Welche Settings bei meinem System ?

anja das mit dem DRAM Timing versteh ich nicht ganz ... aber ich hab da auch noch nen kumpel mit dem würde cih das eh zusammen machen ...

achso und warum DRAM Frequency [DDR2-667MHz] mein ram schafft doch auch die 800 bzw ist doch 800-ter...

Hi!

Mad_Mike schrieb:
anja das mit dem DRAM Timing versteh ich nicht ganz

Es ist vom Vorteil, wenn man die Timing manuell einstellt, damit schließt man ein möglicher Fehler aus!

achso und warum DRAM Frequency [DDR2-667MHz] mein ram schafft doch auch die 800 bzw ist doch 800-ter.

DDR2-667 somit hast FSB:RAM Verhältnis 1:1 (Teiler), auf Deine 400MHz (DDR2-800) kommst Du noch, keine Angst! Für den Anfang, würde ich es so machen, damit Du rausfinden kannst, wie Deine CPU sich verhält und was für Spannungen benötigt werden!;)

Timing Beispiel:

Anhänge

• Timing.JPG
    Timing.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 137
aso ok ... aber ich versteh das mit dem 1:1 verhältnis nicht ... kannst du mir das nochmal genau erklären wie sich das berechnet ? sorry wenn das vllt blöd klingt aber das is für mich volles neuland =)

Hi!

Ist ganz einfach, Du hast einen FSB 333MHz und DRAM Frequency DDR2-667MHz (667 weil, DDR2 zwei Datenpakete pro Takt übertragen, 333x2=667) somit ist FSB:RAM Verhältnis 1:1!

Edit: Siehe Beispiel (FSB400MHz, DRAM Frequency DDR2-800MHz)!

Anhänge

• Teiler.JPG
    Teiler.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
*klingling* jetzt verstehe ich ^^ danke =)

hmm irgendwie hat das mit den settings alles nicht geklappt ....

Zurück
Oben