Welche SSD ist empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TecNine

Cadet 4th Year
Hallo Computerbase Community!

Suche eine SSD platte auf die nur für das betriebssystem installiert wird und bräuchte paar empfehlungen von euch wechle geeignet wäre. Maximal sollte sie 120GB haben und schnelle schreib und lesezugriffe. Ich habe mich mit dem thema SSD noch nie so richtig befasst und bräuchte eure hilfe.

Vielen dank im voraus an alle die mir weiterhelfen können

Mein System:

AMD Phenom II X4 940 BE
8GB Corsair Dominator Speicherriegel
ASUS M3A79-T Deluxe
Nvidia EVGA GTX 570 Superclocked

Danke für die schnelle info!!!

Wahrscheinlich weil die meisten keine Lust mehr haben mit Holt zu diskutieren....
;-)

weil sie ein super preis/leistungsverhältnis hat (gerade mit der neuen firmware 009) und weil sie einen sehr konstant-guten controller hat im gegensatz zu sandforce....

.. weil die rücklaufquote bei dem hersteller sehr gering ist. vergleichbar mit der von intel ssd's. da aber in beiden im grunde die gleiche technik drin steckt, und die m4 grundsätzlich günstiger ist, fällt die wahl recht leicht.

@1349
ich hab ne sandforce ssd, und bin rundum zufrieden. dummerweise ist die m4 langsamer als meine, auch mit neuer firmware.

Zuletzt bearbeitet: (update)
Hallo ich gebe Dir mal eine vernünftige Antwort. In meinen PC´s habe ich Crucial m4 verbaut. Schreibschnell zugriffsschnell und robust habe schon alle anderen Marken versucht und können der Crucial nicht das Wasser reichen.
Ist auch noch mit die preiswerteste auf dem Markt.
Es ist einfach im Moment die Beste.

Wahrscheinlich weil die meisten keine Lust mehr haben mit Holt zu diskutieren....
;-)

Das klingt etwas negativ ;) Ich habe bisher in 2 Beiträgen geschrieben, in denen er auch aktiv war und muss zugeben, dass mich sein Wissen schon beeindruckt hat. Es ging so tief, dass ich es teils nicht mehr nachprüfen konnte, doch ich gehe mal davon aus, dass seine Angaben / Argumente stimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben