Welche Soundkarte soll ich nehmen ?

OnePlayaz

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
595
hab mit dem gedanken gespielt mir eine Neue zu kaufen.
Für Games

hab mit dem gedanken gespielt die

Creative Recon 3D

oder

Creative Recon 3D Fatal1ty Professional

Zu kaufen nur wo liegen denn die Unterschiede bei den beiden ?
außer der Preis.
 
Welche Spiele ? Was erwartest du von der Karte ? Welche hast du derzeit ?
 
Kauf dir die normale wirst kaum Unterschiede merken zu der anderen.
 
DIe Teurere hat ein Microfon-Bar und eine Blende sonst sind die baugleich. Ich hab die günsitgere ist echt nciht schlecht beim Zocken die ortung ist genauer als bei den älteren KArten
 
Battlefield 3
Star Wars - Old the Republik
Mass Effect 3

und alle neuen...

hab zur zeit die Asus Xonar D2/PM
 
Jo mit der Creative hast du mit den neuen Scout MOdus wirkklich ein Vorteil sag ich dir hab mti BFBC2 getestet du hörst gegner hinter jetzt viel besser und woher das her kommt dafür ist die karte aber nciht gut für musik als deine xonar
 
also für Musik und FIlme ist die Recon 3D scheiße ?
 
Ich würde die Asus Soundkarte behalten. Die ist Klangtechnik besser als die von Creative. Bin von Creative auf Asus umgestiegen. Man merkt große Unterschiede. Der Sound ist viel klarer.

Die Ortbarkeit hat aber nicht immer was mit der Soundkarte zu tun. Gute Kopfhörer oder Lautsprecher spielen auch eine besondere Rolle. Und ich kann dir versichern, dass die Asus besser abschneidet. Sie hat viel klarere Höhen. Diese benötigt man z.B., um Gegner besser erkennen zu können. Fußstapfen oder Laubrascheln wird deutlicher.


Der Treibersupport ist bei Asus um einiges besser. Bei Creative viel zu aufgebläht und schlecht programmiert ist.


Weswegen möchtest du denn überhaupt wechseln?
 
Hab immoment das 2.1 Teufel System .. Für meine Xonar Karte gibt es keine Treiber mehr. und werden auch keine mehr kommen.

Und ich hör ja nicht mal bei Games. Fußschritte oder ähnliches.
 
Wie hast du die Asus Soundkarte konfiguriert?

Mach mal pls ein paar Screenshots und lade die mal hier hoch. Denn ich habe ein
Logitech Z-5500 Soundsystem und habe eine Ziemlich gute Ortbarkeit.
 
und das Teufel System ist der Hammer.. Geiler Sound. aber wie gesagt höre keine schritte bei games. und kann auch nichts raus hören wo sich bei Battlefield gegner anschleichen. etc...
 
Ich hatte selbst die Asus wie du nun die halt besser für Musik und im Cinema sind in etwa gleich aber bei Games hat die Creative die besseren argumente vorallem weil die Karte ja fürs Gaming gemacht wurde. Das läuft auf meinem Teufel 5.1 Concept E Power Edition
 
OnePlayaz schrieb:
und das Teufel System ist der Hammer.. Geiler Sound. aber wie gesagt höre keine schritte bei games. und kann auch nichts raus hören wo sich bei Battlefield gegner anschleichen. etc...

Welches Teufel system genau hast du?

Dass du keine schritte hörst, hängt vll damit zusammen, dass die meisten Teufel systeme billige plastikwürfel sind, und dementsprechend so Klingen.

Wenn du eine Xonar D2 schon hast, wäre die Recon 2 Schritte zurück. Behalt die karte, und was Treiber angeht, nimm einfach den letzten aktuellen, oder den Uni treiber ^^

Eine neue Soundkarte zu kaufen ist Schwachsinn, erst recht wenn sie mehr als 100€ kostet, wenn du nur ein Teufel system hast
 
hast wohl keine Ahnung von boxen was.. Teufel ist besser als Logitech und Co..
da sieht man ja mal wieder was für leute hier rum laufen
Ergänzung ()

Das ist mein Soundsystem .. Teufel Concept C 200
 
Jo genau, ich hab keine Ahnung, deswegen fährst du mich so aggressiv an, weil sich jemand mit Lautsprechern anscheinend besser auskennt als du.

Besser als Logidreck mag sein, aber klanglich sind die dinger ziemlich mieserabel, was man schon alleine an der große der Lautsprecher erkennen kann ;)
Klanglich sollten die winzigen Plastikdinger nicht allzuweit von Logitech entfernt sein.
Das system ist meiner Meinung nach ein Fehlkauf gewesen.

Für um die 200€ hättest du was DEUTLICH besseres bekommen.

Wer von uns beiden keine Ahnung von boxen hat, solltest du besser nochmal Überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnePlayaz schrieb:
hast wohl keine Ahnung von boxen was.. Teufel ist besser als Logitech und Co..
da sieht man ja mal wieder was für leute hier rum laufen

Du als Profi kennst dich wohl selbst am besten aus..

Also Wozu bitte eine Soundkarte?
Und wozu dieser Thread?

Wie lange wird es wohl brauchen, bis der TE es endlich schnallt, dass sein Supergutes Teufel System eine integrierte Soundkarte hat, und das System per USB angeschlossen wird?

Du hast dich mit deiner letzten Aussage grad selbst disqualifiziert..
 
Ich würde mir ja statt 130€ in eine Soundkarte zu stecken lieber einen Kopfhörer für das Geld kaufen.
 
Askevar gg erwischt :)

also wer ein sytem zu hause hat ist eh toll. ich hatte am anfang als ich die auzentech bekommen hatte und den dt990 pro drann hate echt ein komisches gefühl, dachte immer ich hab nigs auf und den brutalen sound in der hütte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben