Welche rams und wie schnell?

hiho87

Lieutenant
Hallo liebe Community

Nen neuen rechner kommt, nicht für mich aber für meinen Bruder.
Wird für die Firmung da ich Firmgötti bin, nen neuen Rechner gesponsored.

Zur zusammenstellung bin ich schon gekommen, er bekommt nen i7-2600K mit passendem Mainboard dazu.

Jetzt zu was ich nicht schlüssig bin, die Rams.
Welche nehm ich am besten? Habe welche von Corsair im Warenkorb, Venegance 2x4GB CL8 mit 1600Mhz, was denkt ihr?

knappe 65 Euro (geschätzt) habe nur schweizer preis im kopf ;)

Mfg

Hiho

Abend

Wie dir die meisten hier sagen werden: Schmeiss für RAM kein Geld aus dem Fenster.
Nimm irgendwelchen Kingston ValueRAM oder sonst was billiges mit 1333 oder 1600 und gut ist ;D

Gruss

Achtung: Wir haben in letzter Zeit auf Arbeit einen massiven Anteil an Ausfällen von Kingston RAM, bis dahin dass sich in Servern nach und nach alle RAM Riegel verabschieden. Die Qualität ist in den letzten Jahren fallend - aktuell würde ich deshalb nicht zu Kingston greifen, obwohl ich bisher auch diesen Hersteller empfohlen habe - nach diesen Ausfällen bin ich aktuell auch auf der Suche nach einer Alternative, wo man bessere Qualität bekommt, auch wenn es bisschen mehr kostet.

Mit G-Skill habe ich im Moment auch nur Frust. Ich würde an deiner Stelle GEIl kaufen. Mit denen hatte ich bis dato nur gute Erfahrungen.
mfg Verata

naja sind aber die CL8 mit 1600 mhz nicht schneller als die cl9 1333mhz ?

Wenn du die 1-3% merkst, ja sie sind schneller :D
Ergänzung ()

Dann lieber bei Bedarf nochmal 4-8GB dazu tun! Davon merkt man dann viel mehr! Bei RAM macht die Menge die Performance! (Natürlich nur wenn die Programme den RAM auch ausnutzen)

naja wenn schon nen i7-2600k drin is will ich dem auch ne richtigen performance rein schmeissen ^^

1-3% merkt man nicht! Warum also Geld rauswerfen...?

Hast mal den CB Test zu SB und RAM gelesen?

Tribo0n schrieb:
Warum also Geld rauswerfen...?

naja mit nem 2600k kann man auch genug geld ausm fenster werfen ^^

wie wie schon gesagt, einfach günstiges 8GB (1333er) bundle kaufen und glücklich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Fazit schon steht einfach die billigsten kaufen da man nur 1-3% in etwa schneller ist. Mal davon abgesehen ist im Gaming ein i7 2600k genauso schnell wie ein i5 2500k da das HT in Spielen kein Perfomance zuwachs bringt.

Zurück
Oben