Welche Wärmeleitpaste ist besser?

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Hallo!

Da in Kürze mein Silverado eintreffen wird, wollte ich euch fragen welche Wärmeleitpaste besser ist!

Die, die beim Silverado dabei ist?
Oder die Arctic Silver 2?

Wäremleitpaste...!

Wieso nimmst du nicht die Arctic Silver 3?
Die kostet ca. 1€ mehr und ist noch besser! :evillol:

Die die bei den Kühlern dabei sind,sind meistens nicht so besonders!
Ich weiß aber nicht wie das bei nem "Luxus" Kühler ist :lol:
Wenn du das Geld hast,dann kauf dir Arctic Silver Wärmeleitpaste!
Wenn net dann nimm die vom Silverado

Re: Wäremleitpaste...!

Original erstellt von SL45user
Wieso nimmst du nicht die Arctic Silver 3?
Die kostet ca. 1€ mehr und ist noch besser! :evillol:

Ganz einfach, weil ich die Arctic Silver 2 schon zu hause habe!

Und danke für den Rat!

Arctic Silver. Was besseres gibt es nicht.

mfg

KEINE ARCTIC-SILVER !!!

beim Silverado darf keine silberhaltige WLP verwendet werden (so sagts der Hersteller)
nimm ganz normale WLP auf Silicon-Basis

Ich persönlich schwöre auf die Paste, die bei meinem RedCooler2 dabei war - hat Silber und Kupferanteile und rockt absolut!!

Die beim Silverado beigelegte Paste wird empfohlen, da da sich das Silber des Silverado dem DIE der CPU anpasst und eine andere Paste mit evtl. groben Teilchen zu Irregularitäten führen kann

hab mal ne frage zu der kupferpaste wie kann die denn zu 98% aus kupfer sein da sind dann ja so viele teilchen drin das es eigentlvih ein kupferstück ist und kein paste mehr 98%geht garnciht bei arctic silver ist auch nur 20% silber odre so drin

Original erstellt von HardwareKing
hab mal ne frage zu der kupferpaste wie kann die denn zu 98% aus kupfer sein da sind dann ja so viele teilchen drin das es eigentlvih ein kupferstück ist und kein paste mehr 98%geht garnciht bei arctic silver ist auch nur 20% silber odre so drin

Jo!
Eine 98%ige Kupferlösung müsste solid (s), also fest sein.
98% sind doch absoluter Nonsens!

Da muss ich mich noch mal genauer informieren, ob sowas überhaupt irgendwie machbar wäre...

bis dann........

das Netz weis es wieder hab was gefunden über cumprum,

http://translate.google.com/transla...s/cuprum.htm&prev=/search?q=cuprum&hl=de&sa=G
Cuprum metallicum
Doktor Bernard Long

Das Kupfer ist ein Metall einer charakteristischen roten Farbe. Seine thermischen und elektrischen Leitfähigkeiten sind sehr hoch. Bei der gewöhnlichen Temperatur greift sich das Kupfer an der feuchten Luft an, aber nur in Anwesenheit Kohlensäure; er bedeckt sich dann von einem liegenden grün von hydrocarbonate (vert-de-gris).(1)

cuprum metallicum

cuprum aceticum: C 2 H 3 CuO 2 + Wasser

ob das jetzt 98% ist muß noch geklärt werden

oje habe noch ein bischen weitergeschüffelt,
Halo4@SETI[CB] hast aber keine Hautschutzcreme aufm Prozzi ??:confused_alt:

Gruß Rolf

lol

nee nee is keine hautschutz creme ! aber ne creme für mein prozzi! ach ja ! dat bringt meinen prozzi nochmal um so 3° runter(42° -> 39° bei volllast ,vorher hatte ich artic silver II) !!!

kauft euch die , das is ne high-tec-paste aus der industrie !

Kupferpaste gibts schon lange,
haben ich schon oft in Gebrauch gehabt, hab garnicht mehr dran gedacht, allerdings war die Paste in KiloBottich nicht in Gramm-tuben,
war auch :confused_alt: wegen cumprum kannte den Lat. Begriff nicht.
Und im Netz wird bei Cumprum von Hautkrankheiten berichtet.

Kupfer, warum nicht, mal was anderes, mal ins Tabellenheft stöbern, welche Wärmeleitfähigkeit die beste ist.

Gruß Rolf

hier mal was zum vergleichen.........

Wärmeleitkoeffizienten:

Luft 0,02 W/mK
Aluminium 220,00 W/mK
Kupfer 382,00 W/mK

herkömmliche Wärmeleitpaste ~1 W/mK
Wärmeleitpaste auf Silikonbasis ~2,80 W/mK
Wärmeleitpaste auf Silberbasis ~8,00 W/mK
Cuprum Thermal Paste ~195 W/mK!!

Die Paste enthält zu 98% reines Kupfer, das bedeutet, dass höchstens 2% "Verunreinigungen" im Kupfer enthalten sein dürfen. Der Kupferanteil der Paste ist jedoch geringer. Ist bei Arctic Silver genauso. Die enthält 99,8%iges Silber, der Silberanteil der Paste beträgt jedoch 78 bis 82 %. Hat das jetzt jemand verstanden?
:confused_alt: ;)

ohh man!

das ist *totalerblödmist* !

ich habe die paste, da und da steht schwarz auf weiß drauf : " die paste BESTEHT zu 99% aus KUPFER "

also meiner kenntnis nach heißt das, das da 99% kupfer + 1% "irgendwas anderes" drin ist!

is aber auch logisch, sonst wären nämlich die 195 W/mK nit möglich!

hallo,

habe mich grad mit dem thema beschäftigt und bin dann auf euren (schon etwas älteren) thread gestoßen.
ich habe bei e-bay folgenden artikel gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2052099478 <--- bitte anschaun

glaubt ihr das da was dran ist. kann die wirklich besser sein als die "Arctiv Silver". ich mein die paste ist ja um einiges billiger.

würde mich sehr über antwort froin ;-)

Zurück
Oben