Welche Tastatur, die für alles zu gebrauchen ist?

Maddin007

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
198
Hi Leute, da ich mir einen neuen PC zusammengestellt habe, suche ich nun auch eine passende Tastatur. Als Maus habe ich mir die Logitech G5 Refresh Maus ausgesucht.

Da ich auf meinem PC sowohl zocken als auch arbeiten werde, suche ich eine Tatatur, die eben alltauglich ist.
Momentan bin ich an eine Laptop Tastatur gewöhnt...mir gefällt dieser leichte, flache Druck.

Nunja, was könnt ihr mir empfehlen? Werde sowieso nochmal in den Media Markt gehen um mir das ganze nochmal anzusehen aber da gibt es nicht wirklich viele Tastaturen.

Dankeschöön
 
brauchst du eine ohne Kabel oder kanns du auch eine mit Kabel verwenden?

Empfehlen kann ich:
Logitech G15 (refresh) wenn du spielen willst und/oder viele tasten braucht

oder

Logitech MediaElite; hatte ich auch 2 Jahre lang und kann ich nur empfehlen. Kostet gerade um die 15-20€. Hat Multimediatasten und sieht auch noch gut aus
 
Ich kann Zimon eigentlich nur zustimmen.
Die G15 ist zwar eine sehr gute Gamer-Tastatur, die Frage ist nur ob man alle Features jemals wirklich vollständig braucht. Der relativ hohe Preis lohnt sich wirklich nur, wenn man die Tastatur auch samt aller Funktionen (LCD-Applets etc.) nutzt.

Cherry baut immer sehr hochwertige Tastaturen (zumindest in meiner Erfahrung) und wenn du Laptop-Tastaturen magst, solltest du bei oben genanntem Angebot wirklich zuschlagen^^
 
Nutze ausnahmslos nur noch die Logitech Media Elite, meine G15 liegt auf dem Schrak, zum Arbeiten ist die einfach nicht zu gebrauchen.
 
Wenn ich mir eine neue Tastatur kaufen würde, dann das Logitech Wave Keyboard.

Dazu muss einem halt auch noch das spezielle Design gefallen. Wenn da nichts dagegen spricht is das Wave Keyboard auf jedenfall zu empfehlen
 
Die G15 hat den schlechtesten Anschlag den ich je bei einer Logitech Tastatur hatte, bei wirklich auf das nötigste beschränkten Tastaturen für gute Preise kann man eigentlich nur Cherry empfehlen ansonsten sind die günstigen Modelle von Logitech 25€ aufwärts auch sehr empfehlenswert jedenfalls nach meinen Erfahrungen.

Tante Edith sagt:

http://geizhals.at/deutschland/a105305.html Diese ist für den Preis auch ziemlich gut, allerdings ist der Anschlag relativ ungewohnt (für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech Media Elite hab ich auch! Top.
Alternativ das L. Wave. Die Frage ist hald ob es sich zum Zocken eignet
 
@ Mike Lowrey:
Das Logitech Media Keyboard würd ich nicht empfehlen. Hab mir das mal angeschaut. Der Tastenschlag ist komisch und die Multimediatasten sind wackelig.

Da würd ich dann eher die MediaElite empfehlen. Vorallem wenn er nicht nur aufs spielen aus ist.
 
Würde auch klar zur Cherry Evolution Stream raten. Hab die Tastatur nun gut 2 Wochen im Einsatz und bin hellauf begeistert.

Für den Preis (~ 15 €) bekommt man eine absolut perfekte Tastatur mit angenehmen Druckpunkt, guter Verarbeitung und leisem Anschlag.

Noch dazu erfüllt sie deine Anforderungen bzgl. "flach & leicht".

Du hast jedoch weder viele Multimediatasten noch Makro's aber dafür kostet sie auch nur 1/4 der Logitech G15 Refresh (nebenbei hat diese sicher keine flachen Tasten wie gewünscht).

Voll Spieletauglich würde ich sie auch einschätzen, zocke ich doch jeden Tag mit ihr Counterstrike.
 
btw, das Media Keyboard Elite scheint einen Nachfolger bekommen zu haben: http://geizhals.at/deutschland/a157785.html
Der Nachfolger dürfte das hier sein: http://geizhals.at/deutschland/a267435.html

Wobei mir das Media Keyboard Elite (MKE) irgendwie besser gefällt als das Media Keyboard 600, auch kann ich nicht sagen, ob er Anschlag und die Lautstärke beim Tippen ähnlich genial sind wie bei MKE.

@all-4-one: Die Preisargumentation anhand der G15 Refresh leuchtet mir ehrlich gesagt nicht wirklch ein...
 
@ Sommer2007

Dafür kostet das Ding fast nix, dass es nicht an die günstigen Cherry Tastaturen ran kommt war denke ich aus meinem Post zu erkennen.

@ 1668mib

Auf der alten Version tippe ich auch gerade, ziemlich geiles Teil habe ich für schlappe 25€ im Saturn gekauft ;)

Und die neue Version sagt mir ebenso kaum zu.
 
Dafür kostet das Ding fast nix, dass es nicht an die günstigen Cherry Tastaturen ran kommt war denke ich aus meinem Post zu erkennen.

aber man sollte nie an einer Tastatur sparen. Lieber 10-20€ mehr ausgeben und was nehmen mit dem man arbeiten kann und das einem auch gefällt. Obs am Ende dann ne Cherry oder ne gute Logitech wird is ja dann egal.
 
Also die Cherry-Tastatur kann auch ich, wenn Du die kurzen Anschläge magst, wirklich nur empfehlen.

Ich habe eine Schreibmaschinenprüfung mit 320 Anschläge/min. bestanden, und ich muss sagen, ich hatte vom Druckpunkt und Tastenweg her noch nie weniger Schreibfehler als auf ner Cherry...
 
die razer tarantula is auch top. hat deinen gewünschten laptop anschlag. und is klasse zum zocken.

was nicht so gut ist, die usb dinger liefern nicht mal genug strom für nen usb stick. also das is dann weniger zu gebrauchen und sie verdreckt sehr schnell, aber das kommt dann auf dich an.

die neue hab ich mir noch nich genua angeschaut, gefällt mir aber auch weniger.

dei g5 refresh is super.^^ razer mäuse mag ich net aber die tasta is gut
 
Moin,

kann dir auch nur die Cherry empfehlen.
Hab sehr gute Erfahrungen mit der gemacht.

übrigens hat CB die auch schon getestet ;)

mfg MindControl3r
 
Razer Lycosa !!!
Ist gerade ers aufn markt gekommen und ist fast wie ine laptop tastatur
 
logitech (cordless) wave keyboard --> einfach spitze. von der ergonomie her hatte ich noch nie eine bessere tastatur. tastendruck könnte leichter gehen, aber man gewöhnt sich schnell dran. ich nutze die cordless mit der G5 zusammen und find das ist eine spitzenkombi!
 
Zurück
Oben