Welche PicoPSU für mein System?!

Puzzler

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.089
Hallo!

Die Frage hatte ich in einem anderen Thread gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben:
https://www.computerbase.de/forum/t...tx-fuer-anfaenger.622823/page-12#post-6928049

Mein System ist wie folgt:

Zotac 9300 Wifi
PDC E6300
3,5" Platte
2GB RAM

Bald wollte ich auf einen Quad umrüsten, entweder mit 95W oder 65W.
Um das System möglichst energieeffizient zuhalten müsste ich meinen momentanen Verbrauch abschätzen, da ich kein Messgerät zur Hand habe. Ich komme da auf ungefähr 80W? Oder bin ich da deutlich drüber?

Welche PicoPSU + Adapter wären für mich sinnvoll, damit die Netzetilkombination auch etwas zu tun hat. Wie man im von mir verlinkten Thread auf "Meisterkuehler" nachlesen kann.

Sollte ich mir eine gelbe 120W PicoPSU und dazu das als "sehr gut befundene" Morex 80W holen? Oder lieber eine rote mit 120W und ein entsprechend effizientes 120W Tischnetzteil?
Oder gar die PicoPSU 150XT mit 150W Tischnetzetil?(das müsste dann aus USA importiert werden)
 
Wo steht denn da wieviel Leistung der Ac-Dc Wandler hat? Aber eigentlich habe ich micht schon entschioeden, dass ich mir die 150xt + 150W adapter in USA bestelle.
 
Zurück
Oben