welche ram soll ich nehmen?

razer59

Cadet 4th Year
sers leute,

ich wollt mal wissen was Ihr dazu meint!

Also ich habe ein Rampage III GENE Mainboard und will wissen was ich mir reinklatschen soll, also ich habe im mom die Ram zu Verfügung:

G.Skill 4GB KIT PI PC3-17600U DDR3-2200 CL7 PIS

und zwar 6 stück also 12 GB, mein Problem ist, das mein Mainboard nur 6GB RAM frisst, wenn ich die RAM auf 2133 Mhz übertackte, die andren 6 GB frisst er ned bzw bootet nimma... also im endeffekt bleibt mir nur übrig 3 Stück zu benutzten und die auf 2133 Mhz zu takten und die andren zurück zus chicken, ODER

ich hol mir die hier:

G.Skill Trident DIMM Kit 12GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600),

aber ich denk jetzt da die nur auf 1600 Mhz zu takten sind machen die weniger Sinn, als wenn ich die von obengennanten RAMs einbaue?

Ich will jetzt eigl. von Euch wissen was mehr Sinn macht.
Weniger RAM (6GB) und mehr takt (2133Mhz) auf cl7 oder 12GB RAM auf nen takt von 1600Mhz und cl7.

ich bedanke mich schonmal im vorraus :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 12GB praktisch nutzen kannst, dann auf jeden Fall den DDR3-1600.

Falls nicht: Die Mehrleistung durch schnelleren RAM ist wirklich insignifikant, daher... wayne.
Am Computer hast du mit anderen Engpässen denn dem RAM zu kämpfen.

ahsoo...

also die ich geostet habe takten max. nur auf 1600 Mhz (12gig),

die gleichen gibts noch die man auf 2000Mhz takten kann mit cl8, aber die kosten knapp 600 Euro und des sind die mir ned Wert^^

deswegen hab ich ja gefragt, ob des ein krassen unterschied macht, wenn ich die weniger ram(6gig)übertakte auf 2,2k als die 12 gig auf 1,6k Mhz^^

und was halt in dem fall besser is...^^

12GB wenn man sie auch ausnutzt.
Der Takt ist egal du könntest auch 1333 verbauen und würdest keinen Unterschied merken außer daß die nicht soviel gekostet hätten.

razer59 schrieb:
2,2k als die 12 gig auf 1,6k Mhz^^
Kilo multipliziert mit mega ergibt giga...
Den unterschied wirst du dennoch nur in Synthetischen Benchmarks merken, das ganze ergibt also sehr wenig bis gar keinen Sinn.
Ob du was von 12GB RAM haben wirst stelle ich jetzt auch mal dahin. :D
Ergänzung ()

sejazo schrieb:
kann man denn für mein book empfehlen?

Als Lesezeichen? ;)

hmm oke...

Stellt mal ne richtig aussagekräftige antowrt dar, pls.

Ohne punkte und ohne emotions.

Ich will mal nur Fakten hören und die Perfekte antwort wissen.

danke ^^

doch denk mal schon, dass man mit 12gb besser dran is wenn man sie effizient nutzt.

@ lordladen
Als Lesezeichen? ;)

HAHAHA:rolleyes:

sejazo schrieb:
bin neu hier und noch anfänger, kann man denn für mein book empfehlen?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a538484.html

oder wisst ihr was besseres muss aber auch preis leistung passen

Okay, du hast dir eine Antwort auf deine Frage verdient. :D
Also: Der Speicher sollte ohne Probleme laufen. ADATA bietet ansich solide Speicher an. Also ich denke du kannst bedenkenlos zugreifen. Warum ich das im Kunjunktiv ausdrücke: Es kann halt immer mal vorkommen, das eine Sorte Speicher einfach nicht mit einem Bestimmten Board/Bios laufen mag. Diese Risiko gibt es aber mit den meissten Modulen. Immerhin bleibt dir hier das Rücktrittsrecht.

Zurück
Oben