welche pervekte tempreatur einer 8800gts

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen.

ich habe eine dringende frage zu meiner temperatur meiner grafikkarte. ich habe eine nvidia 8800gts alpah dog edition(eu) und im normalen betrieb also wenn ich nicht spiele keine anwendungen anhabe oder sonstiges also einfach nur mein pc anhabe . hat die grafickkarte ca. 65 °C ( 145°F ) nun meine frage ist das denn normal oder vielleicht viel zu hoch !!!! Was soll ich tun !

Zuletzt bearbeitet:
Habe ähnliche Temperaturen im Idle bei Raumtemperatur von 23 Grad!

Passt schon!

jo temp ist ok. ich hab mit offenem case und lüfter drauf so 54-55°C im idle bei geschlossenem gehäuse ab so 62°C. völlig normal. unter last kanns auch gerne über 85°C werden. also im allgemeinen

Wenn man sich Sorgen um die Temperatur einer CPU macht, kann ich das ja noch verstehen.
Aber der GraKa-Lüfter wurde doch vom Hersteller angebracht, der wird wohl wissen was er macht. Und wenns doch net läuft, geht sie halt auf Garantie zurück.
Und eine zu schlechte Gehäuselüftung merkt man eig zuerst an passiv gekühlten Komponenten und nicht an der GPU Temp, denn der Kühler der 8800GTS hat noch massig Spielraum. Bevor da mal was passiert, wird man zuerst denken, man hätte den Fön angelassen :D

Echja, was ist eine "Grafickkarte"? Klingt irgendwie... naja, ihr wisst schon :king:

Jo die Temps passen schon. Aber es heißt Grafikkarte und nicht Grafick :D
Meine 8800 GT hat im idle ca. 40 °C

mfg Kivi

Zurück
Oben