Welche RTX 2080 Ti ?

Hier interessiert mich mal ein Update diese Woche! @Steeler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Steeler schrieb:
Kauf der Karte : Dez 2018
1. Austausch : Jan 2019
Ende Apr 20 erneute RMA Rücksendung .

Wurde die Karte ausgetauscht/repariert? Dann beginnt das Spiel von vorn, es sei denn, darauf sollte man achten: Der Verkäufer akzeptiert nicht das Verlangen der Nachbesserung sondern tauscht/repariert "auf Kulanz" (Daher sowas grundsätzlich IMMER ablehnen wenn man ein Recht auf Nachbesserung/Nachlieferung hat)

kachiri schrieb:
Für alle:

Gewährleistung: 2 Jahre auf den Zustand der Karte bei KAUF.

Nope, ab Gefahrübergang, also in diesem Fall wohl ab Lieferdatum.
 
Hallo Zusammen,

natürlich gibts ein Update, wenn auch anders als erwartet.

Am Dienstag kam überraschenderweise tatsächlich die original verpackte GraKa von Alternate an.
Hätt ich jetzt nicht gedacht - dann hat wohl der Trouble, den ich denen gemacht habe, doch gewirkt. Die ketzte mail enthielt die Androhung rechtlicher Schritte.

Prima, soweit so gut. Gestern abend noch schnell eingebaut, 1. Funktionstest, läuft.

Heute dann win10 update und neuesten NVIDIA Treiber installiert, Spiel gestartet , endlich wieder mega Grafik.

Spiel beginnt, ......zack, Absturz ,1000 Klötzchen und falsche Farben und Hardwarefehler ....na, klasse, nicht schon wieder......s. Foto
Karte raus und wieder rein und Test im alten win7 Rechner , gleiches Thema.
Furmark Test, nach 2min Absturz, gleiches Bild.

Alles also wieder von vorne. Jetzt hab ich keinen Bock mehr auf die RTX2080TI.........Ich will nicht mehr....,.
 

Anhänge

  • 20200618_171945.jpg
    20200618_171945.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 303
sind immer noch alte chargen im umlauf ?

hatten die ersten chargen der rtx karten nicht ne art schwachstelle die durch physische belastung zu genau zu diesem fehlerbild geführt hat? oder irre ich mich da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Oh man, das ist ja mega frustrierend. Echt peinlich für Nvidia bei einer so teuren Karte...
Wäre das deine dritte Rekla wegen dem gleichen Problem? @Steeler
Da kann jemand mit mehr Ahnung sicherlich detaillierter erklären, aber eigentlich solltest du nach der 3. (berechtigten) Reklamation das Recht haben vom Kaufvertrag zurückzutreten. Allerdings habe ich das bei Alternate noch nie gemacht bzw. machen müssen, deswegen weiß ich nicht, wie die das handhaben.
 
Ja, das ist dann die dritte Reklamation und das schlimme ist in der Tat , alles wieder von vorne und ja, das ist genau der Fehler weswegen damals der erste Umtausch fällig wurde.
Irgendwer hat sein Lagerbestand bereinigt , Palit oder Alternate.
Ersteres ist schon frech, wenns der Händler war , kriminell.

Plan ist jetzt erst mal das Geld zu 100% wieder zu bekommen.
Nachher gleich Versuch 1 Telefonat mit Alternate.

Obwohl die das Angebot bestimmt nicht verbessern. Aber wie ist das?
Die Karte wurde von Palit umgetauscht , ohne Hinweis auf Kulanz oä., da kann mir doch keiner kommen mit Abzügen , oder ? Weil, diese Karte jetzt konnte ich noch nicht nutzen.

Oh mann , ist das eine mega Sch......:heul:
 
So heute Alternate tel:

Erst mal wieder 90min Warteschleife:

Nachdem ich gleich gesagt gabe, dass ich keinen Bock mehr auf das Theater hab und mein Geld will. Da haben Sie mir angeboten eine von einem anderen Hersteller zu schicken - hä?- jetzt auf einmal ????? - aber ok allerletzter Versuch- will EVGA und wenn das dann auch nicht klappt dann will ich 100% mein Geld zurück. So machen wir das hetzt mal, Karte heute gleich zurückgeschickt.
Jetzt bin ich mal gespannt - nochmal Palit mach ich nicht.

