Welche neue Gaming Tastatur ?

Flash_Noire

Ensign
Hi Leute,
Es wird mal Zeit für eine neue Tastatur , da meine Alte(Razer Lycosa) sehr abgenutzt und mittlerweile auch schon kaputt ist.
So, jetzt weiß ich nur leider nicht was es an neuen Tastaturen gibt ob die eine gut ist oder nicht und ob sie fürs zocken gut ist. Schreibt einfach mal welche ihr habt oder welche ihr euch holen würdet.
So was sie ungefähr haben sollte:

Egal ob hohe oder niedrige Tasten
Beluchtete Tasten
Kann größer sein als meine alte, habe genug Platz
Kabel oder nicht ist mir egal , falls es schnurlos bei Tastaturen überhaupt gibt
+Diese Makro tasten
+ evtl usb anschluss (input)
Sollte nicht teurer als 200 € sein

EDIT: Habe vergessen zu schreiben das man gut mit ihr schreiben können sollte und ich Eigentlich fast nur FPS Spiele spiel und Diablo III ^^
Mfg Flash

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der Razer Lycosa auf ein Q-Pad MK-80 mit MX Blues umgestiegen und sehr zufrieden.
Bei Gaming wäre die vielleicht mit anderen Schaltern interessant. Hast du eine Vorliebe?

Makrotasten hat sie keine, aber dafür gibts geeignete Software.

Ich hab eine QPad MK80 mit MX Red Switchs und kann diese oder eine MK85 absolut empfehlen. Hat aber leider keine extra Makrotasten, aber ansonsten alles was man so braucht: NKRO (vollständiges Antighosting), Beleuchtung und genialen Tastenanschlag dank der mechanischen Tasten (vor allem die linearen MX Red sind zum Zocken super)

Mit Makrotasten wär höchstens die Razer Black Widow Ultimate Stealth empfehlenswert, die gibts aber nur mit US-Layout :-(
(die normale nicht Stealth hat kein NKRO, Klavierlackoptik und MX-Blue Tasten mit Klick)

Oder wenn man auf die vollständie beleuctung veruichten kann die Tt eSports Meka G-Unit

Oder du nimmst einfach ne billige Microsoft Sidewinder X4. Aber eine Mecha ist einfach deutlich besser und angenehmer beim Tippen.

PS: von dem völlig überteuerten Logitech-Kram würde ich die Finder lassen... meine G11 war der letzte Mist.

Zuletzt bearbeitet:
MX Blues sind doch mechanische Tasten oder wie sich das nennt?!
Ja makro Tasten ,müssen nicht extra sein hab gesehen dass das bei manchen auch Befehle auf normnalen Tasten speichern kann.

Microsoft SideWinder X4

Gut, Günstig und schlicht

LOGITECH G19

Farbiges GamePanel: LCD-Display zur Anzeige von Spielstatistiken, VOIP-Kommunikation etc.
Zwei Hi-Speed USB 2.0-Anschlüsse mit eigener Stromversorgung für Datenübertragung von MP3-Playern oder Flash-Speichern
Mehrtasteneingabe: Zeitgleiches Betätigen von bis zu fünf Tasten zum Ausführen komplexer Aktionen
Farbe der Tastenbeleuchtung frei wählbar
Zwölf G-Tasten dreifach belegbar: Platz für Programmierung von 36 einfachen Aktionen oder komplexen Makros

Also diese Tasten bei der Qpad kann man die überall hinsetzen ?
Ja logitech ist auch immer überteuert und naja zu viel was man nicht braucht wie dieser bildschirm bei der G19
Also ich hab mir das Review mal durchgelesen und mechanische Tasten sind ja schon geil ;)
Warum gibt es die Stealth edition von der Black Widow nicht in DE layout ? oder ist die noch zu neu ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok , also gibt es nur Mechanische von Razer und die 2-3 Qpad Tastaturen ?

Weil optisch sehen die schon gut aus und was ist da jetzt besser diese MX blues oder die Reds ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig gelesen habe sind die MX Blacks für FPS spiele da diese keinen Druckpunkt haben.
Hätte nicht gedacht das hier so viele Antworten ^^

Also ich finde Die Black Widow sehr stylisch und hat ja auch alles , aber die Qpad MK 85 ist auch sehr geil und auch die 80 welche von den beiden ist eigenltich die neuere ? Hab nämlich gerade mal bei ob die die haben aber die Überschrift ist verwirrend weil da noch pro gaming usw steht .
Und kann eine von den Mechanischen Tastaturen auch die Farbe der Beleuchtung ändern ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich @S!L3NC3R & @Jesterfox nur anschließen ;)
Qpad-MK85 kaufen und glücklich sein :D
Gut, es fehlen zwar zusätzliche M-Tasten aber der Rest entschädigt alles.

