Welche stecker muss ich anschliesen?

super dragon

Lieutenant
Ich hab ja ein neues Mb nur es hat paar probleme die user aus dem forum haben mir gesagt:
Ich soll es austesten das Mb auf einen papkarton zu installieren und das ich nur cpu und ram reininstalliere.Nun will ich wissen welche stromstecker ich reinstecken muss?Den 4 fach pin und welche noch?

Den 24-Pin ATX-Stecker, den 4-Pin direkt neben dem CPU-Sockel, Laufwerk (HDD)...

Nur die beiden stecker ich will noch kein laufwerk oder festplatte anschliessen ich will nur sehen ob der pc angeht?

Dann nur den 24-poligen Mainboardstecker und den 4-poligen CPU-Stecker (beide Anschlüsse sind direkt auf dem Mainboard).

An bekommst du den Rechner dann entweder per Kontakte brücken beim ATX-Stecker (Anleitung siehe Google), eventuell vorhandenen Power-Button auf dem Mainboard oder brücken der Pins für den Power Switch.

Wenn ich mich nicht irre, steht sowas in jedem Mainboardhandbuch???

So alles geschafft nur mal ne frage habe meine cpu etwa 3 minuten ohne kühlung laufen lassen habe lüfter vergessen anzuschliesen hat sie irgendwelche bleibenden schäden bekommen?

Wenn wenigstens der kühlkörper sleber drauf und nur der lüfter nicht lief machts nichts. Wenn du alles vergessen hast schaltet es vor einer beschädigung selber ab. WWenn jetzt noch alles läuft, ist auch nichts kaputt.

Läuft perfekt der lüfter selber war drauf er geht noch perefekt.
Ausgeschaltet hat er sich auch nicht.
=).
Es hat 3 stunden gedauert alles zusammenzubauen und ich bin stolz auf mich ^^.
Ergänzung ()

LOOOOL die cpu ist 35 grad unter last heiss LOL.Hängt sicher damit zusammen das mein mb der nur 85 stat 125 wat gibt...^^

Glückwunsch zum ersten selber gebasteltem PC :-)

Je nach Prozessor kann das schon sein... Meine CPU im Media PC erreicht auch max 37 Grad unter last/ 25 in IDLE (dirket im Bios/ und Aida abgelesen den max wert)

Nicht jeder verbaut leistungstarke CPUs ;-) Ist nun mal nur n Media PC dann noch fein Untervolten; fertig

also nochmal Glückwusnch

Euch ist aber schon klar, dass die eingebauten Temperaturfühler nicht besonders genau sind?
Die ausgelesenen Werte sind teilweise krass falsch (Minusgrade trotz Raumtemperatur usw.)

35°C unter Last mit Luftkühlung ist unrealistisch, wenn es nicht gerade eine Low End-CPU ist. Selbst mit Wasserkühlung wird es teilweise schwierig, auf diese Temperatur herunter zu kühlen. Das hängt dann aber auch stark von der WaKü selber ab.

Es darf aber auch nicht vergessen werden, dass er die Hardware "extern" getestet hat. Also nicht in einem Gehäuse. Das dürfte die Temperaturen auch nochmal positiv beeinflussen.

Zurück
Oben