Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Temperaturen sind perfekt. Keine Karte ist wärmer als 60°C und ich habe einerseits ein Enermax 625 Watt und andererseits ein Silverstone 700 Watt Netzteil.
Plan ist nämlich, ein weiteres System daneben aufzusetzen, auf dem die gleichen Karten verbaut werden, bis ich alles durch GTX 1060er tauschen kann.
Bei wieviel % Lüfter erreichst du denn die Temps? Ich seh bei mir noch Probleme im Sommer, da einige Karten jetzt bereits bei 90% schon auf 60°C sind und andere wiederum für 45°C nur 40% brauchen Da merkt man erstmal richtig die Unterschiede der verschiedenen Kühler.
Wieso willst du auf die 1060er gehen? Ich habe zwar auch mit denen angefangen, aber habe mich jetzt nur noch auf 1070er "spezialisiert". Das was du bei den 1060er an Einkaufspreis sparst musst du nachher in Mainboards/CPUs/RAM/Netzteile etc wieder reinstecken. Das wiegt den höheren Preis der 1070er natürlich nicht auf, aber dennoch ein Faktor den ich berücksichtigen würde. Und du brauchst natürlich viel weniger Platz um die gleiche Leistung zu erzielen.
weiß jemand wo man schnell pci riser herbekommt ohne lange zu warten? habe noch steckplätze frei und grafikkarten aber mir sind die riser ausgegangen
@WuuulF
welche grafikkarten bei dir brauchen denn 90% lüftergeschwindigkeit um 60 grad zu erreichen? vielleicht ist der abstand zwischen deinen karten etwas zu gering ich habe da überhaupt keine probleme selbst mit billigkühlern.
was genau minest du mit deinen 1070ern? was preisleistung angeht sind fir rx 580er ziemlich unschlagbar
eine 580 4gb bekommt man für unter 260€ und macht 5$ am tag während meine 1080er nicht mal ganz 6$ am tag schafft
bei etwa gleichem verbrauch
Hab gerade genau das selbe Problem mit den Risern, ich warte auch auf welche..
Die PALIT GTX 1070 hängt bei mir bei 2800rpm auf 60°C und das ist einem Lager wo zurzeit so 12-15°C herrschen. Die Abstände sind sehr großzügig mit 10cm Platz zwischen jeder Karte. Wenn nachher meine weitere Karte kommt werde ich mal ein Foto davon machen.
Ich mine derzeit mit Nicehash(jaja Risiko wegen Hack etc, aber no risk no fun ) und komme mit einer GTX1070 auf knapp 4€ am Tag (Strom bereits abgezogen).
ich habe bis vor kurzem auch bei nicehash gemined (ist halt sehr bequem und man muss isch um nichts kümmern) aber die haben das auszahlungslimit auf 0,1 btc hochgesetzt was mir dann doch eindeutig zu hoch war
wegen der temperatur muss ich noch dazu sagen dass ich eigentlich immer das fenster offen habe
sogar im winter und es ist trotzdem mollig warm^^
Also ich habe gerade noch einmal nachgesehen.. Hatte die Lüfter testhalber mal auf 75% forciert und die waren alle durch die Bank bei etwa 52°C. Nachdem ich es jedoch auf automatisch zurückgestellt habe, pendelte es sich bei etwa 40-45 % Lüftergeschwindigkeit ein und dabei die besagten 60°C.
Ich dachte bisher nur an die 1060, da diese ebenfalls nur einen 6 Pin Anschluss benötigt. Ich hatte da natürlich auch schon mit den 1070ern geliebäugelt, aber wusste nicht so ganz.. weil eine 1070 natürlich auch etwa das Doppelte kostet von einer 1060 mit 3 GB.
Muss auch sagen das nicehash sehr sehr bequem ist und bisher auch am bei mir am profitabelsten ist. Das Auszahlungslimit liegt bei 0,01 und nicht 0,1 das ist schon ein riesen Unterschied^^
Hab immer alle Lüfter konstant eingestellt und versuche unter 60°C mit allen Karten zu bleiben. Nur wenn ich den nh-miner neustarte zerstört er mir wieder alle Lüfter Einstellungen Werde mal versuchen mit der nh-miner Lüftersteuerung das zu regeln.
