöglichkeiten beklagen. War aber sehr erleichtert, als meine 4870 dann doch auf dem Board lief. Viele im Forum meinten, dass sie auf dem Board vllt gar nicht erkannt werden würde...
Und das Platinenlayout/ Design ist für den A****.
Und das Platinenlayout/ Design ist für den A****.
Commander Alex
Fleet Admiral
Netzteile eigentlich nicht, stabil laufen die natürlich die müssen viel mehr aushalten als nur so ein Game, OEM heißt ja nicht gleich Schrott, da gibt es Teils Bretter wo um Längen besser sind als die normalen ATX Bretter, weil sie einfach für andere Gebiete entwickelt wurden, da interessiert keinen ob man übertakten kann oder nicht.
serra.avatar
Banned
meistens weniger Steckplätze und ein kastriertes Bios... und zwar so kastriert das nicht nur einfach Funktionen weggelassen wurden, sondern auch ein kleinere Biosbaustein, so das man auch kein "normales" Bios mehr flashen kann ...
also meine Meinung: bevor ich mir sowas antue verzicht ich lieber ganz auf den pc
und spar erstmal ...
also meine Meinung: bevor ich mir sowas antue verzicht ich lieber ganz auf den pc
und spar erstmal ...
Norman@Knolle
Cadet 3rd Year
Du brauchst kein spezielles Netzteil Jedes NT mit Namen ist doch eh schon besser als die, für die das Board eigentlich gebaut wurde Solange das ganze System keine Probleme bezüglich der Kompatibilität untereinander macht ( z.B. Ram und Board, da Timings nicht ordentlich eingestellt werden können) läuft es auch in Spielen wunderbar
BundBoy
Cadet 3rd Year
ich hatte auch mal nen medion pc und als ich dan aufrüsten wollte viel mir auf das man kein bischen verändern konnte jedenfalsch im bios nicht und auch als ich das mb mir mal angeschaut hab sieht man schon den unterschied zu einem richtigen mb. also wer sich mal nen fertig pc (medion dell hp) kauft sollte aber nicht davon ausgehen das man dan irgendwann mal aufrüsten könnte . von meinem is auch nur noch die cpu übrig