• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiderman Welche Teile sind denn wichtig?

Manegarm

Rear Admiral
Registriert
Juni 2015
Beiträge
5.169
Huhu

Ich wollte nur mal wissen welche Spiele wichtig sind. Angefangen bei der PS2 bis heute.
Die Filme kenne ich alle. Wobei die alten wieder mal deutlich besser sind. (Warum ist das eigentlich so? Das Phänomen gibt es bei fast allen Franchises)

Allerdings habe ich noch nie irgendein Teil gezockt. Habe mir heute Miles Morales für PS5 geholt und zuhause festgestellt dass es sich wohl mehr um ein Addon von Marvels Spiderman handelt. Das lasse ich erstmal liegen.

Wenn man mit der Serie erst anfängt ist es als Anfänger kaum möglich das beste rauszufiltern.
Stimmt es dass der erste Teil für die PS1 als Remaster für die PS2 rauskam?
 
Manegarm schrieb:
Stimmt es dass der erste Teil für die PS1 als Remaster für die PS2 rauskam?
"Der erste Teil" von was? Spiderman? Generell als Spiel? Basierend auf irgend einem Film/einer Serie oder einfach nur als Spiel an sich? Allein schon die Existenz des Spiderman-Spiels für den ATARI VCS 2600 spricht hier wohl Bände ^^ Ebenso die wirklich katastrophale Umsetzung für den Gameboy.

Du solltest demnach etwas genauer werden.

PS: Ich empfinde die Spielfilmreihe mit Tobe Maguire zwar auch als die Besten, aber auch Tom Holland und besonders Andrew Garfield sind großartige Reboots der Spiderman-Filme. Besonders bei Andrew Garfield bin ich sehr traurig, dass keine weiteren Teile mehr nachkamen.
 
Diesen hier:

Und dann hier nochmal Teil1 auf PS2:
 
Die Zeichentrick Serie aus den 90er sollest du auch definitiv geschaut haben. Für mich persönlich der beste Spiderman.
 
Kenne ich. War meine Kindheit, bin Bj 87

Zu der Zeit liefen all diese Serien noch im Fernsehen jeden Morgen, als das Fernsehen noch sowas wie Qualität besessen hat. Heutzutage hat es ja nur noch die Aufgabe die Menschen zu verblöden, was leider funktioniert
 
Was genau erhoffst du dir von der Beantwortung dieser Frage? Möchtest du die Story erleben oder die Spiele einfach nur spielen, damit du sie mal gespielt hast?

Denn für Story "reicht" es eigentlich, wenn du dir Marvel's Spider-Man Remastered holst und danach den Miles Morales-Teil spielst. Das sind die technisch besten Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Mitaru schrieb:
Denn für Story "reicht" es eigentlich, wenn du dir Marvel's Spider-Man Remastered holst und danach den Miles Morales-Teil spielst. Das sind die technisch besten Teile.
Dito, spiel das "Marvel’s Spider-Man" von 2018.
Ist fantastisch und du wirst gut in die Story eingeführt und lernst auch Miles kennen, was die Grundlage zu Miles Morales ist...
Ich mag keine Comic-Superhelden-Bla bla bla-Gedöns, aber das Spider-Man-Game ist fantastisch.
 
K-551 schrieb:
Ist fantastisch und du wirst gut in die Story eingeführt und lernst auch Miles kennen, was die Grundlage zu Miles Morales ist...
Ich mag keine Comic-Superhelden-Bla bla bla-Gedöns, aber das Spider-Man-Game ist fantastisch.
Naja wenn es gut gemacht ist, dann sind auch Animation-filme bzw Comic Filme nicht schlecht.
Spider-Man: A New Universe werd ich mir mal reinziehen. Höre zum ersten mal davon. Hat ziemliche gute Bewertungen.

Jetzt verstehe ich auch was es mit Miles Morales auf sich hat
 
Manegarm schrieb:
Naja wenn es gut gemacht ist, dann sind auch Animation-filme bzw Comic Filme nicht schlecht.
Spider-Man: A New Universe werd ich mir mal reinziehen. Höre zum ersten mal davon. Hat ziemliche gute Bewertungen.

Jetzt verstehe ich auch was es mit Miles Morales auf sich hat
Entweder steh ich jetzt auf dem Schlauch oder du.

Ich meine das Game für die PS4 (mitlerweile auch PS5 und PC), kein Film!
Das heist direkt "Marvel’s Spider-Man". Da gibts noch ein DLC-Bundle names "Die Stadt, die niemals schläft".
Miles Morales ist ein Nachfolger...
Auch hier gut nachzulesen.
 
Na ich eher. Wie gesagt, ich kenne mich mit den Spielen nicht aus. Ich hab das Spiel mit dem Film verwechselt.


Also hol ich mir erstmal den 1. und 2. für PS2. Der neueste Teil kann warten.
 
Manegarm schrieb:
Also hol ich mir erstmal den 1. und 2. für PS2. Der neueste Teil kann warten.

Kannst du machen, die haben aber nichts mit den aktuellen Games zu tun! (denk ich?, hab die beiden nie gespielt und kann mir kein Urteil erlauben)
Das 2018er Game war ein kompletter Reboot. Es reicht theoretisch das...
Aber das ist deine Sache, wenn du Spaß an den Games hast, dann los!
 
Zurück
Oben