Welche RTX 3080 ist NICHT zu empfehlen?

Alternate ist jetzt nach zwei Tagen aufgefallen, das die Karte doch nicht da ist.
Habe also storniert und die Suche geht von vorne los. Muss nun aber warten bis das Geld wieder zurück gebucht ist.
 
Mich regt ist ja viel mehr der Umgang der namenhaften Shops mit diesen Lieferengpässe auf. Klar nervt die schlecht Verfügbarkeit an sich genug, aber das ist schon der zweite Shop der eine Lieferbarkeit(1-3 Tage) angibt, eine Vorkasse annimmt aber mit Sicherheit keine Karte(in ausreichender Anzahl) hat. Und das man zwei Tage braucht um dann eine relativ einfach Rechnung (Anzahl Karte - Anzahl Bestellungen) durchzuführen. Und solche Summen hin und her zu buchen ist auch nervig.

eBay etc ignoriere übrigens allein wegen Garantie und Gewährleistung.
 
Also bei Alternate kommen täglich 3080 3070 3090 rein und die sind da 5 min verfügbar. Hab meine 3080 Evga ftw3 gestern um 16 Uhr bestellt und wurde heute verschickt. Wenn man ab 12 Uhr immer Mal wieder schaut dann erwischt man locker eine.

Unbenannt.PNG
 
@komischefrage
Das funzt imo nur, wenn man wie du mondpreise bezahlt.
Ich hab z.b. Noch eine Vorbestellung einer msi 3080 ventus laufen. Seit Mitte/Ende September. Für 799 Euro vorab bezahlt...
Und werde auch permanent vom Shop vertröstet... Und ich glaube nicht, dass seitdem keine auf Lager war....

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Vg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, bei mir hat es bei alternate nicht geklappt. Auch bei über 1000€ Kaufpreis.
 
Aktuell eine 3070 oder 3080 für einen akzeptablen Preis zu bekommen ist einfach nur Glück und man muss halt auch im richtigen Moment vorm Rechner sitzen. Gestern morgen gabs zufällig mal ein paar Asus TUF 3070 und 3080 bei Saturn zu 640€ (3070) und ca. 860€ für die 3080, was ja an sich von den Preisen her ganz ok ist. Die waren dann aber auch extrem schnell weg, die 3080 quasi instant und die 3070 auch in 20 Minuten oder so.
 
Auch ich beobachte seit etwa 2 Wochen die Verfügbarkeit von RTX 3080/3090 Karten.
Fast immer ist dann die Zotac Gaming GeForce RTX 3080/3090 Trinity dabei.
Habe über diese Karte aber immer wieder gelesen, das bei Ihr, mit der schwächste Kühler verbaut sein soll. Stimmt das?
Wenn ich schon so hohe Preise zahle will ich nicht unbedingt die Karte mit den schlechtesten Kühler erwischen.
 
Zotac Gaming GeForce RTX 3080/3090 würde ich nicht kaufen.
Wieso? BEi Alternate im Outlet waren die massenweise vorhanden.
Wahrscheinlich einfach schlechte qualität.
 
So habe mein Budget nochmal erweitert und meine VRAM-Bedenken aus dem Weg geräumt:
Habe bei dem FE Drop beim NBB heute eine 3090 gekauft(die 3080 hatte ich leider verpasst).
Meine Frau hat nur genervt abgesegnet, da auch kurz nochmal überlegt.
 
komischefrage schrieb:
Also bei Alternate kommen täglich 3080 3070 3090 rein und die sind da 5 min verfügbar. Hab meine 3080 Evga ftw3 gestern um 16 Uhr bestellt und wurde heute verschickt. Wenn man ab 12 Uhr immer Mal wieder schaut dann erwischt man locker eine.

Anhang anzeigen 1003067

Die EVGA ist aber auch die einzige Karte die quasi täglich immer wieder verfügbar ist, oder? Die Asus habe ich seit meiner Bestellung nicht einmal grün gesehen. Schaue natürlich auch nur 2-3x die Woche rein.
 
komischefrage schrieb:
Also bei Alternate kommen täglich 3080 3070 3090 rein und die sind da 5 min verfügbar. Hab meine 3080 Evga ftw3 gestern um 16 Uhr bestellt und wurde heute verschickt. Wenn man ab 12 Uhr immer Mal wieder schaut dann erwischt man locker eine.

Anhang anzeigen 1003067
haha wie kann man so viel bezahlen , da kannst gleich ne 6900 xt holen
 
Gagapa schrieb:
haha wie kann man so viel bezahlen , da kannst gleich ne 6900 xt holen

Dann freu Dich mal auf die Marktpreise für die Karte, wenn es sie zu kaufen gibt.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Auch ich beobachte seit etwa 2 Wochen die Verfügbarkeit von RTX 3080/3090 Karten.
Fast immer ist dann die Zotac Gaming GeForce RTX 3080/3090 Trinity dabei.
Habe über diese Karte aber immer wieder gelesen, das bei Ihr, mit der schwächste Kühler verbaut sein soll. Stimmt das?
Wenn ich schon so hohe Preise zahle will ich nicht unbedingt die Karte mit den schlechtesten Kühler erwischen.

Die Zotac-Karten sind langsamer als die FE.
Der Kühler ist zu schwach und daher der Boost-Takt immer unterhalb der FE. Die Differenz beträgt etwa 1 - 2 %.
Zotac sollte man daher eigentlich nicht kaufen oder wenn dann nur zum UVP.
Die aktuellen Preise machen die Zotac-Karten zum schlechtesten Witz.

Mindfactory hat grad alles auf Lager, zu Mondpreisen natürlich
Die Gigabyte Aorus gehören neben den Asus Strix zu den besten Karten, kosten aber auch. Ich glaub UVP der Aorus 3080 Master ist 849€. Mindfactory gibt sie dir Lagernd für 1089€.

Preisleistungssieger ist sicher die Asus TUF. OCen kann man die 3080 ja eh nicht. Die TUF ist UVP 699€. Gibt es aber nirgends...

Edit: Das ist auch der Grund warum man Zotac sehr oft auf Lager sieht, die will eigentlich keiner ;)

Edit2: Und Mindfactory hat jetzt keine 6800XT mehr... alle verkauft für 969€ das Stück...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Mudspike schrieb:
Natürlich war eine ZOTAC(AMP Holo) heute die erste Möglichkeit eine zu bestellen.

Habe davon abgesehen, da auch schon beim googeln vereinzelte schlechte Bewertung in Shop gelesen hatte( wegen Defekte, nicht wegen weniger Leistung), zumal der Preis nah am Limit lag.

Möge uns alle, aber insbesondere mit , der heilige Gral eines "FE-Drop" zuteil werden :)
Ergänzung ()



Glücklich, aber trotzdem fühle ich mich "benützt" :)

Ich werde weiter berichten...

Edit: 'ne 3090. Schick!

Sieh's mal so: Du bist glücklich. Deine Frau ist glücklich (der Mann flucht und meckert nicht mehr . . . mein geliebtes Weib kann ein Lied davon singen...)... :p Alle profitieren.

Rechtfertigen musst du dich vor Niemandem (höchstens vor deiner Frau... :evillol: ), und solange du deinen Spaß hast...

So, und jetzt wünsch' ich dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
Bin ja inzwischen bei der 3090 FE, die morgen kommen soll. Hoffe mein 750W Netzteil packt das, auch so oder so undervolting versuchen wollte.
 
Zurück
Oben