welche Radeon 260X

the_nobs

Commander
Hallo Leute
habe mich durchgerungen eine Radeon 260 X zu kaufen
das geht gut in mein Budget und da ich selten spiele und wenn dann sowieso ältere Titel, hat sie genug Power für meine Anwendungen.

Aktuelles Problem:
welches modell?
Ich würds gerne bei den händler kaufen, den dann krieg ich den never settle gutschein:
http://www.e-tec.at/frame1/liste.ph...ubmit=&token=5313232ec934b7eef6e10ebc17187fcc

Hatte bis jetzt eine Radeon 7770 von Sapphire, mit der ich Leistungstechnisch zwar zufrieden bin, da ich aber sowieso einen kompletten neuen Rechner kaufe brauch ich sowieso was neues.
Die Sapphire 7770 OC die ich aktuell habe ist aber scheiße laut (vor allem im Idle, dafür wird sie unter last nichtmal 50° warm :freak: )

in die nähere Auswahl sind folgende Modelle
  • Gigabyte Radeon R7 260X WindForce 2X OC Rev 1.0, 2GB GDDR5
  • MSI R7 260X 2GD5 OCV3, Radeon R7 260X, 2GB GDDR5, 2x DVI,
Gibts dazu Erfahrungen?
Vor allem, sind sie im IDLE leise?

Die 260x unterscheidet sich kaum von einer 7790, wie wärs mit einer neuen Kühlung für die alte Graka?

Spar dir die Kohle und erstell ein eigenes Lüfterprofil fürs Idle.Oder gleich ne R9 270 mit 2 Lüftern.

Nur zur Info
die alte Graka verkauf ich weiter (bzw. mein Neffe kriegt den Rechner geschenkt)
Egal was, ich brauch eine Neue.

bezüglich den Lüfter:
Das mit den Lüfterprofil funktioniert bei dem Sapphire Modell nicht, weil die Min. Geschwindigkeit des Lüfters bereits bei 800rpm ist
um weniger zu erlauben müsste ich das Graka Bios Flashen. (und ja ich habe MSI Afterburner auch schon probiert, bzw. auch das tool von Sapphire bzw. noch ein anderes. die Min Geschwindigkeit lässt sich nur per BIOS update ändern)
Vor ~1 Jahr habe ich bereits mal diskutiert.

wenn das so ist, dann greife besser zu "ASUS R7260X-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC"

Habe mir jetzt diese Graka gekauft
ASUS R9270-DC2OC-2GD5 DirectCU II OC

Der Hauptgrund war, das ich damit gleich AMD Never Settle Bundle Gold bekomme, und sie bei dem Händler nur ~25€ teurer war.
gestern Verbaut und ich muss sagen die ist wirklich leise, also so wirklich leise :-)

Werde heute/morgen mal ein paar Benchmarks laufen lassen, zum schauen wie die Lüfter sich unter last verhalten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben