Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe die Samsung F4, die soll, stromsparender, leiser und schneller als deine sein. Aber ich würde diesen kleinen Schritt nicht gehen und auf eine SSD sparen.
was verstehst du unter "schnell" schneller Zugriff oder hohe Transferraten?
Schneller Zugriff geht nur über: mehr Drehzahl (10.000 - 15.000) also Raptor oder SAS-Platten oder eben dann SSD. Bei den Transferraten muss man eben Tests durchforsten, wird sich aber nicht sooo viel machen lassen, auch hier wird man auf Raptoren, SAS oder SSD zurückgreifen müssen.
Wenn du also wirklich was spüren willst, wäre die vernüftigste Lösung wohl ne SSD, außer du brauchst es als Massenspeicher (der aber schnell sein muss) dann würde ich Richtung SAS gehen.
Mal zur Raptor - im durchschnittlichen PC sind die kaum mehr hörbar als eine normale Platte. Die Zugriffe sind halt etwas knackiger und eher hörbar, aber mich stört das auch kaum. Was zensai von wegen Flugzeugturbine meint kann ich nicht nachvollziehen.
Allerdings gehen die wirklich mehr ins Geld als normale HDDs, die aktuelle 600er Raptor kostet 250€ iirc, das ist aufs GB gesehen immernoch bedeutend günstiger als eine SSD.