Welche Silent GTX 680 ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

da ich mir eine GTX 680 zulegen möchte wollte ich euch mal fragen welche. Werksübertaktet sollte sie sein und so leise wie möglich...

Hab die Asus GTX 680 DCUII Top. Die ist leiser als meine Gehäuselüfter! Selbst unter Crysis 2 oder BF3 kaum zu hoeren. Es seie denn es dreht bei ca 32 % dann brummt mein Lüfter ein wenig. Ich habe sogar eine zweite gekauft um zu testen, die hatte dasselbe. Sie ist auch werksseitig gut übertaktet.

Wenn du dich traust, selbst Hand anzulegen, kann ich dir den ca. 30€ teuren Twin Turbo II empfehlen + die günstigste Referenzkarte. Übertakten kannst du mit Precicion X oder MSI Afterburner auch manuell. Beinahe jede Karte macht 1.200 MHz oder mehr mit. -> Dann hast du eine der leisesten Karten. Auch die Temps sind gegenüber dem Org.Lüfter ca. 20-25°C geringer. (Kannst dir mal mein Umbau-Video anschauen, einfach unten auf meine EVGA-Karte in der Signatur drücken) LG

Das mit dem Twin Turbo II hab ich mir auch überlegt, aber da ich die Karte mal irgendwann vielleicht wieder verkaufen will weiß ich nicht wie das dann ankommt.

Naja, du wertest die Karte ja durch den alternativen Kühler/Lüfter auf. Vondaher wird es den Wiederverkaufspreis eher steigern. Aber letztendlich muss du das für dich allein entscheiden, wie du es nun machen willst.

Ich würde wohl keine modifizierte Karte kaufen, da ich Angst hätte das da einer gepfuscht hat, Angst vor dem Umbau habe ich keine....

gut muss nicht unbedingt ne top sein aber auf jedenfall ne ASUS :D
wenn du den kühler tauschen willst dann eine EVGA :D

Ferrari schrieb:
Ich würde wohl keine modifizierte Karte kaufen, da ich Angst hätte das da einer gepfuscht hat, Angst vor dem Umbau habe ich keine....

Ganz abgesehen, das ich das auch so sehe, wird meistens als Privatverkauf eh Widerruf/Gewährleistung ausgeschlossen. Ob die Graka nun wegen Speicherfehlern defekt geht oder wegen Pfusch beim Lüfterbau, ist wohl genauso wahrscheinlich.

Ich werde wohl zur Gigabyte GTX 680 OC greifen, leise, kühl, verfügbar und preislich billig gegen andere 680er...

Sapphire Forum
Zurück
Oben