Welche Speicherkarte für ein S4 Mini?

$Name

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
267
Hallo ich kenne mich bei Speicherkarten für Handys absolut nicht aus. Das S4 Mini (Samsung Galaxy) fasst Speicherkarten der Kategorie Micro-SD , scheinbar die kleinste Variante (Mini).
In Frage kommen karten vom Typ SDHC (32gb) und SDXC (64gb). Aber keinenfalls größer als 64gb.
Benötigt werden mindestens 16gb, locker reichen würden 32gb. Für 64gb hätte ich im Augenblick keine Verwendung.

Welche Karten werden empfohlen?
 
Bei den momentanen Preisen für diese Speichermedien ist es eigentlich Egal von welchem Hersteller.
Ich würde ne 32er reinsetzen. Keine billige China-Ware, da die Karten oft Mangelhaft sind.
Ich habe Samsung Karten bei mir eingesetzt.
Auf jeden Fall die Karte dann mal am PC / Laptop anschließen und das Programm "h2testw" drüber laufen lassen.
Das erkennt evtl. Speicherschäden. Ich hatte selber mal ne SanDisk aus China die defekt war. Wollte dann über den Hersteller Gewährleistung, der teilte mir dann aber mit das es keine SanDisk mit dieser Seriennummer gibt. War ne Fake-Karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Name
@Master-Fassi Bei irgend nem obscuren ebay shop gekauft oder wie ?

@$Name
Einfach nach Saturn oder MM oder Amazon.
Hab mir letztens für mein Samsung Galaxy J3 2017 ne 32gb für 10€ bei Saturn gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Name und Master-Fassi
Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
Mir ist noch nie eine microSD-Karte kaputt gegangen. Deswegen würde ich
1. eine wieder eine Marken-Karte nehmen und
2. Die größtmögliche Karte mit einem sinnvollen Preis-Leistungsverhältnis nehmen.
Mann kann sie ja einfach mit ins nächste Handy mitnehmen.
128GB - 21€
64Gb - 13 €
32GB - 6€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: $Name
Jup. Die Samsung EVO U3 Karte ist es geworden weil die billiger als die genannte Sandisk ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Zurück
Oben