Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur teils fachlich richtig. Seine TRIM Erklärung geht z.B. reichlich daneben, aber wenn man es zu sehr vereinfacht, dann fällt am Ende eben viel runter. Genaueres über TRIM und GC habe ich hier mal beschrieben. TRIM hat inzwischen jede aktuelle SSD, Prefetch und Superfetch abzuschalten ist eigentlich nicht wirklich wichtig, die Defragmentierung sollte man dagegen unbedingt deaktivieren, was Windows zwar bei der Installation auf die SSD schon machen sollte, aber wenn man ein Image draufspielt, dann ist es eben i.d.R. noch aktiviert.
abdayd, das Partitionieren hat bei einer HDD den Vorteil, dass die Dateien der Partition alle auf der Platte relativ eng beeinander liegen und somit kürzere Kopfbewegungen nötig sind, was gerade bei Systempartitionen vorteilhast ist, da Windows ja immer mal auf irgendwas zugreift. Dies fällt bei einer SSD komplett weg, denn die Daten werden ja übers ganze Flash verteilt und trotzdem alle gleichschnell gelesen und geschrieben. Weiterhin läuft ein chkdsk auf einer kleinen Partition schneller, was aber wegen der höhreren Geschwindigkeit der SSDs nicht so entscheidend ist. Ansonsten bleiben die Vor- und Nachteile erhalten, geht also das Filesystem kaputt, so berifft es nur die Daten einer Partition und nach einiger Zeit merkt man immer, dass man die eine zu klein und die andere zu groß gewählt hat, was gerade bei der realtiv kleinen Kapazität der SSDs doch leichter passiert
Die 100MB Bootpartition muß auf jeden Fall mit auf die SSD, deshalb auch vor der Installation von Windows 7 immer alle anderen Laufwerke am besten abklemmen! Sonst bootet Windows nicht mehr, wenn die Platte auf der die liegt weg oder kaputt ist. 100MB sind doch gerade 14ct.
20 euro billiger naja wie mans nimmt da komemn noch knapp 7 euro versand und beim Freundlichen nix und ist kleiner Laden mit Service das ist was anderes als OnlineShop
das mit 100mb hatte ich mir so ähnliche gedacht nur nicht wusste das es für Booten ist
habe dann noch eine frage. Meiste Programme habe ich auf andere Partion besteht eine möglichkeit die Programme neu zu verbinden auf die neue installation welche Ordner sollte man neben Startmenü noch Sichern?
kann ich auch die alte Partion ohne zu Löschen behalten (damit sie nicht Booten kann im BIOS ausschalten) so für notfall und später Löschen wenn alles Rundläuft
abdayd, die alten Systempartition würde ich auf jeden fall erst löschen, wenn das System auf der SSD läuft. Klemm nur alle anderen Platten ab, wenn Du Windows7 auf die SSD installiert und steck die SSD vorher auf den ersten Port um und auch danach nicht auf einen anderen Port.