Welche SSD?

Srle83

Cadet 3rd Year
Von den beiden auf jeden Fall die Intel...
Allgemein solltest Du mal in den Sammelthread/die kaufberatung schauen für weitere empfehlenswerte Modelle.

Mit der Intel macht man eigtl. nix falsch.

Danke Euch! hab die Postville gekauft

Ein problem habe ich aberich würde gerne die fiirmware mit dem Intel(R) SATA SSD Firmware Update Tool updaten, nur leider habe ich keine cds, gibt es eine möglichkeit dies vom usb stick zu tun?

p.s die firmware die sie jetzt hat ist 2cv102ha
Danke vielmals:)

Kurze Anleitung:

• Firmware herunterladen
  • ISO entpacken (mit z.B. 7-zip)
  • Das File "config.sys" mit Notepad öffnen, und die beiden "A:\" entfernen, damit es so aussieht:

DEVICE=HIMEM.EXE
    LASTDRIVE=Z
    BUFFERS=20
    FILES=40
    DOS=HIGH,UMB
    DOSDATA=UMB
    SHELLHIGH=command.com /P

• Hier: http://www.vistax64.com/tutorials/191416-dos-usb-boot-drive.html die beiden Files herunterladen
  • win98boot.zip in einen Ordner entpacken
  • Mit dem installierten HP USB Format Tool den USB-Stick, FAT32, Quick Format und als "DOS-Diskette" den entpacken win98-Ordner auswählen und ausführen
  • In die zuvor entpackte ISO von Intel gehen und alle Dateien ausser command.com auf den USB-Stick kopieren
  • Reboot und vom USB-Stick starten, Anleitung befolgen
Übersetzt von hier

Eggcake schrieb:
Kurze Anleitung:

• Firmware herunterladen
  • ISO entpacken (mit z.B. 7-zip)
  • Das File "config.sys" mit Notepad öffnen, und die beiden "A:\" entfernen, damit es so aussieht:

DEVICE=HIMEM.EXE
    LASTDRIVE=Z
    BUFFERS=20
    FILES=40
    DOS=HIGH,UMB
    DOSDATA=UMB
    SHELLHIGH=command.com /P

• Hier: http://www.vistax64.com/tutorials/191416-dos-usb-boot-drive.html die beiden Files herunterladen
  • win98boot.zip in einen Ordner entpacken
  • Mit dem installierten HP USB Format Tool den USB-Stick, FAT32, Quick Format und als "DOS-Diskette" den entpacken win98-Ordner auswählen und ausführen
  • In die zuvor entpackte ISO von Intel gehen und alle Dateien ausser command.com auf den USB-Stick kopieren
  • Reboot und vom USB-Stick starten, Anleitung befolgen
Übersetzt von hier

Danke dir hat alles wunderbar geklappt hab jetzt die HD firmware oben.

ich hatte aber beim installieren ein kleines Problem da ist mir das Satakabel durchgebrannt, zum glück wars nur das kabel.

Hier noch die Resultate vom CrystalDiskMark und vom HDTune Random Acces, sind die werte in Ordnung?

Anhänge

• CrystalDiskMark.jpg
    CrystalDiskMark.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 249
  • HDTune_random_access.jpg
    HDTune_random_access.jpg
    240,6 KB · Aufrufe: 245
Alternate 3
Zurück
Oben