Welche Pci Kabel für Rx 580?

Dann musst du dir halt eine RX 580 mit nur einem 8-Pin Konnektor suchen. Man sollte halt schon zuerst schauen, was überhaupt in den PC reinpasst, bevor man sich was kauft.

und @ all: er braucht nicht eine Grafikkarte ohne Stromanschluss, wie kommt ihr jetzt plötzlich darauf?

Weil ihm das eine Kabel, das normalerweise mitgeliefert wird ebenfalls fehlt ...

@Sykehouse er hat danach gefragt.

Corsair 430m kostete neu 35-50€, wieviel Jahre hat das auf dem Buckel? Das wird von den 175€ 5€ ausmachen, Riesenverlust sehe ich da auch nicht.

Bind es an nen Stock und du hast nen 1a Morgenstern, damit kannst evtl sogar noch Gewinn machen wenn du es an nen Steampunker für 10€ verkloppst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jay21121
Sykehouse schrieb:
Dann musst du dir halt eine RX 580 mit nur einem 8-Pin Konnektor suchen. Man sollte halt schon zuerst schauen, was überhaupt in den PC reinpasst, bevor man sich was kauft.

und @ all: er braucht nicht eine Grafikkarte ohne Stromanschluss, wie kommt ihr jetzt plötzlich darauf?
Dachte da würde ne 8 reinpassen..Naja wechsel dann wohl das Netzteil

Jay21121 schrieb:
,sprich ich mache ziemlich viel Verlust.
Du machst keinen Verlust, wenn du ein Bauteil wegwirfst, welches keinen Cent mehr wert ist. Sonst könnte man es ja noch verkaufen. 7 Jahre ist deutlich zu alt, als, dass man damit noch weiter planen sollte. Zumal es eh nicht passt. Also tausch es aus, weil in Kürze wird es eh wahrscheinlich ausfallen und du stehst wieder vor der Sache mit dem Neukauf. Nur dann mit einer deutlich schwächeren Grafikkarte
Ergänzung ()

Jay21121 schrieb:
Naja wechsel dann wohl das Netzteil
:cheerlead::cheerlead::cheerlead::cheerlead:

• Gefällt mir
mugam schrieb:
Weil ihm das eine Kabel, das normalerweise mitgeliefert wird ebenfalls fehlt ...
Tönte so, als ob er das zweite benötigte Kabel vermisst, aber ja, bei genauem Lesen scheint effektiv sogar das an sich zum Netzteil gehörende, eine Kabel zu fehlen. Also defintiv am besten ein neues, passendes Netzteil kaufen.

Frage am Rande: Ist der 6-Pin Anschluss auf der Karte eigentlich zwingend anzuschliessen oder nur optional? Bei der Sapphire Nitro+ RX580 scheint dies ja anscheinend nur optional zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht grundsätzlich bei jeder Grafikkarte so das man zwingend alle Anschlüsse die vorgesehen/vorhanden sind belegen muss?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark-Silent und coasterblog
Normal ja. Und wenn nicht, dan würde man den PCIe-Anschluss des Mainboard mit dieser Karte über den Spezifiaktionen belasten. Auch keine intelligente Lösung

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Also ich sag mal: für deine Anforderungsprofil hast du mit Rechner und GPU wirklich keinen allzu schlechten Deal gemacht. Bei LoL wird dir das Teil Freude bereiten und auch den einen oder anderen Titel wirst du damit noch zocken können. Irgendwann bei Gelegenheit könntest du nochmals 8GB RAM nachrüsten, das würde nicht schaden. Aber sonst passt das.

Das schlauste wäre nun wirklich, wenn du dir einfach ein neues Netzteil besorgst.
Ein Pure Power 11 kostet 50€ und damit hast du was solides verbaut und brauchst auch keine Angst haben, dass dir was um die Ohren fliegt ;)

• Gefällt mir
Wiso machst du ziemlich viel Verlust? Wieviel Verlust macht man beim NT Neukauf um 50€ gegen ein 7Jahre altes Netzteil das dir jederzeit um die Ohren fliegen kann. Dazu bekommst du an dein altes NT nur Grakas die wesentlich langsamer sein werden und oder dazu auch noch weniger Ram haben dürften.

