Trefoil80 schrieb:
Ganz kurz meine Meinung dazu:
Ja, RTX wird an Relevanz gewinnen. Allerdings wird man erst mit den kommenden Generationen (AMD-Big Navi und nVidia RTX3xxx) genügend Leistung auch im Mainstream für Raytracing haben.
Genau das. Was bringt einem ein Feature auf der "Liste", welches man eh nicht vernünftig nutzen kann und dafür sogar noch Aufpreis bezahlen muss?
Also ich habe die RTX 2070 Super jetzt 10 Tage im Einsatz.Das erste Spiel was ich mit aktiviertem RTX Feature gespielt habe ist Metro Exodus.
Resolution 2560x1440 / RTX Hoch / DLSS on mit aktiviertem VSync auf 60Hz. Ich habe hier keinerlei Leistungseinbrüche im gesamten Spiel, egal welches Lastszenario im Spiel auch aufrtitt.Es sieht einfach großartig aus.
Meine restliche Hardware wenn es interessiert
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
32GB Crucial DDR 3200 Ballistix
256GB SSD Sandisk als OS Partition
2 TB Seagate Firecuda als Spiele Partition
1TB Seagate Barracuda in Docking Station als Datengrab
500 GB Samsung schies mich tot als Backup Partition in Docking Station
750 Watt Be Quiet Straight Power 11
Wenn man selbst die Karte nicht besitzt und sich nur der Masse anschliest, die darüber urteilen ohne die Leistung selber vorher gesehen zu haben der redet schlichtwegs Unsinn.
Das klingt bei mir einfach so, wie für einige hier mein Tipp nach einem 750 Watt Netzteil.Mir geht es auch nicht darum hier meine
eigenen Erfahrungen als "Ich weis es besser" darzustellen, sondern ich gebe nur das weiter welches sich in der Praxis meines eigenen Systems wiederspiegelt.
Lieber überzeuge ich mich selber von der Leistung der Hardware als irgendeine Aussage zu machen die ich nicht tätigen kann, wenn ich die Karte selber nicht im Einsatz habe.
Wenn ein Spiel für Raytracing optimiert wurde, dann bringt auch eine RTX 2070 Super auf 60 Hz genügend Leistung mit.
Nutzt man einen 144Hz Monitor kann die hohe Erwartung aber eventuell entäuschend sein.Nur weis ich es eben nicht, da ich selber keinen Gaming Minitor mit Gsync und 144Hz mein eigen nenne.