Welche Rundzellenladegeräte empfehlenswert?

grabeskuehle

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
126
Hi! :)

Wie der Titel hoffentlich verrät, suche ich ein Ladegerät für Rundzellen.
Also eines das zumindes Nimh und LiPo Zellen laden kann.
Dr. Google konnte mir leider nicht besonders weiterhelfen, scheinbar gibt es kaum Tests zu solchen Geräten, oder ich war zu Dumm welche zu finden.
Auf Geizhals findet man zwar viele Geräte, aber ich finde es schwer dort "das Richtige" zu finden bzw. mir ein Bild zu machen ob eines etwas taugt.
Daher Wende ich mich an euch, vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen.

Zum Gerät:
  • Wenn möglich möchte ich sowohl NiMh als auch LiPo damit laden können
  • größen AAA, AA, 9v Block, 18650
  • Ganz wichtig sind Pflege- / Refreshprogramme, Diagnose- und Entladefunktion für meine NiMh Zellen.
  • Display ist von Vorteil
  • Wenn es mehr Zell-typen / größen kann hab ich nix dagegen
  • Optimal wäre für bis zu 8 Zellen gleichzeitig
Hat jemand ein Gerät mit solchen Eigenschaften in Verwendung und kann eine Empfehlung abgeben?
Preislich hätte ich an um die 50€ gedacht, aber wenn jemand ein Gerät kennt das mehr kostet und sagt es ist jeden Cent Wert, würde ich das auch in erwägung ziehen.

Danke im Vorraus und schonmal einen guten Rutsch an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ISDT N8 hier wäre ja schon beinahe was ich suche: https://www.amazon.de/dp/B07YG29YDC/
Nur fehlt bei dem wieder die möglichkeit große Zellen zu Laden und es hat Teilweise schlechte bewertungen.
Soll Baugleich zum Voltcraft IPC8 sein.

Kennt jemand etwas vergleichbares das auch größere Zellen (18650) und 9 volt block laden kann und empfehlenswert ist?
 
Ich habe vor 1 Jahr das hier gekauft und habe damit u.U. bis zum Lebensende Ruhe mit Akkus.

accu power iq 338 xl
 
Hypocrisy schrieb:
Ich habe vor 1 Jahr das hier gekauft und habe damit u.U. bis zum Lebensende Ruhe mit Akkus.

accu power iq 338 xl
Hatte ich als zweite Wahle ins Auge gefasst gehabt.

Habe mich jetzt aber letztendlich für den ISDT N8 Lader entschieden, weil er eigentlich eh alles hat was ich gesucht habe, bis auf das, das er auch größere Zellen nimmt.
Habe gelesen das dieses Problem jemand mit selbst gebastelten Adaptern umgangen hat, werde ich wohl auch so machen.
Also einen AA Dummy nehmen und dann einen entsprechenden Zellenhalter z.B. 18650 dranlöten.

Falls Interesse besteht kann ich ja ein kleines Review über den Lader schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabeskuehle
Zurück
Oben