Welche sehr günstige SSD ist noch empfehlenswert?

PCTüftler schrieb:
Lesen ist wohl nicht deine Stärke
Ja..ist mir dann auch aufgefallen. ;)

Der Punkt ist halt:
PCTüftler schrieb:
Mit ein bischen Pflege ist das überhaupt kein Problem
Das ist durchaus so, aber es bedeutet auch, dass ich Zeit in die Pflege stecken muss.
Ich kann den Ruhezustand deaktivieren...ich kann nur wenige Programme installieren....ich kann meine Daten auf ein anderes Laufwerk schieben.

Aber trotzdem landet doch immer vieles auf C. Alle heutigen Spiele speichern ihre Savegames auf C....das sind bei manchen Spielen schnell ein paar dutzend GB.....kann ich die auslagern? Ja! ...macht das Arbeit? Ja!

Wenn er für 10€ mehr, den doppelten Speicherplatz bekommt und eine Stunde Lebenszeit spart, ist das aus meiner Sicht eine lohnenswerte Investition.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Wir kennen das ja hier.

Als nächstes kommt dann demnächst:
Windows Update fehlgeschlagen.

Und was stellt man fest, die SSD ist bis Oberkante Unterlippe dichtgeschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und madmax2010
WObei schon eine 80% volle SSD nicht mehr sehr performant ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Es ist eine weiter 1TB Festplatte in seinem System vorhanden. Es soll nur Windows drauf. Bisher war eine Kingston verbaut. Diese wird aber warum auch nicht mehr von System erkannt.

Ich habe vor einiger Zeit meinen alten Firmen PC mit einer SSD ausgerüstet und verschenkt.
Habe eine Kingston A400 240GB für 28 Euro eingebaut.
Die Performance ist für den Preis gut, kann sie weiter empfehlen.

AEonVi schrieb:
wobei die kleinen 120GB SSD schon sehr knapp werden könnten
Rein für Windows und ein paar Systemprogramme reicht das völlig.
Da bleibt auch genügend Platz für Windows "zum Atmen",
temporäre Dateien, Cache, Auslagerungsdatei, ..

5% fehlen hier, sind für OP.)

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    21 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Korrekt die A400 kommt mit 32MB SDRAM daher und ist sonst absolutes Lotto. Wer glueck hat bekommt TLC, die meisten QLC.
Ok, wenn Kingston die jetzt auch von TLC auf QLC und damit vermutlich auch neuen Controller umgestellt hat, ist die Empfehlung hinfällig.

Kenne nur die alte Version mit TLC, die läuft mehrfach teils seit Jahren problemlos. Aber gilt dann natürlich nicht mehr für die aktuelle Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und madmax2010
Anders gefragt, sind 27 EUR wirklich zu teuer?
Auch wenn man die 250 GB nicht füllt, sind sie ja kaum teurer.
Es sind teilweise auch Markenchips verbaut und die Garantie beträgt 3 oder 5 Jahre.
Die bisherige Billig-Kingston ist ja kaputt. Wobei ich zugeben muss, dass mir auch schon eine Samsung kaputt gegangen ist.
https://geizhals.de/?cmp=1701806&cmp=1875761&cmp=1745265

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben