Welche Soundkarte soll ich nehmen ?

es kommt nicht auf die größe an aber egal..
dann erzähl doch mal was besser ist. laut deiner aussage.

hatte schon gesagt sound systeme. und wenn du die Teufel hören würdest , dann wärst du still.. die hauen ordentlich rein.

Hatte auch das Edifier S530-D und die waren scheiße von Klang her.. kein Bass bei musik etc... . und Logitech hab ich auch gehabt das Logitech Z2300 und das waren brüll würfel. besonders die scheiß Bass Box
 
Du kannst bei Asus mit der rechten Maustaste auf dem Aus Tray-Logo klicken. Wähle dann Asus Xonar ASIO aus und stelle 24-Bit Ein. Die Latency solltest du so lassen. Könnte sonst Probleme machen.

Stelle im Asus Audio Control Center 192 kHz und 6 Channels bei Audiokanal ein. D.h. das Spiel gibt sechs Kanäle an die Soundkarte, also eig 5.1 Sound aus. Nun wählst du aber als
"Analog aus" 2 Lautsprecher aus. Der Sound wird aus von 5.1 auf 2Ch runtergemischt.

Unter Effect wählst du als Umgebungsgröße "L" aus. Die restlichen Einstellungen lässt du am besten so wie sie sind. Normalerweise hast du dann sehr guten klang und auch eine sehr gute Ortbarkeit.
 
proud2b schrieb:
Wie lange wird es wohl brauchen, bis der TE es endlich schnallt, dass sein Supergutes Teufel System eine integrierte Soundkarte hat, und das System per USB angeschlossen wird?.

oh aufn ersten blick garnicht gesehen, hab nur auf die größe der LS geachtet auf die schnelle :D

Jede Soundkarte hätte rein garnichts mit dem Klang zu tun, da dieser Digital direkt ausm USB in die Lautsprecher kommt.

Wenn du mehr details hören willst, solltest du dir anständige Lautsprecher besorgen, statt eine Soundkarte, an die deine bisherigen sowieso nicht angeschlossen werden:evillol:


OnePlayaz schrieb:
es kommt nicht auf die größe an aber egal..
Doch unter anderem kommt es darauf an, wenn guter Klang rauskommen soll

OnePlayaz schrieb:
edann erzähl doch mal was besser ist. laut deiner aussage.

Gern: http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
Vom Bass wäre zwar weniger da (weil Teufel hauptsächlich mit viel bass lockt), dafür qualitativ besser. Vom rest, also Mitten und höhen würden die um Welten besser klingen als die kleinen Teufel dinger.

OnePlayaz schrieb:
hatte schon gesagt sound systeme. und wenn du die Teufel hören würdest , dann wärst du still.. die hauen ordentlich rein.

Höchstens von der Quantität des Basses, der die Mitten und höhen schwammig überdeckt.

OnePlayaz schrieb:
Hatte auch das Edifier S530-D und die waren scheiße von Klang her.. kein Bass bei musik etc... .

Schonmal daran gedacht, dass in der Musik (In der Aufnahme) garnicht soviel Bass reingemischt wurde, und dein Teufel system künstlich ne dicke Portion Bass draufknallt, auch wenn in wirklichkeit nur sehr wenig bass vorhanden ist?
Dass diese Badewannenabstimmung bei Brüllwürfelsystemen funktioniert sieht man ja ganz gut an ndiesr Argumentation "Edifier haben weniger bass, also sind sie schlechter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für USB ? wer sagt das ich die boxen über USB laufen hab..???
die laufen ganz normal per Soundkarte bei mir über klinkenstecker.. und nicht scheiß USB
 
scheiß USB...? Dir ist schon klar, dass per USB die Audio signale Digital, das heißt 100% verlustfrei in die Lautsprecher kommen, und alles was DANN scheiße klingt, liegts entweder an einer schlechten sounddatei, oder an schlechten Lautsprechern.

Qualitativ wäre der sound über USB besser als Soundkarte, eben WEIL er digital in die Boxen geht.

Edit: Bevor du was falsch verstehst, ich will dich nicht angreifen, oder dir deine Teufel dinger madig machen, allerdings objektiv gesehen würde ich genau dort das Problem suchen, dass "zu wenig details" (fußspuren) gespielt werden.

Die Xonar D2 ist schon eine SEHR gute soundkarte, und klanglich um einiges besser als eine Recon3D.
Letztere mag vll die bessere surroundsimulation haben, aber "details", die bei einer Xonar D2 nicht hörbar sind, werden auch bei einer Recon3D nicht hörbar sein.

Edit 2: dass es per USB deutlich schlechter klingen soll, überrascht mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon getestet er USB und der klang ist sehr schlecht von eingebauten Sounddecoder
Ergänzung ()

ich hab die Xonar D2/PM schon 3 jahre fast 4 Jahre . es gibt eine D2 karte die Neuer ist.. aber die hab ich nicht
 
nun weil es über usb besser sein soll heist nicht, daß für denjenigen es dann auch besser klinkt. ist immer eine geschmacksache auch wenn der Darkseth88 damit recht hat.
 
Slayn schrieb:
Jo mit der Creative hast du mit den neuen Scout MOdus wirkklich ein Vorteil sag ich dir hab mti BFBC2 getestet du hörst gegner hinter jetzt viel besser und woher das her kommt dafür ist die karte aber nciht gut für musik als deine xonar

Witzig ist, dass BCBF2 den Sound komplett über die CPU berechnet. Die Soundkarte berechnet also rein gar nichts

-> also alles Einbildung :D

OnePlayaz schrieb:
und das Teufel System ist der Hammer.. Geiler Sound. aber wie gesagt höre keine schritte bei games. und kann auch nichts raus hören wo sich bei Battlefield gegner anschleichen. etc...

Wie schon gesagt: BCBF2 und BF3 berechnen den Sound komplett auf der CPU ! Da bringt eine neue Soundkarte also absolut nichts
 
Darkseth88 schrieb:
Qualitativ wäre der sound über USB besser als Soundkarte, eben WEIL er digital in die Boxen geht.
Ja nur wenn die DA Wandler in der Box besser sind - halte ich in vielen Fällen für unwahrscheinlich - gleichwertig schon eher (ggf. gibt es noch Synergieffekte wenn man weiß welche Box betrieben wird ka.)...
 
Zurück
Oben