whats4 schrieb:
ich bin auch die leidige billiger-argumentation leid, weil das keine sinnvolles diskussion ist.
Dann solltest DU sie auch nicht anfangen
whats4 schrieb:
ich fordere jetzt mal das forum auf, die eigenerfahrungen zu posten.
wie lang dauert sowas?
für jemanden, der geübt und erfahren genug ist.
Mit gebauten Rechnern im keine Ahnung 4 stelligen Bereich, kommt es aufs Kabelmanagement an, das mir wichtig ist. Je nach Lust und Laune und Konfiguration mit Auspacken, Müll wegwerfen und PC wieder in Packung stecken, Kunden anrufen 45-90 Minuten. Ich bau aber auch nicht täglich nen Dutzend Rechner, da es nie meine Hauptaufgabe war. Wenns die Billo-Office-Kiste ist, dann gehts auch schneller, aber sowas lass ich mal raus, weil da nimmt man FertigKisten vom OEM. Was wird wirklich getestet, sehr wahrscheinlich auch bei MF?:
Je nach Händler hast du Glück, wenn ein BIOS Update drauf ist.
RAM eingestellt? Macht auch nicht jeder.
Der Test sieht meist so aus: Geht an mit Bild? Gut, einpacken. (Kommt ein PC zurück, ist es billiger als jeden großartig zu testen)
Was ich zusätzlich mache bzw gemacht hab:
Wenn Windows mit installiert wird: Belastungstestsoftware durchlaufen lassen mit Endprotokoll.
Wenn man konzentriert mit Focus arbeitet und nicht noch andere Dinge zu machen hat, braucht auch ein Gaming PC mit mäßigem Kabelmanagement vllt 30 Minuten. Und ich hab schon von mehreren Leuten Fotos gesehen, was die großen Anbieter da so abliefern. Katastrophe in meinen Augen.
Und wenn man dann noch das Gehalt anschaut was da wahrscheinlich gezahlt wird, joar dann ist 150€ sehr großzügig gestaltet.