Welche VR Brille für mich?

Vinsmoke

Banned
Hi, welche VR Brille könntet ihr mir empfehlen ich möchte sie auf meiner Win10 nutzen und Spiele wie TWD Saints and Sinners zocken
Preis sollte jedoch nicht 300-400€ sein

Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware hast Du (CPU, GPU, RAM)?

Vinsmoke schrieb:
Hi, welche VR Brille könntet ihr mir empfehlen ich möchte sie auf meiner Win10 nutzen und Spiele wie TWD Saints and Sinners zocken
Preis sollte jedoch nicht 300-400€ sein

Der Preis schränkt ja eigentlich schon massiv ein.
Ich würde da vlt etwas drauf legen und mich mal mit der Quest beschäftigen, die auch ohne Kabel und PC funktioniert.

Ansonsten wenn man den Preis einhalten will, bleibt wohl nur die Odyssee+ von Samsung oder eine gebrauchte Oculus CV1, die aber wirklich erste Generation VR ist.

Rift S definitiv...Auf Angebot warten oder das Geld sparen und draufpacken. Würde nicht auf ne "alte" Generation setzen! Hab ne Rift S, klar ne Index ist besser, aber für den Einstig reicht ne Rift S aus. Ausserdem keine Sensoren in der Hütte. Bestes Preis/Leistungs Gerät ist die Rift S.
Die Quest mit passendem Kabel ist teuerer, dafür aber auch mobil. Wenns nur am PC betrieben werden soll, dann würde ich zur Rift S greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Ich würde auch die 50 Euro drauflegen und die Rift S nehmen. Sonst bleibt in der Preisklasse nur Windows Mixed Reality und da ist die Odyssey+ zwar ok aber dem Tracking sieht man das Alter dann doch an. Oder was gebrauchtes..

Morvan schrieb:
und ist definitiv eins der besten VR Headsets am Markt.
Sorry, das ist unseriös. Die Rift-S hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und die quest find ich einen Knüller, aber man kann auch übers Ziel hinausschießen. Für den TE würde ich auch ne rift-s empfehlen oder ne Odyssey+.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Eines der besten passt schon was den Allroundfaktor angeht. Gutes Bild, toller Tragekomfort und gutes Tracking, dazu ein vergleichsweise niedriger Preis. Die Index ist technisch besser aber eben auch deutlich teurer. Und es hieß ja "eines der besten" und nicht "das beste", das passt bei der Rift S schon. Hab auch die Pimax 5K+ und die Quest hier aber bei beiden stört mich der Tragekomfort ohne Mods.

Wäre der Preis in der Aussage incl. gewesen, hätt ich auch nich gemeckert. Bin etwas vorbelastet durch die Schlagzeile vom rift-s Test auf base vom besten Headset eva. Und da war auch der Preis nicht einbezogen, sonst wäre halt die Rede vom p/l gewesen. Aber alles jut, der TE hat sich mit der rift-s für ein sehr gutes Headset entschieden.

Du musst halt bedenken, dass alles was günstiger ist, auch deutlich schlechter ist. Oder gebraucht.. Ist wie bei Grafikkarten: Bevor man sich ne GTX 1030 kauft, spart man doch besser noch ein wenig wenn man zocken will ;) .

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
Vinsmoke schrieb:
Oculus Rift S kostet fast 450€ das ist mir zu teuer!
3 Möglichkeiten: 50 Euro sparen, auf deine 400 € drauflegen und die Rift S kaufen, was schlechteres kaufen für weniger Geld und somit ein schlechteres VR Erlebnis haben oder ne gebrauchte Rift S kaufen.

gerade auf eBay geschaut...
rift-s gebraucht in neuwertigem Zustand: 399,-
rift-s gebraucht - da wird noch dran geboten.. aber scheint unter 350 zu gehen

kellerbach schrieb:
Sorry, das ist unseriös.
...
Da bin ich offensichtlich anderer Meinung aber mich würde interessieren, warum du so denkst.
Grade in einen so unspezifischen Fall wie diesem: welche Headsets sind denn besser? Okay, wenn man den Preis außen vor lässt hat die Index definitiv ihre Vorteile. Aber selbst dann wäre mMn die Rift S noch mindestens in den Top 3 der Headsets, selbst wenn es nicht auf den Preis ankommt.
Bei welchen Headsets würdest du sagen, dass sie im Allgemeinen (und nicht nur in bestimmten Fällen) besser sind?

Dod1977 schrieb:
Du musst halt bedenken, dass alles was günstiger ist, auch deutlich schlechter ist.
Also eine O+ ist sicherlich nicht deutlichschlechter als eine Rift S.
In einigen Punkten sogar deutlich besser.
Grösseres Fov
Weit weniger SDE
Weit bessere Farben und Schwarzwerte
Weit bessere Audiolösung
IPD Slider.
Ca. 100€ günstiger?

Btw. ohne Nachfrage des Augenabstandes bringt es eh null eine Rift S zu empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Zurück
Oben