Welche Speicherkarte habt ihr für euer Dell Venue 8 Pro?

Bo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
109
Hallo,

An alle Besitzer des Dell Venue Pro (32 GB), welche externe Speicherkarte nutzt ihr?
Ich habe mir das Tablet gestern bestellt und möchte gerne nach Erhalt mit Hilfe von dieser Anleitung den Speicher erweitern, dafür suche ich nun eine schnelle und vor allem günstige MicroSD-Karte.

Meint ihr, eine 32 GB Karte wäre ausreichend? Mein Laptop ist momentan mit satten 140 GB "befüllt", aber davon sind auch rund 40-50 GB Spiele, die ich auf dem Tablet natürlich nicht installieren werde. Die einzigen 64 GB Karten, die ich bis jetzt gefunden habe, kosten jedoch zwischen 30-40€ pro Stück und das ist mir dann doch zu viel, da das Tablet an sich ja schon sehr teuer ist.

Falls ihr sonst noch irgendwelche Tipps für mich hättet, wäre ich natürlich dankbar.

P.S. Was mich auch noch interessieren würde, wäre welches Cover ihr nutzt. Bis jetzt habe ich keins gefunden, das mir zu 100% zusagt.

Gruß,
Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Iconia W510 (64GB) eine 32GB UHS-I Speicherkarteund die reicht völlig aus. Ich habe alerdings auch einen größeren internen Speicher.
Ich würde da sehr auf die Geschwindigkeit achten, da du da wahrscheinlich auch Programme installieren möchtest.
 
Ich habe diese 32GB Karte im Bundle dazu erhalten und habe dort meinen OneDrive-Speicherplatz (Bilder, Musik, Dokumente) eingerichtet.

Als Hülle habe ich mir diese dazu gekauft. Sie erfüllt ihren Zweck, ist jetzt aber kein oberschickes Designerwerk ;)
Abgesehen vom original Dell-Case, gab es damals keine wirklichen Alternativen, das könnte jetzt anders aussehen.
Was ich dazu empfehle, ist ein µUSB zu USB Adapter (den besitze ich). Sehr praktisch für USB-Sicks oder bei Gelegenheit auch mal Maus/Tastatur.
 
Zurück
Oben