Welche Tastatur... ?

Xenoxo

Lieutenant
Ich überlege mir welche Tastatur ich mir kaufen sollte... da ich mir die Razer Salmosa Maus kaufen wollte hätte ich gerne eine Tastatur die dem Design dazu passt.
Wird Razer in nächster Zeit neue Tastaturen verkaufen? ... das Angebot von Razer Tastaturen derzeit ist ... ETWAS schwach .. :evillol:
Muss aber keine Razer sein!
Mir passt fast jede Tastatur, sollte aber schön aussehen.
Wollte auch nicht mehr als 50-60 Euro dafür ausgeben :hammer_alt:
Hoffe ihr könnt mir helfen! :pcangry:

Ich habe vor mir die lycosa und finde sie sehr schön. Vorher hatte ich ein Microsoft Elite Keyboard was zwar etwas größer, stabiler, und mit gepolsterter Handballenauflage daher kam, aber dieses schwarz/blaue Design der lycosa passt sehr gut zu meinem HP 22" mit schwarzem Lackrahmen und zu meiner Diamondback in blau.
Wenn es im Zimmer hell ist und du in einem flachen Winkel auf die Tastatur schaust, ist auf Grund der durchaus etwas zu dunklen LEDs die Tastenbeschriftung nicht immer optimal ablesbar. Habe das Light-Tuning durchgeführt, was jedoch nicht all zu viel brachte.

Praktisch finde ich den USB-Port von denen man AUF dem Schreibtisch nie genug haben kann.
Nicht ganz so toll ist der Preis.

Finde die schieberegler der neuen etwas "billig" geamcht von der verarbeitung her, aber sonst kann ich die G15 uneingeschränkt empfehlen ^^

Die G15 ist atm. einfach die Tastatur schlechthin - zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.

Ich klinke mich hier mal mit ein. Also ich hatte schon viele Keyboards von MS, Logitech, Cherry aber irgendwie war ich mit keiner zufrieden. Entweder das Layout war mies oder der Tastenanschlag und die Lautstärke eine Katastrophe.

Nutze derzeit ein Sharkoon Rushboard aber auch das klappert mittlerweile munter vor sich hin. Von diesen ganzen Pseudogamer Tastaturen mit Klickibuntibeleuchtung, LCD´s usw. halte ich absolut gar nichts.

Gibt es denn auf dieser Welt keine Tastatur mit extrem weichen leichtgängigen Anschlag die auch länger als 6 Monate hält ohne anfängt zu klappern?

Ich hab des Z-Board Merc und bin damit sehr zufrieden;)
Die "Gaming-Tasten" links sind schön leise und haben mmn nen guten Druckpunkt.
Bloss die Steuerung bei Spielen immer optimal einzustellen dauert manchmal ne Weile.

mfg

Raptor Gaming K1

* Spitzengeschwindigkeit und Reaktionsvorteile durch Gold- Crosspoint-Kontakte

* Extra lange Lebensdauer mit bis zu 50 Mio. Tastenbetätigungen

* Austauschbare und nachleuchtende Tasten mit bis zu 12 Stunden Leuchtwirkung

* Maximale Signalverarbeitung durch Full-N-Key-Rollover – kein Datenverlust

* Individuelle Sperrung von bis zu 8 Tasten möglich

* Maus- und Headset USB Anschluss in der Tastatur integriert

* Bis zu 30% kürzerer Tastenanschlag als herkömmliche Tastaturen

Hier für 82€ zu haben. Ist natürlich kein Schnäpchen, aber wenn man alle Kriterien abwiegt, durch aus ihr Geld wert ;)

extem lange Lebensdauer :)
ich will in 65 Millionen Jahren nicht mehr an meiner alten Tastatur sitzen, dann hole ich mir spätestens ne neue !

jopi24johannes schrieb:
extem lange Lebensdauer :)
ich will in 65 Millionen Jahren nicht mehr an meiner alten Tastatur sitzen, dann hole ich mir spätestens ne neue !
Was spielt dann für eine Rolle welche Tastatur man kauft ? Kauf für 20€ und in 1-2 Jahren noch eine ;)

ps: ich habe gestern meine auseinandergenommen und gereinigt. Sieht jetzt optisch wie neu aus und an der Funktionalität hat sich nichts geändert. Quallität hat ihren Preis. Früher war IBM das non plus ultra, Heute Cherry.
Wenn das Aussehen das einzigste Kaufkriterium für euch ist, dann erscheint die Frage "welche man kaufen sollte irgendwie" sinnlos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben