Welche Wasserkühlung + Fragen

Dolbär

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir vor eine Wasserkühlung bis 70€ zu kaufen. Die Frage die sich mir stellt lohnt sich das für mich überhaupt. Mein Pc: Amd fx 6300 @ 3,5ghz, VTX3D HD 7850 1gb OC, 8gb Corsair LP Blue ram, Asrock 960gm vgs3 fx. Ich hätte dann vor den Fx 6300 um 300 - 500 mhz zu übertakten. Mein Problem ich bin mir nicht sicher ob mein Gehäuse hinten einen 120mm lüfter platz hat. Gehäuse Techsolo TC G 20. Auserdem weis ich nicht was man für eine Wasserkühlung für Strom anschlüsse benötigt mein Netzeil :400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze. Ich bin mir eben nicht sicher ob mein Netzteil nicht schon am Maximum läuft da ich auch noch 2 Gehäuse lüfter an der seite und vorne habe. Würde mich über Antworten freuen, für zusatz investitionen die sich für meinen Pc lohnen würden bin ich offen mein budget liegt bei das ich wenn ich die wasserkühlung kaufen würde noch habe sind 120€

Nein, für zwei popelige Lüfter reicht das Nt so locker, ausserdem würde ich mir an deiner Stelle, da du eh vor hast nur 300-500 mhz zu overclocken einen hr-02 Macho kaufen oder einen Scythe Mugen 4, je nach dem ob die in dein Gehäuse passen, das müsstest du halt davor abmessen. Die Lüfter selbst würden +-40€ kosten und reichen vollkommen für deinen Anwendungsbereich.

Sry habe vergessen etwas zu schreiben was mir auch wichtig ist und warum ich eine Wakü möchte :D Wollte etwas mehr platz im gehäuse haben. Bin auserdem nicht grad begabt im anbringen groser lüfter.

Du kannst hinten einen 120er montieren - solltest du auch unabhängig von der "Wakü".

Eine "Wakü" mit nur einem 120er Radi ist aber weitgehend sinnlos und eine mit einem 240er geht in das Gehäuse schlecht rein. Für dich wäre ein guter Luftkühler sinnvoller.

Zurzeit besitze ich einen Cooler Master Hyper tx3 kann ich damit auch übertakten?

Wieso nicht ? - immerhin besser als Boxed.

Zurück
Oben