• Gefällt mir
KnolleJupp schrieb:
Ist es nicht grundsätzlich bei jeder Grafikkarte so das man zwingend alle Anschlüsse die vorgesehen/vorhanden sind belegen muss?
In den allermeisten Fällen ja, aber bei der Sapphire Nitro+ scheint gemäss Angaben im Link unten der 8 Pin Anschluss auszureichen, damit die Karte läuft. Ich nehme daher an, dass dies mit der Karte hier wohl auch der Fall wäre.

Aber die Diskussion ist ja jetzt eh hinfällig.

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/6dvm5f/rx580_8pin_or_68pin/

Meine 570 Nitro+ hat auch 8+6pin wovon nur der 8Pin belegt werden muss laut Anleitung.
Der zusätzliche 6Pin ist für OC, steht in der Anleitung. :)

Captain Mumpitz schrieb:
Also ich sag mal: für deine Anforderungsprofil hast du mit Rechner und GPU wirklich keinen allzu schlechten Deal gemacht. Bei LoL wird dir das Teil Freude bereiten und auch den einen oder anderen Titel wirst du damit noch zocken können. Irgendwann bei Gelegenheit könntest du nochmals 8GB RAM nachrüsten, das würde nicht schaden. Aber sonst passt das.

Das schlauste wäre nun wirklich, wenn du dir einfach ein neues Netzteil besorgst.
Ein Pure Power 11 kostet 50€ und damit hast du was solides verbaut und brauchst auch keine Angst haben, dass dir was um die Ohren fliegt ;)
Bin grad dabei mir noch 8Gb ram zuzulegen.
Glaubst du ne Pure Power 9 mit 400 w würde auch reichen? Hab da nämlich was für 30€ und ist nur 3 Monate alt mit Ovp usw.
Ergänzung ()

Sykehouse schrieb:
In den allermeisten Fällen ja, aber bei der Sapphire Nitro+ scheint gemäss Angaben im Link unten der 8 Pin Anschluss auszureichen, damit die Karte läuft. Ich nehme daher an, dass dies mit der Karte hier wohl auch der Fall wäre.

Aber die Diskussion ist ja jetzt eh hinfällig.

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/6dvm5f/rx580_8pin_or_68pin/
Ou..Naja aber in meinem Fall wäre das Netzteil ja sowieso nicht ganz so sicher lait den Meinungen der anderen hier.
Nicht dass meine anderen Komponenten da kaputt gehen,aber trotzdem danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:
Jay21121 schrieb:
Glaubst du ne Pure Power 9 mit 400 w würde auch reichen?
Das Teil ist halt 3 Jahre alt. Es sollte grundsätzlich ausreichen, ja, aber kaufen würd ich's trotzdem nicht. Beim Netzteil sollte man nicht sparen. Die Kiste wird max. ~300w verbraten, aber die GPU wird schon auch durch ihre Lastwechsel das PP9 eher fordern. Ich würd's nicht tun.

Captain Mumpitz schrieb:
Das Teil ist halt 3 Jahre alt. Es sollte grundsätzlich ausreichen, ja, aber kaufen würd ich's trotzdem nicht. Beim Netzteil sollte man nicht sparen. Die Kiste wird max. ~300w verbraten, aber die GPU wird schon auch durch ihre Lastwechsel das PP9 eher fordern. Ich würd's nicht tun.
Wie unterscheidet sich denn das 9 vom 11er Modell?Bzw was ist der Vorteil wenn ich zum 11er greife?

@Jay21121:
das 11 hat DC-DC, ist etwas effizienter und hat 5 statt drei jahre garantie. apropos garantie:
1.3 Die Garantie gilt nur für Endkunden (Verbraucher), die das Produkt bei einem Fachhändler oder Systemintegrator erworben haben (Ersterwerb). Sie ist nicht übertragbar.
klick

Deathangel008 schrieb:
@Jay21121:
das 11 hat DC-DC, ist etwas effizienter und hat 5 statt drei jahre garantie. apropos garantie:

klick
Achso also mehr Effizienz und eine längere Garantie.
Gibt es noch einen Unterschied der wichtig zu wissen wäre?
Ich schwanke nämlich da mein Budget an seine Grenzen kommt und es ja als Budget Pc gedacht war.

@Jay21121:
den wichtigsten unterschied hatte ich genannt: das PP9 ist gruppenreguliert, das PP11 nutzt DC-DC. letzteres sorgt für stabilere spannungen und kommt mit dem lastwechselverhalten aktueller grakas besser zurecht.

wenn es eine komponente im rechner gibt bei der man nicht knausern sollte dann ist es das NT. aber das bringt ja leider keine fps.

Zurück
Oben