Welche VR Brille für mich?

Er hat doch geschrieben Preis soll keine 300 - 400 € sein. ;)

Da bleiben eigentlich nur der Gebrauchtmarkt und dort auch nur mit Glück eine Rift S unter 300€, falls der IPD passt, oder Gebraucht eine Odyssey, O+.

Saints & Sinners ist sehr gut spielbar mit WMR.

Odyssey hat nen FOV von 110, die Rift S ebenfalls

IPD Odyssey bis 72 bei der Rift S ebenfalls

Dazu soll die Odyssey recht unbequem sein, die AMOLED Displays sprechen für die Odyssey. Ich persönlich habe kein Problem mit den Displays der Rift S

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht ganz.
Die sind zwar angegeben mit 110° bei der Rift S hast du vertikal ca. 90°, bei der O+ dagegen ca. 100°.

Und die Odyssey hat einen IPD Slider, das kannst du nicht vergleichen mit der Software Kalibrierung der Rift S.

Tunk schrieb:
Das stimmt so nicht ganz.
Die sind zwar angegeben mit 110° bei der Rift S hast du vertikal ca. 90°, bei der O+ dagegen ca. 100°.

Und die Odyssey hat einen IPD Slider, das kannst du nicht vergleichen mit der Software Kalibrierung der Rift S.
Ja, vertikal gebe ich dir Recht. Nur da sehe ich kein Problem, bzw sind 5° nach oben und unten nicht wirklich wahrnehmbar, zumindest empfinde ich das so. Und das mit dem Slider gegenüber Software halte ich für ein Gerücht und habe noch keinen gehört, der das irgendwie bemängelt hat... wenn dann nur aufm Papier.

Ausserdem ist das Tracking bei der Odyssey nicht das Beste, bei der Rift S dagegen wirklich gut.

@Vinsmoke
Wenn dir die rift-s zu teuer ist, schau doch mal nach der Odyssey+, müsste eigentlich auf dem Gebrauchtmarkt nochmal günstiger sein als ne gebrauchte rift-s. Lass dir nicht einreden, von der rift-s auf die odssey+ wäre ein signifikanter Rückschritt. Mit etwas Bastelei (anderes cover für 10 Euro) kriegt man die Odyssey+ auch sehr bequem und sie wird nicht von allen als unbequem empfunden, kommt auf die Kopfform an.

@Mucho79
Ein hardware-IPD bewegt die Linsen mit, Software wird nur das Bild auf den fest verbauten Bildschirmen bewegt. hardware-ipd ist die bessere Variante, deshalb ist sie auch bei hochpreisigen Highend-Brillen Standard.

Mucho79 schrieb:
Ja, vertikal gebe ich dir Recht. Nur da sehe ich kein Problem, bzw sind 5° nach oben und unten nicht wirklich wahrnehmbar, zumindest empfinde ich das so.
Nein, meinte das horizontal.
Kann sogar sein das es horizontal und vertikal ein Stück größer ist.
Ist auf jeden Fall spürbar.

Und was die Software Einstellung angeht hat man oft schon gelesen dass das sogar Placebo gleich kommt.
Nicht nur bei Rift S, generell.

Aber egal. Unnötig jetzt wieder endlos zu diskutieren.
In vielen anderen Beratungsthreads hat sich der TE dann nicht mal mehr zurück gemeldet. Während seitenlang die üblichen Diskussionen geführt wurden. :)

Ich kenne den Unterschied, das brauchst du mir nicht zu erklären. Wichtig ist was am Ende in der Praxis rauskommt und nicht aufm Papier steht.

Tunk schrieb:
Nein, meinte das horizontal.
Kann sogar sein das es horizontal und vertikal ein Stück größer ist.
Ist auf jeden Fall spürbar.

Und was die Software Einstellung angeht hat man oft schon gelesen dass das sogar Placebo gleich kommt.
Nicht nur bei Rift S, generell.

Aber egal. Unnötig jetzt wieder endlos zu diskutieren.
In vielen anderen Beratungsthreads hat sich der TE dann nicht mal mehr zurück gemeldet. Während seitenlang die üblichen Diskussionen geführt wurden. :)
Ja, da der TE eher auf das Finanzielle achtet, macht es hier nicht mehr wirklich Sinn.

Gibt es nichts günstiges wieso kosten VR Brillen überhaupt soviel dafür gibt es Nichtmal viele Spiele die es unterstützen

Vinsmoke schrieb:
Gibt es nichts günstiges wieso kosten VR Brillen überhaupt soviel dafür gibt es Nichtmal viele Spiele die es unterstützen
Man sieht, du hast keine Ahnung. Informiere dich mal lieber erstmal. Wieso möchtest du dir dann überhaupt eine Brille zulegen, ein Gerät mit dem man eh nichts machen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
@Tunk

Stimmt, hab mich verlesen

Vinsmoke schrieb:

In VR Brillen steckt ne Menge Technik und sie werden in relativ geringer Menge produziert. Wenn es deiner Ansicht nach aber nicht viele Spiele gibt, warum willst du überhaupt eine haben? Nur für Walking Dead?

Dann kauf eine gebraucht und verkauf sie nach dem durchspielen wieder. Sollte ohne großen Verlust möglich sein.

Vinsmoke schrieb:

Lässt tief blicken. Warte 5 Jahre, dann ist VR auf einem für dich nutzbarem Stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari
WMR (=z.B. Lenovo Explorer) oder gebraucht kaufen. Daß die Dinger für den einen oder andern zum angebotenen Preis zu wenig liefern, ist kein Beinbruch und ne subjektive Sache. Das ist bei jeder Kaufentscheidung so: geht der Preis für das für mich Gebotene in Ordnung oder nicht.

Mach dich vorab erstmal im Internet schlau, dein VR-Grundwissen ist etwas lückenhaft.....

Zuletzt bearbeitet:
Vinsmoke schrieb:
Kauf dir ne gebrauchte Rift CV1 in verbindung mit nen Stoffpolster von VR Cover kann man damit auch spaß haben... und die VR Kontroller sind noch immer die besten auf den Markt.

Es ist schon etwas gemein, dass es TWD Saints & Sinners nur für VR gibt - wenn auch gut für uns VR-Menschen :D Miete dir für das Spiel doch eine Oculus Rift S. Saturn bietet z.B. sowas an.

Zurück
Oben