Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich habe jetzt schon in vielen Filmen eine Sprache gehört die mich total Fasziniert! Hier ein Beispiel: Enominepatres atfili atspiritusanti. Mir fällt gerade der andere Ausdruck für Vampir nicht ein, aber ich bin mir fast sicher das die Sprache Alt Römisch oder Alt Katholisch ist! Gibt es da bücher oder gar übersetzer? Vielendank schon mal für die Antworten!
Ich habe nie Latein gehabt, aber ich bin auch dafür.
Alt Katholisch soll eine Sprache sein?
Frage: Was hat das mit Kaufberatung zu tun. Die Sprache kann man nicht kaufen.
In nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. Das ist Latein, und bedeutet: Im Namen des Vaters, des Sohnes, und des Heiligen Geistes. Katholisch war also gar nicht mal so schlecht!
Nö nö, kraft Lebensführung und als bekennender Ex-Katholik eher das Gegenteil!
Aber 6,5 Jahre Latein in der Schule prägen halt doch irgendwie, auch wenn man das nicht so regelmäßig braucht! Allerdings Kann ich aber jedem nur empfehlen, die Sprache zu lernen, mit Latein im Rücken hat man zu allen romanischen Sprachen einen ziemlich guten Zugang. Und auch Fremdwörter erschließen sich etwas leichter.