Auch andere Qpad-Modelle sind sehr interessant.

Eine Logitech-G19 hatte ich mal und war schier enttäuscht. Das ist BlingBling für teuer Geld und wenn die Tasten immernoch so glitschig blank sind, dann haben Fingerschweiß'ler nichts zu lachen.

Wenn alle Stricke reißen, dann ist die Microsoft SideWinder X4 immernoch nen grundsolider Tip aber persönlich rate ich eher zur Mecha und einer Qpad.

Sofern die Tesoro-Modelle mal verfügbar sind (wurden auf CB mal angesprochen), könnten sie ganz interessant sein. Nach Tests versteht sich. Preise gibts wohl auch noch keine.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die engere Auswahl getroffen , entweder die Qpad-MK 85(sieht gut aus besonders das leuchten zwischen den Tasten oder die Razer BlackWidow , da ich mit Razer zu frieden war . Die Razer hat doch die Blues drinne oder ?
Und warum kostet die Qpad ca.25 € mehr ?

Edit:
Gegenüberstellung , falls einer noch ein pro oder kontra weiß bitte posten

Razer BlackWidow ||||| || Qpad MK-85

+Schönes Design |||||| +Schönes Design
+ Beluchtete Tasten(einfarbig) |||| +Beluchtete Tasten (einfarbig)
+Makro Tasten |||||| - Keine Makro Tasten
+etwas billiger |||||| + Handablage

Die sind Fast identisch wie soll man sich da entscheiden ?

Zuletzt bearbeitet:
Die MK85 ist das neuere Modell, hat jetzt den NKRO über USB (bei der MK80 nur über PS/2) und eigene Makrotasten (aber mit einer extra Software hat man mehr Möglichkeiten und die 2 genannten Tools sind kostenlos). Dafür ist die beleuchtung Rot statt Blau (und speichert ihren Zustand beim PC Ausschalten) und standardmäßig die Switches auch Rot (wenn man in Schweden bestellt hat man aber freie Wahl, kostet aber 20€ Versand)

Die linearen Switches sind auch meiner Meinung nach zum Zocken das beste. Ob Black oder Red ist Geschmackssache (ich find die leichtgängigen Roten schöner)

Wählbare Beleuchtungsfarbe gibts bei den Mechas bisher noch nicht, ist technisch auch schwer realisierbar, da die LEDs direkt im Tastenmodul sitzen und dort ist nur begrenzt Platz.

PS: zur G19: statt dem futzel-Display nehm ich lieber nen 2. Monitor, USB Hub hat die QPad auch und die bis zu 5 Tasten sind eher ein schlechter Witz, auf die QPad kann man sich drauflegen und sie erkennt sauber alle 105 Tasten ;-)
Bleiben noch die Makrotasten... da würd ich wenn die wichtig sind dann eher zur G-Unit greifen. Denn lieber Cherry MX als so einen 5€ Rubberdome-Unterbau. Wenn sie wenigsten auch so billig wäre... aber das schafft wohl nur Microsoft mit der X4.

PPS: zur Black Widow: die hat kein NKRO sondern nur 2KRO mit optimierter Matrix. D.h. es gibt Tastenkombinationen bei denen eine 3. Taste nicht mehr erkannt wird. Das macht sie auch etwas günstiger. Den Kompromiss würde ich persönlich in der Preisregion nicht machen.

Dazu kommt, dass viele User (darunter ich) bei der BlackWidow von einer schlechte Verarbeitung berichten.

Und ob man Klavierlack jetzt als tolles Design bezeichnen kann...entweder man hält sich ran mit dem Putzen oder das Ding ist nach ner Woche eingesifft.

Also ich find meine Lycosa nicht billig verarbeitet , hat keine fehler im kunststoff usw.

Da die QPad-mk85 die Reds drinne hat und ich die besser finde und sie auch passend zu meinem Gehäuse Rot-Orange leuchtet , kauf ich sie mir ^^ , ihr habt ja auch alle eine positive Erfahrung oder Eindruck von ihr.

Jetzt weiß ich nur nicht ob ich die Brown oder die Red nehme.
Und kann man bei ARLT Computer sicher sein das sie ankommt ?
Denke mal nicht das es die beim MM oder Saturn gibt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben