Welche Radeon 5500 XT?

Lowogh

Ensign
Registriert
Juli 2017
Beiträge
175
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Gaming PC.
Die Grafikkarte sollte leise sein, ich habe an diese gedacht: MSI AMD Radeon RX 5500 XT Gaming X OC 8GB Grafikkarte GDDR6 HDMI/3x DP, die würde mich nur 250€ Kosten und ist somit mein Favorit und vor allem die leisen Lüfter ist man von MSI gewohnt.
Möchte nicht mehr ausgeben als 300€.

Gespielt wird auf Full HD. 1920x1080.

Gespielt werden aktuelle Games wie Red Dead Redemption 2, PUBG, Battlefield V.
Nächstes Jahr kommen ja Resident Evil 3 Remake und Watch Dogs 3 raus, dass sollte die neue Grafikkarte auch mit Leichtigkeit schaffen.
Eventuell auch für VR.

Meine Hardware:
●I7 9700k gekühlt mit einem be quiet Dark Rock Pro 4
●2TB SSD
●1TB HDD
●Netzteil be quiet 700w Pure Power 11 80+ Gold
●MSI Z390-A PRO
●Be quiet Gehäuse 700
● DDR4 16GB 3000 Dual Channel

Würden eine Radeon 5500 mit einem I7 9700k gut klarkommen in Full HD?
Was habt ihr für Vorschläge welche Grafikkarte am besten geeignet ist für mein Gaming PC?
 
Für 29 Euro mehr, bekomsmt du eine Powercolor RX 5700.
Die 5500 XT ist zu teuer für den Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh, Alexus6677 und McFly76
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh und McFly76
Lowogh schrieb:
Würden eine Radeon 5500 mit einem I7 9700k gut klarkommen in Full HD?

Das hängt von deinen Einstellungen ab, grundsätzlich ist die RX 5500 eine Einstiegsgrafikkartte während dein Prozessor was Gaming angeht high End ist.....
 
Hallo zusammen,

@ Lowogh
Lowogh schrieb:
MSI AMD Radeon RX 5500 XT Gaming X OC 8GB Grafikkarte GDDR6 HDMI/3x DP, die würde mich nur 250€ Kosten und ist somit mein Favorit und vor allem die leisen Lüfter ist man von MSI gewohnt.Möchte nicht mehr ausgeben als 300€.

An deiner Stelle würde ich noch ein Paar Tage Respektive einen Monat Warten mit dem Kauf, denn nächsten Monat irgendwann kommt die Neue Radeon 5600 heraus. Die wird ein ganzes Stück schneller als die 5500 XT sein.

Und du kannst davon Ausgehen, daß sich dann auch im Preissegment zwischen 200 - 300 € nochmal etwas tun wird im Bezug auf Preissenkungen des ein oder anderen Modells. Also ich würde in jedem Fall noch einen Monat, zumindest bis Erscheinen der Custom Modelle der Radeon 5600, Warten.

Zumal eine solche von der Leistung her viel besser zu deinen jetzigen Komponenten Passen würde.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Welche Graka ist den momentan verbaut?
 
Alternativ die 1660 Super -> Schneller und Effizienter, bei Full HD reichen 6gb VRAM locker noch aus
oder die 1660 (ohne Super) -> ebenfalls schneller und Effizienter ( paar prozente) dafür aber gutes Stück günstiger!

Die 5500XT lohnt sich einfach in keinen Anwendungsszenario (für den Preis)
 
MaW85 schrieb:
Welche Graka ist den momentan verbaut?

Das war eine 1070 die ist defekt :)
Hab Ersatz vom Kumpel 1070 :D


Kytor schrieb:
Alternativ die 1660 Super -> Schneller und Effizienter, bei Full HD reichen 6gb VRAM locker noch aus
oder die 1660 (ohne Super) -> ebenfalls schneller und Effizienter ( paar prozente) dafür aber gutes Stück günstiger!

Die 5500XT lohnt sich einfach in keinen Anwendungsszenario (für den Preis)

Das stimmt das sie etwas schneller ist, aber auf 6GB will ich nicht zurück. Das wäre nicht gut, weil ich dann definitiv wieder eine neue Grafikkarte kaufen muss, weil 6GB bald knapp werden. Spreche da aus Erfahrung hatte selbst eine GTX 1060 auf Hohen Einstellungen hatte ich viele Probleme und das ist nicht gut für denn Spielspaß.
Danke trotzdem für deine schnelle Antwort. :)
Ergänzung ()

bronn1996 schrieb:
Für 29 Euro mehr, bekomsmt du eine Powercolor RX 5700.
Die 5500 XT ist zu teuer für den Preis


Ok danke :)
Ich werde mich nochmal umschauen.
Danke für die gute Empfehlung :)
 
Lowogh schrieb:
Das war eine 1070 die ist defekt :)

Dann würde ich min. eine RX5700 nehmen, willst ja nicht langsamer als davor sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lowogh
Zurück
Oben