Wär Gigbyte auch noch i.O. ?

By the way hat mir der MA gesagt, dass die RTX2080TI eine Ausfallquote von 20% haben. Das finde ich schon heftig. Bei anderen Produkten hätte man das Produkt so sofort vom Markt genommen.
Und in der Preisklasse schon eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und russianinvasion
Welche EVGA genau?

Würde EVGA aufgrund des Supports der Gigabyte vorziehen. Da kannst du bei Problemen - welche du hoffentlich nicht haben wirst - direkt mit EVGA schreiben und das geht relativ problemlos - meiner Erfahrung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut, -Snaggletooth- und Steeler
Zuletzt bearbeitet:
Looooool , wie neue GraKka angekommen?

Ihr sprecht von der neuen Palit die auch wieder defekt war?
Oder die eVGA Wunschkarte?
Ey, wir reden von Alternate. Ihr glaubt dich nicht ernsthaft, dass die Karte schon da ist?
DAS dauert jetzt wieder - 4 Wochen - 6 Wochen ?

:utripper::utminigun::utrocket:

Aber im Ernst, nix bisher. Ich musste schon wieder wie wild drohen, dass sie meine Reklamation überhaupt auf Bearbeitung setzen.
Lt DHL kam die Graka am 20.6. bei denen an und wurde erst nach meiner Reklamation am 25.6. auf Bearbeitung gesetzt.
Wenn jetzt morgen nix passiert , gibts das nächste böse mail.
Die machen mich alle , aber zumindest ist klar , dass das Methode hat.

to be continued :streiten:
 
Bleibt mir nur, Dir Glück zu wünschen. Schließlich muss man für den Preis einer 2080Ti ne Weile arbeiten.
Mit Palit hatte ich auch meine einzige bisher kaputte GraKa (980Ti), aber das war nach 5 Monaten, und irgendwas habe ich wohl beim kauf geahnt und deshalb ne Goldorder-Option bei MF dazugebucht.
Palit selber ist für Endkunden der letzte Laden, weil Support nicht existent und mit Ablauf der Beweislastumkehr steht man allein gegen den Händler.
Meide ich wie die Pest.
Am besten ist wirklich EVGA, die wirds auch werden, wenn am Jahresende (?) Ampere meine treue, unter UWQHD etwas schwächelnde 1080Ti ablöst. Registrieren, und selbst ein Umbau auf Fullcoverkühler ist kein Problem.
Lohnt sich...
 
nimm die Karte und verkauf sie direkt weiter. Eine Gutschrift möchten sie dir nicht geben?
Mir wäre das zu viel, ich glaube da hätte ich lieber gleich die 700€ genommen.

Eine Frage, konntest du die defekten Karten auch in einem anderen PC testen? Kann doch nicht sein, dass von so vielen Karten alle defekt sein sollen, oder ist der Hersteller wirklich so unfähig? Und Alternate sollte man keinen Vorwurf machen. Das ist ein Kistenschubser mit mittlerweile anständigem Support.

Hättest den Laden mal vor 10 Jahren sehen sollen. Am Besten ist da aber immer noch Amazon. Auch wenn die Preise nicht immer die Günstigsten sind.

Ich wünsche dir viel Glück 🕊
 
pitu schrieb:
nimm die Karte und verkauf sie direkt weiter. Eine Gutschrift möchten sie dir nicht geben?
Mir wäre das zu viel, ich glaube da hätte ich lieber gleich die 700€ genommen.

Warum sofort weiterverkaufen? So schlecht?
Die ist weniger als 700 Euro wert?
 
@Steeler
nein, weil du bisher nur Pech mit den 2080TIs gehabt hast. Warte doch auf die Next Gen.
 
und bis dahin macht er genau was ?

Übergangskarte ? also 2 mal Verlust ? jetzt hat er doch eine , und er hat sich eine 2080ti geholt weil er Leistung haben will, wenn sie jetzt läuft ist doch alles prima
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steeler und Pisaro
jap, meiner meinung nach auch ein schlechter Vorschlag von pitu.
Die EVGA ist doch net übel, und EVGA hat einen ganz anderen Support, auch wenn der laut Berichten auch nachgelassen haben soll. Aber 10x besser als quasi gar keiner bei Palit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steeler und Pisaro
Zurück
Oben