welche Panel hat son LCD Fernseher?

HD4890

Banned
am anfang wollte ich nen DELL 2709 holen, habe aber aufgrund des unverschämt hohen Preis von dem Kauf abgesehen. Dieser hat die S-PVA Panel, was sehr gut sein soll.
Stattdessen habe ich mir überlegt, nen 32" zu holen, da ich viel mehr anschlussmöglichkeiten habe (4 HDMI, analog Kabel, usw...). Der Betrachtungswinkel ist auch mit 178° angegeben
z.B
http://geizhals.at/deutschland/a404576.html

Ich frage mich gerade was in den LCD Dingern für ne Panel verbaut ist, weil dieser erheblich billiger sind als 27-30" TFT Monitoren. Wisst ihr das?

keine besonders guten ;)

von nem Fernseher hockt man ja auch ein paar Meter weit weg...
als PC monitor gänzlich ungeeignet.

FullHD, ja Wahnsinn.
Bei nem 32-Zoller ist das auch Pixelkrieg, wenn du ihn als PC-Monitor mit sagen wir mal 0,5-1m Sitzabstand nutzt.
Abgesehen davon ist dann auch nicht mehr auf dem Bildschirm als beim 22/24-Zoller. Es ist nur alles viel größer.
...Der Dell hat nebenbei auch nur die Auflösung von nem 24er.

TV-Panel sind meißt TN.

TN-Panele gibts in TV-Geräten eigentlich nicht. Das sind alles IPS Panele.

Das die günstiger sind liegt einfach daran das die Pixelgrößen wesentlich größer sind und somit die Panele einfacher herszustellen sind als Monitore für den Computerbereich.

Ein Freund hat ihn und benutzt ihn ebenfalls als PC Monitor. Meiner Meinung nach sieht es aber schlecht aus. Schrift schlecht zu erkennen etc...

Hey ich nutze Stellenweise meine 50" Pioneer Plasma als PC-Monitor :) vorallem wenn Freunde da sind.

@SevenUp
Dein Kumpel weiß nur nicht, wie man pixelgenaue Darstellung einstellt.

@TE
Ich hatte vor meinem 32" auch nen Philips S-PVA 19" mit sehr guter Farbwiedergabe, Betrachtungswinkel und Reaktionszeit. War damals ne Prad-Empfehlung.

Nunja, wenns wieder nach Prad geht, gibt es bei aktuellen LCD-TVs ebenso keine Probleme mit der PC-Nutzung, siehe hier und folgende Seite. Bei mir wurde es dann auch genau dieser LCD-TV, die aktuellen Nachfolger sind mindestens genauso gut.

Und was soll man sagen, im direkten Vergleich zum Philips sieht das Bild nochmal nen Tick besser aus. Muss man natürlich ausprobieren. Nach ~ halbem Jahr Einsatz kann ich mir nichts Kleineres mehr vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben