Welche Soundkarte? Creative oder Asus?

Soweit ich das gesehen hab ist das Teil vom "Dolby Pro-Logic IIx". Die Einstellung müsste es im ersten Bild geben, sobald man den Ausgang auf 5.1 umstellt (im Bild ist er auf Stereo, deshalb gibts die Option da nicht, dafür das Virtual Speaker Zeug)
 
Wenn das möglich ist wäre das ja schon mal gut.

Nur wie im Test der D2 beschrieben soll der Upmix ja nicht zusammen mit dem BassFlex funktionieren.
Zudem funktioniert die „Flexbass“-Option zumindest unter Windows Vista nicht mehr korrekt. Dieses Feature, üblicherweise „Bassumleitung“ genannt, ist jedoch zwingend für die korrekte Wiedergabe auf Teufel-Systemen notwendig, da nur so der Subwoofer den Bassanteil wiedergibt. Schaltet man auf der Asus Xonar D2 nun jedoch Dolby ProLogic IIx hinzu, fehlt es abrupt am Bassfundament. Der Klick auf das entsprechende Flexbass-Menü zeigt auch sofort warum: Die Option wurde deaktiviert. Aktiviert man sie manuell, wird hingegen sofort wieder der Dolby-Upmix deaktiviert.

Ist hier vielleicht jemand mit einer D1 und Windows 7 der sich dazu äußern kann? ^^
Ergänzung ()

Oder kann jemand sagen ob das Problem vielleicht schon lange behoben wurde?
Der Test ist schließlich vom 22. Januar 2008.

Wenn das mit dem Upmix und dem Bassfunktioniert tausche ich die Karte auf jeden Fall aus.
Am liebsten würde ich die noch heute zur Post bringen, aber ich befürchte ich finde nicht schnell genug die Antwort auf die Frage. (Noch ca. 20 Min Zeit)
 
Danke.
Hatte gestern noch ne Antwort gefunden und hab sie dann direkt zur Post gebracht.
Trotzdem gut das du das nochmal sagst, so kann ich mir ganz sicher sein.

Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Zurück
Oben