Meine 1070er haben 1x8PIN und ich benutze immer ein 1x6PIN auf 2x8PIN Adapter um Riser und Karte mit nur einen Kabel zu betreiben. Mit der 1070er biste aber viel flexibler und nicht so sehr auf bestimmte Algos beschränkt, wie mit der 1060 3GB. Man weiß ja nie welcher Coin(Algo) zurzeit am meisten bringt und mit der 1070 kannste eigentlich alles gut minen.
Ich war auch einige Zeit bei Nicehash, einfach um das meiste aus den kleinen Karten herauszuquetschen.. naja.. und dann fehlten mir 110€ So ist das nun mal hahah
Ja gut, wenn das problemlos mit dem Adapter funktioniert, ist das ja doch gar nicht so das Problem für mich.
Aber ich denke, ich werde jetzt doch erst einmal ein zweites System aufbauen mit den Karten, die ich noch hier habe. Dann Stück für Stück erweitern und hoffentlich in geringer Zeit bei 1070s ode 1080Ti's liegen ;P
Ergänzung ()
Wie wäre es mit ner Gruppe, bevor man hier den Thread zumüllt?
Ich glaube du verwechselst da was, das Limit liegt bei 0,01 auf externe Wallets
Hab auch am 31.12.2017 eine Auszwahlung mit 0,03 btc auf mein Kraken Wallet getätigt.
Das funktioniert ohne Probleme mit den Adaptern, so habe ich alle Karten angeschlossen, das spart einfach jede Menge Kabel. Ich nutze eh nur Riser mit 6PIN Anschluss und daher bietet sich das sehr an. Ja so nen RIG voller Ti's hat schon was, kostet aber auch etwas
Achso, ja wusste nicht das es zuvor wirklich 0,1btc waren, das ist natürlich echt ne Hausnummer. Aber bisher finde ich es sehr einfach, ich stoße einmal in der Woche manuell die Auszahlung an und fertig. Mir gefällt der Miner halt auch sehr gut, vorher habe ich immer mehrfach täglich kontrolliert welcher Coin gerade am besten ist und musste dann switchen. Jetzt mit Nicehash bin ich viel konstanter unterwegs und weiß genau was ich täglich/monatlich umsetze.
Nicehash.com hat definitiv seine Vorteile und Berechtigung aber als sie gehackt wurden habe ich über 200$ verloren und wenn das Limit bei 0.1 btc gewesen wäre wären es wohl über 1000 gewesen
Ist auch ein Unding nach so nen Hack die min. Auzahlung auf 0,1btc anzuheben. Jeder ist ja jetzt gewillt so schnell wie möglich seine Coins in "Sicherheit" zu bringen.
Was ich bisher so gelesen habe taugt die Vega rein für CryptoNight. Und da biste dann natürlich sehr eingeschränkt was die Möglichkeiten betrifft.
man kann grade nirgends mehr zu einem halbwegs vernünftigen preis ne rx 580 abstauben
habe keine lust für ne 4gb karte 280€ zu zahlen diese doofen miner
man kann grade nirgends mehr zu einem halbwegs vernünftigen preis ne rx 580 abstauben
habe keine lust für ne 4gb karte 280€ zu zahlen diese doofen miner
Ist halt das Gesetz von Angebot und Nachfrage. Ob sich das Minen langfristig noch "lohnt" wird sich noch zeigen. Solange es noch GPU-Miner freundliche PoW Altcoins gibt, wird warscheinlich noch weiterhin GPU-Mining betrieben.
Die RX 570/580 sind vor allem beim Ethereum-Mining sehr beliebt. Angeblich wird Ethereum in Zukunft auf Proof-of-Stake umsteigen, was soviel bedeutet, das man Ethereum nicht mehr mit einer GPU minen kann.
Rein Ideologisch (Datenschutz) Monero.
Es ist immer gut auf David zu setzen (Monero) gegen Goliat (Bitcoin) wo man noch früher dabei sein kann und der Zug erst richtig anrollt