Welche Speicherkarte?

hZti

Lt. Commander
Ich will mir ne speicherkarte für mein Handy kaufen. Aber welche braucht man da? Also muss es so eine Hyperschnelle teure sein oder richt auch ne normale

Vollkommen Wurst

Naja, kommt darauf an was du mit der Speicherkarte vorhast, wenn du da ein paar Bilder und Musik drauf tust ist das egal. Bei Android kann man bei bestimmten ROMs z.B. auch Applikationen und mehr auf die Speicher Karte auslagern, dann ist die Geschwindigkeit von einer gewissen Bedeutung.
Im Normalfall reicht irgend eine micorSD-Karte, ach ja im Prinzip heißt um so höher die Class desto schneller, zumindest bei den minimalen Transferraten.

was brauchst du denn?
was hast du für ein Handy?

manche können 8GB manche 16GB smartphones haben Micro SD
also ein paar mehr Infos währen nicht schlecht

ich selbst habe mir für mein SGS2 gerade bei Amazon eine Samsung 32GB Micro SD für 26,50 geholt

hohe geschwindigkeiten werden wohl hauptsächlich nur für kameras benötigt wenn man 3-4 fotos pro sekunde schießen will bzw. full hd (und mehr) videos aufnehmen will.
sollte dein handy/smartphone hd aufnahmen unterstützen würde ich mir eine karte ab 20Mbit/s kaufen.

wegen datentransfer mir jetzt ne teurer zu kaufen, ich weiß nicht.. ich kann genausogut die paar sekunden länger warten, als ob man die zeit nicht dafür hat....

Für den normalen gebrauch reicht ne class 6 Karte locker aus. Je nachdem was alles rauf soll 8-16 GB Speicher. Wenn du für ne Swap datei brauchst, sollte es schon ne 10 Class Karte sein. Bei Amzon habe ich ne 10 Class microSD mit 16 Gb für unter 11 euro bekommen.

Zurück
Oben