Welche Reifen passen auf eine Clio 2 16V

Herminator01

Lt. Commander
Hallo,

Welche Reifen passen auf einen Clio 2 16V 1.2L 75PS 2003, im Fahrzeugbrief steht: 175/65R14 82T
Google hilft mir nicht sonderlich weiter, passen da 16" 205er Reifen drauf?

Danke

Wenn du sie eingetragen bekommst ja ;)

Also die passen scho mal drauf? Des war mir mal des wichtigste net das ich se kaufe und dann passen se net, und muss ich die extra eintragen lassen ?

Du darfst die benutzen die im Schein eingetragen sind, alle anderen müssen abgenommen und eingetragen werden (ca. 80€).

edit: dazu kommt ja noch die Felge, welcher Lochkreis ect...

In deinen Papieren steht, dass du maximal 14" 175er betreiben darfst. Wenn du größere Reifen fahren willst, musste zum TÜV und die dir eintragen lassen. Ansonsten wirds teuer, wenn du ohne Erlaubnis angehalten wirst.

Ich sage nicht das die drauf passen, nicht falsch verstehen.
Du musst sie normal vom TüV eintragen lassen.

ok, allso wenn sie passen sollten, ich muss nächstes jahr ja eh zum TÜV kann man das verbinden ? Wirds dann billiger? Ob die Felgen passen würd ich dann ausprobieren, mir war nur allgemein wichtig ob die Teile überhaupt in meinen Radkasten passen

Solltest sofort hin oder du hast ne ABE.
Sonst kann es teuer werden!

In der ABE steht dann drin welcher Fahrzeugtyp diese Reifen haben darf.

Nein wird nicht billiger... wenn die Reifen bis dahin auf dem Felgenbaum warten, kannst du das tun.
Ob die Teile passen... ich würde mal auf nein / knapp tippen... genaueres kann dir aber in einem Forum zum Auto gesagt werden.

Ich fahre 16 / 205 bei meinem Passat als Winterreifen... die sehen auf nem Clio bestimmt gut aus :D

Zum Auto sollte noch eine EG Übereinstimmungsbescheinigung bei sein.
Da sollten noch weitere Felgen/Reifen- Kombinationen eingetragen sein,
Diese müssen dann nicht extra eingetragen werden.

Gruß,
boersianer

Zurück
Oben