Welche RTX 2080 super?

Crizzly

Cadet 3rd Year
BeitrÀge
35
Hallo 😁

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und meine Frau möchte jetzt unbedingt eine 2080 super haben. Wir sind nun bei 2-3 Produkten hĂ€ngengeblieben und zwar der MSI 2080 super Gaming Trio x oder der Gigabyte aorus 2080 super? Gibt's hierzu irgendwelche Erfahrungsberichte welche besser ist bzw qualitativ besser ? Oder sollte ich ĂŒberhaupt was ganz anderes nehmen?

LG

ich sage EVGA, wegen deren Garantiepolitik, die ausgezeichnet ist und man wird die karten im zweifel auch spĂ€ter wieder gut los, weil der zweitbesitzer eine art garantie ab produktionsdatum ĂŒbernehmen kann, das geht dann nach seriennummer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: EasyRick
Die Gigabyte Aorus ist sehr laut. Mit der MSI machst du mMn. nichts falsch, die habe ich auch und sie ist sehr leise.

Die MSI soll nicht schlecht sein, EVGA ist zwar top aber auch noch ne Ecke teuerer.

Ah super danke und welche EVGA? Die FTW3 ist nÀmlich wirklich sehr teuer.

am Ende ist es egal welches Modell du nimmst, die nehmen sich alle nicht viel vom Takt, bzw deren Leistung. Klar sind die teurer, dafĂŒr bekommt man aber auch viel Mehrwert außerhalb von Taktraten und FPS, das wird besonders wichtig, wenn mal was ist. FTW3 ist aber eher was fĂŒr Übertakter und möglicherweise aus Umbauer auf Wasser, wie damals die Kingpin oder Classified Editions

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hobojobo
Das Modell ist nicht egal. Wenn der Takt auch bei jedem Modell recht Àhnlich ist gibt es himmelweite Unterschiede was die LautstÀrke angeht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jonjoe
WĂŒrde einfach die aktuell gĂŒnstigste nehmen (ohne Blower KĂŒhler natĂŒrlich). :rolleyes:

Msi gaming x Trio kann ich empfehlen. Habe zwar nur die 2080 non Super, Karte ist aber sehr leise und kĂŒhl.
Kauf habe ich nicht bereut

Hab die Nicht Super Version, die Karte ist soweit ok. Gute Leistung, gute KĂŒhlung und sehr leise.
Aber sehr groß, da ist ein Monster von KĂŒhler da drauf, sehr lang und sehr breit !

Nach einigen Monaten fingen die LĂŒfter ganz leicht an zu schleifen. Ich kanns ganz leicht hören wenn ich die im idle mit ca. 27% drehen lasse. FĂŒr mich aber kein Problem, eher meckern auf hohem Niveau.

@njin Wenn du deine Stirn schon mit nem D15 kĂŒhlst, gönn einer 2080S doch bitte auch einen anstĂ€ndigen KĂŒhler...

Die MSI Trio ist gut leise, ich habe mal die Gainward Ghost 2080 verbaut, die war auch nicht laut. Ob der KĂŒhler auf der 2080S reicht weiß ich aber leider nicht.

Mumusud schrieb:
Msi gaming x Trio kann ich empfehlen. Habe zwar nur die 2080 non Super, Karte ist aber sehr leise und kĂŒhl.
Kauf habe ich nicht bereut
Kann ich so Unterschreiben da machste kein Fehlkauf.

ich hab die aorus seit 1 Woche. nicht das gĂŒnstigste Modell.

0 spulenfiepen.

das sollte Prio 1 sein :)

garantie bis 11.2023 nach registrierung

Optik stimmt.

RGB ist gewöhnungsbedĂŒrftig. da gibt es sicherlich besser alternativen wobei ich sagen muss dass mir persönliche das RGB der anderen karten. vom design her weniger gefĂ€llt.

karte ist unter load lauter als meine KFA 1080 HOF.

njin schrieb:
WĂŒrde einfach die aktuell gĂŒnstigste nehmen (ohne Blower KĂŒhler natĂŒrlich). :rolleyes:

Heißt du empfiehlst eine im Referenzdesign? Bitte nicht.. auch wenn das Referenzdesign von Nvidia mittlerweile halbwegs brauchbar ist geht nichts ĂŒber einen ordentlichen KĂŒhler.

ZurĂŒck
Oben