Welche RTX 2080 Ti ?

Ich würde die Karte nehmen, einbauen und mich freuen wieder eine 2080 Ti zu haben und zocken was das Zeug hält. Viel Glück dass sie jetzt tut :daumen:
 
Ich habe jetzt das Angebot angenommen und noch ein paar Bedingungen gestellt.
Z.B. Neuware, keine Produktion aus 2018, und keine Macron Chips.
Mal sehen.

Hoffentlich hält DIE dann.

Ich messe morgen sicherheitshalber mal das Netzteil durch, nicht dass ich da ne Macke habe.
Dürfte nicht, bin aber grad extrem übervorsichtig.

Warten auf die neue Generation mach ich nicht , weil
1) Ich mit der uralt AMD HD5890 nicht bis Nov warten kann.
2) mir ja keiner garantieren kann, dass die neue Generation nicht auch wieder Kinderkrankheiten hat.
 
Hatte das selbe Hick Hack damals mit der GTX 480. Ende vom Lied war ähnlich wie hier.
Im Laufe der Geschichte kam denn raus das die Ausfallquote von den schnellsten Karten immer recht hoch ist bei der 480 waren es wohl um die 15%. Für die schnellsten Karten muss man halt ans Limit der Chips gehen.
Die heutigen Preise für Top Modelle sind schon zu hoch aber wen juckts wenn man es sich leisten kann, das Risiko eines Defekts muss man halt mitnehmen. Ich bin halt mehr der P/L Mensch da hat Nvidia meist die schlechteren (Grafik)Karten.
 
A.Xander schrieb:
Im Laufe der Geschichte kam denn raus das die Ausfallquote von den schnellsten Karten immer recht hoch ist bei der 480 waren es wohl um die 15%. Für die schnellsten Karten muss man halt ans Limit der Chips gehen.
Die heutigen Preise für Top Modelle sind schon zu hoch

Und das ist genau das was mich hier aufregt.
Schlimm genug, dass man als Kunde ,- egal bei welcher Ware- immer mehr zum Betatester verkommt. Aber dass bewusst mangelhafte Ware in den Markt gebracht wird und dann auch noch in dieser Preisklasse, grenzt für mich an " arglistig verschwiegen Mangel". Mir kann doch keiner erzählen, dass das nicht schon weit im Vorfeld bei den internen Tests aufgefallen ist. Und wenn nicht, dann frage ich mich, was da getestet wird.Mega
Exceltabellen testen oder wie?
Und genau deshalb mach ich die grosse Welle und, klar, ich will einwandfreie Ware haben.So wie alle einwandfreie Euronen bekommen haben.
Ich glaube, das wird nur dann iwann vllt mal anders, wenn JEDER diesen Aufwand betreiben würde und die Hersteller in Ihrem Schrott ersaufen würden.
Aber leider ist die Realität eine andere.
Ende des Idealweltwunsches :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: energy drink
Ich würde eine Übergangskarte wählen, z.B. gebraucht bei Ebay GTX 980TI, flotte Custom Modelle (Zotac Extreme, EVGA FTW, Kingpin usw.) sind teils so flott wie eine RTX 2060 bzw. etwas schneller wie GTX 1660TI/super. Der höhere Stromverbrauch spielt bei 3-6 Monaten Nutzungsdauer kaum eine Rolle und verkaufen kann man die dann auch wieder gut. In 3-6 Monaten dann direkt eine 3080TI (3090) kaufen.

So kurz vor dem Wechsel (ca. 3 Monate) einer neuen Generation (ca. alle 2 Jahre) noch die alte zu überteuerten Preisen kaufen, würde ich nur im zwingenden Ausnahmefall machen.
Ergänzung ()

Wegen dem Abzug, für normal kenne ich das die Nutzungsdauer zugrunde gelegt wird. Bei einem PC werden 3 Jahre z.B. angesetzt, daher 3% Abzug pro Monat. Wie das bei Grafikkarten betrachtet wird?

Sagen wir mal das die Karte 1.099 € gekostet hat, dann wäre das bei einem Jahr und 3 Jahre Abschreibungszeit (PC Vergleichbar)
1. Monat 1.099 -> 1.066 €
2. Monat 1.034 €
3. Monat 1.003 €
4. Monat 972 €
5. Monat 943 €
6. Monat 915 €
7. Monat 887 €
8. Monat 861 €
9. Monat 835 €
10. Monat 810 €
11. Monat 786 €
12. Monat 762 €

Man könnte beim Händler hinterfragen wie die Nutzungsdauer berechnet wurde. Bzw. vielleicht kann man von Alternate eine andere 2080 Ti mit geringen Aufpreis wg. der Nutzungsdauer erhalten.

Pauschal einfach 700€ zu nennen, klingt für mich eher weniger Seriös.

Ein Klageweg würde sich hier aber sicherlich nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palatas :
Du hast mitbekommen dass es mittlerweile um den Austausch gegen einen anderen Hersteller geht und nicht mehr um die anteilige Auszahlung wie anfänglich?
 
