• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche PS3 kaufen?

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu,

ich will mir ne neue PS3 kaufen und habe zwei angebote gefunden, welche im netz für die jeweilige version die günstigsten sind:

http://cgi.ebay.de/SONY-PLAYSTATION...elkonsolen&hash=item4157a30659#ht_4843wt_1139

und

http://www.screenmaxx.com/product_info.php/info/p54891_Sony-Playstation-3--PS3--slim-160GB.html

Mir kommt es eigentlich garnicht auf die GB-Zahl an, 160 würde auch locker reichen, aber der geringe Aufpreis von 10€ reizt mich schon.
Außerdem weiß ich nicht so richtig, was das bei Screenmaxx zu bedeuten hat, wenn man auf "Wichtige Hinweise zu unseren Produkten" klickt!?

EU-/Grauware?? hört sich nicht so toll an.

was meint ihr welche ich holen sollte?


mfg
 
Moin.

Würde die Version mit 320GB nehmen. Die 10 € Aufpreis lässt sich verkraften.
 
Warum bestellst du sie nicht einfach bei Amazon? Kostet 289 €, hast keine Versandkosten, Garantie, dass der Shop schnell und zuverlässig handelt (im Falle eines Defekts), ...
 
bei Screenmaxx herrschen anscheinend noch alte Preise , deswegen würde ich sofort die 320GB Version nehmen , die 10€ Aufpreis da würde ich auch nicht lang überlegen.

Bei Ebay sind ja schon 43 Verkauft , also ein richtig gutes Angebot.


@Yuuri : Augen auf , bei Ebay kostet es 279€ mit Kostenlosen Versand , und auch Garantie , da ist Amazon auch nicht besser mit der Garantie.
 
Naja warum sollte ich bei amazon für ein euro mehr ne 160gb version nehmen wenns bei ebay für 1 euro weniger 320 gibt? Ausserdem is dort versand auch frei und im garantiefall repariert mir weder amazon noch ebay irgendwas, da wende ich mich an den sony vertragspartner^^
 
screenmax ist keine grau zone... es sind lediglich EU-Import waren! teilweise sind andere waren in den anderen EU ländern halt günstiger als bei uns daher kommt der "gute" preis. nachteile bekommst du dadurch eigentlich keine... lediglich das du keine garantie hast sondern nur gewehrleistung durch den hersteller das die ware einwandfrei ist. jedoch garantiert er es dir nicht. garantie und gewehrleistung kannste im netz nach googlen

€dit um sicher zu gehen das die konsole läuft und du keine nachteile was garantie betrifft sowieso lieber in D kaufen... sonst stellt sich zöni an wenn du dem deutschen support ne konsole aus nem anderen land vor die nase setzt!
 
pstar, am besten du kaufst keine der oben genannten Konsolen.
Die werden nämlich alle mit Sicherheit keine FW 3.50 drauf haben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ps3-firmware-frage.871471/

Hol dir die Slim 120 GB CECH-2104A, die technisch gesehen genau wie die Nachfolger ist nur eben mit einer 120 GB HDD.
(Die kannst du schon für unter 250 € finden.)
Dann kannst du zusätzlich noch 40 Euro für eine 500 GB HDD drauflegen (Einbau ist sehr einfach und dauert nicht mal 5 Minuten.)
Und das Beste: Du wirst keine Stasi-Firmware (3.56 oder 3.60) vorinstalliert haben - wenn es sich um ein Neu-Gerät handelt.
Ob du online spielen willst, wirst du selber entscheiden müssen.
 
Einfach bei Media Markt kaufen , dann hat sichs , Garantie und keine Probleme mehr , falls Konsole defekt , wird da ebenfalls auch nicht lang gefackelt und du kriegst ne neue Konsole.
 
Naja da hab ich aber für 299€ nur ne 160gb konsole...
Bekomm ich denn bei itss-damm keine neue wenn sie
Kaputt geht?

Media markt wird die doch auch erstma einschicken oder?

Mfg
 
Wenn du hingehst und sagst die ist kaputt , geben die dir auch natürlich eine Neue Konsole.

Einschicken generell glaube ich nur , wenn sie keine mehr da haben.
 
Naja also wenn du dir eine neue Konsole kaufst, solltest du nicht sofort ans kaputt gehen denken.
Klar sind die Konsolen auch nicht die hochwertigsten, aber so schnell sollten sie nun auch nicht kaputt gehen.

Achja und damit du nicht in Angst lebst kannst du wöchentlich deine Spielstände auf einen USB-Stick kopieren.
(Und eben alles andere, was dir wichtig ist.)
 
Anonymer_User schrieb:
pstar, am besten du kaufst keine der oben genannten Konsolen.
Die werden nämlich alle mit Sicherheit keine FW 3.50 drauf haben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ps3-firmware-frage.871471/

Hol dir die Slim 120 GB CECH-2104A, die technisch gesehen genau wie die Nachfolger ist nur eben mit einer 120 GB HDD.
(Die kannst du schon für unter 250 € finden.)
Dann kannst du zusätzlich noch 40 Euro für eine 500 GB HDD drauflegen (Einbau ist sehr einfach und dauert nicht mal 5 Minuten.)
Und das Beste: Du wirst keine Stasi-Firmware (3.56 oder 3.60) vorinstalliert haben - wenn es sich um ein Neu-Gerät handelt.
Ob du online spielen willst, wirst du selber entscheiden müssen.

Man man man wie kann man nur so eine Hysterykanone laden. Also wirklich.
Außerdem was soll das wenn er eine 100% funktioniernde PS3 will mit Internet dann brauch er auch die neuste Firmware. Also man kann sich auch echt anstellen. Sowas.....
 
Zur auflösung des firmware mysteriums: ich wollt hab meine alte ps3 verkauft und der erste interessent wollte fw 3.5 haben und daher wollt ich wissen wie man downgraded^^

Ich hab mir jetz jedenfalls eine eine media markt gekauft..

Mfg
 
warum möchte der interessent die FW 3.5 haben , versteh ich nicht.

Downgraden glaube ich geht nicht mehr , aber auch wofür , die PS3 muss ja schließlich immer up to date sein , damit Spiele auch laufen wie sie sollen.
 
Kann ich ohne Bedenken eine von UK bestellen oder hat man Probleme bei einem Garantiefall bzw. braucht man einen Spannungswandler?

Suche nämlich auch ein günstiges Angebot für ne Slim. :)

Und was habt Ihr eigentlich immer alle mit den Firmwareversionen? Was genau ist der Unterschied? Macht das für einen normalen User der nur zockt und BluRay schaut einen Unterschied?
 
Okay alles klar, nur welche gibt es da und was is daran so besonders?

Wahrscheinlich häuptsächlich das RK Schrott usw drauf läuft oder?
 
Zurück
Oben