Heftig, was für ein Drama!

Gut das du jetzt eine neue Graka erhälst... Gratulation :)

Ich kaufe am liebsten bei Amazon, aber habe auch öfters bei Mindfactory + Gold gekauft. Bisher hat auch bei Mind alles 1A geklappt.
 
Steeler schrieb:
Aber dass bewusst mangelhafte Ware in den Markt gebracht wird und dann auch noch in dieser Preisklasse, grenzt für mich an " arglistig verschwiegen Mangel". Mir kann doch keiner erzählen, dass das nicht schon weit im Vorfeld bei den internen Tests aufgefallen ist. Und wenn nicht, dann frage ich mich, was da getestet wird.
Das ist schon immer so gewesen. Das ist auch keine mangelhafte Ware, die Chips werden getestet und alles wird in Kategorien eingeteilt und dann werden die in die Kartenmodelle eingebaut wo sie von der Qualität her reinpassen
Du hast da halt auch einfach nur Pech gehabt vor allem mit dem Händler und mit Palit, Worst case Fall halt. Hatte ja auch Pech mit der Gtx 480 die war glaub ich von Club 3D und der Händler war der Größte und günstigste, das war ein Hammerhartes Schnäppchen und einmal kauft man nicht bei seinem angestammten Händler und schon krachts. Hab nie wieder was von Club 3D gekauft und nur noch bei meinem Stammhändler eingekauft.
Hatte bei dem auch mal ein defektes Mainboard, da bin ich hingegangen und er tippt meine Kundennummer in den Computer 5 minuten später kommt ein neues Mainboard drückt es mir in die Hand und ich so ganz perplex"wie nun einfach so" und er sagt das ist nicht einfach so sie sind seit 2003 (Gründungsjahr) Kunde bei uns da müssen sie nicht 4 Wochen warten.
Jahre später nochmal ein defekt an nem Board das ich aber nur per Post schicken konnte. Nach 5 Tagen kam ein Paket, drin ein neues Board und ein Brief in dem stand das das Board nicht mehr zu reparieren war und das der Ram den ich im Board vergessen hatte zu langsam wäre und das man mir für 10 jahre treue dankt, da hatten die doch mein olles Standardboard gegen ein GamingBoard getauscht und 2 neue Ramriegel dazugepackt. allerdings muss man dazu sagen das ich nicht nur für mich da einkaufe.
 
Oh man, echt Übel was du da mitmachst :freak:
Ich wünsch dir ganz viel Glück mit der neuen Karte! EVGA taugt normalerweise schon was :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Sobald du die EVGA hast Kauf über EVGA die Garantie Verlängerung und du bist in guten händen
 
Update:

Gestern kam die neue GraKa an, als Servicelieferung.
:jumpin:
Gleich eingebaut. Und nach ersten Test - auch im Game - problemlos. Klopf auf Holz, dass es so bleibt.

2 Themen hab ich allerdings , die ich beobachten muss:
1) Die Lüfter der GraKa drehen sich manchmal nicht. Scheint bei geringer Belastung zu sein.
Kann Feature sein, kenne ich bei der bisherigen Palit allerdings so nicht.
2) Nach dem Einbau hatte er mehrmals die GraKa nicht erkannt. Scheint sich aber
gegeben zu haben.

Wie von einigen hier empfohlen , habe ich die GraKa bei evga registriert und wollte die Garantieverlängerung abschließen. Allerdings brauch ich im Garantiefall - egal ob 3 Jahre oder verlängert -eine Rechnung, die ich natürlich nicht habe. Und nu?
Hab nun den Kddienst von Alternate und eVGA diesbezüglich angeschrieben, mal sehen.
 
Das die Lüfter im Idle ausgeschaltet bleiben (bzw. unterhalb bestimmten Belastungen/Temperaturen), ist aber doch bei den aktuellen Karten seit Jahren bereits so.
Afterburner und eine entsprechende Lüfterkurve einrichten.
 
Genau so ist es,wenn die Grafikkarte nicht gefordert wird laufen die Lüfter nicht, sobald eine bestimmte Temperatur erreicht wird laufen die Lüfter wieder an.Aber wie schon gesagt wurde kann man beim MSI Afterburner sich eine Lüfterkurve einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hamju63:
Danke für die Info. Kannte bei der bisherigen Palit RTX2080 TI so nicht , da liefen die Lüfter auch ohne Afterburner oä auch im kalten Zustand.


Trete ich jetzt eine Glaubensdiskussion los , wenn ich frage was besser ist?:
Die Lüfter laufen immer , wenn auch wenig, im kalten Zustand oder erst wenns der GraKa zu warm wird ?
Mal das Thema Geräusch außen vor gelassen.
 
Steeler schrieb:
Mal das Thema Geräusch außen vor gelassen.
Dann haben die Lüfter weniger Verschleiß, weil weniger Laufzeit.
Im Desktopbetrieb braucht eine Graka einfach keine Lüfter^^
 
Zurück
Oben