Welche Windows 7 Version?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Epsonmaster

Gast
Hi,

will mir die Tage Windows 7 kaufen, weiß aber noch nich welche Version ich nehmen soll...

Hab mir hier (http://www.tipps-fuer-windows7.de/windows-7-versionen.html?start=2)
mal die Unterschiede angeschaut...

Könnt ihr mir sagen, was

- "Erweiterte Datensicherung"
- "Domänenunterstützung und Gruppenrichtlinien"

bedeutet?

Und wozu nimmt man EFS?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

Danke schonmal

Gruß Christian

ICh kaufe aus Prinzip immer nur die Großen sprich erst Pro und jetzt eben Ultimate.

Viel teurer sind sie auch nicht aber besser was haben was man nicht brauch als irgendwann dumm darstehen
weil man was nicht hat was man brauch :D
.

Wofür wirst du das Betriebssystem denn benutzen? Wenn es nur für ein bisschen Office, Internet und Spiele ist dann reicht die "Home Premium"-Version sicher aus. Oder du machst es wie mein Vorredner und gehst auf Nummer sicher mit "Ultimate".

Halte ich persönlich aber für Schwachsinn, warum Geld für etwas ausgeben was man effektiv nicht braucht?

MfG Tim

Naja die Domänenunterstützung braucht man als Privatmann eigentlich überhaupt nicht, es sei denn man arbeitet in der IT und baut sich zuhause seine eigene ActiveDirectory-Infrastruktur auf.

Es ist ja immer schön das beste, größte und tollste zu haben, aber gerade im Blick auf die Ultimate sollte man das Preis/Leistungs-Verhältnis mal genauer prüfen.

Die Home Premium-Version reicht für den Privatanwender vollkommen aus.

Wenn du nicht weißt, was sich hinter den Fachbegriffen verbirgt, dann brauchst du die zusätzlichen Features aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht.

Ich persönlich habe damals die Home Premium-Version für 50€ vorbestellt. Wenn mir da irgendwas fehlen sollte (hatte davor Vista Business), dann lässt sich das mit Freeware-Programmen ganz einfach nachrüsten.

Zur Erweiterten Datensicherung trotzdem was: Ab Professional kann man die Backups auch im Netzwerk machen, was bei Home Premium nicht geht.

Reichen würde für mich wohl auch home premium; habe mir trotzdem über Amazon die OEM ultimate bestellt, da man ja nicht weiss, was man in Zukunft so brauchen kann.
Der Preisunterschied war mir nicht deutlich genug.
OEM ultimate kostet 150 Euro.

Da sieht man wie verschieden die Menschen sind, eine OEM Home Premium kostet ja fast die Hälfte, und einige machen sich schon bei zwei Euro für RAM ins Hemdchen :-)

Für die Zukunft beim PC irgendwas kaufen ist in meinen Augen völlig umsonst. Man kauft wenn man etwas braucht. In der Zukunft ist in der Regel für die gleiche Kohle mehr Leistung zu haben oder man bekommt das angebotene billiger.

die sinnvollste lösung aus "was ich brauche" und preis ist die professional-version. die home premium hat u.a. keinen xp-modus und die zusatzfeatures der ultimate sind für mobile computing und (professionelle) netzwerke gedacht, also rausgeschmissenes geld für die meisten.

hmm also ultimate is schon mal ausgeschieden...

könnte mir vielleicht noch jemand erklären was domänenunterstützung is?

danke,

gruß christian

Epsonmaster schrieb:
- "Erweiterte Datensicherung"

Bedeutet du kannst auch auf einen Netzwerkpfad deine Daten sichern.
Ansonsten bist du beschränkt auf
- Externe HDD
- Interne HDD
- DVD

- "Domänenunterstützung und Gruppenrichtlinien"
Ist zur zentralen Verwaltung von mehreren Computern und Servern gedacht.
Und mehrere bedeutet hier mal min. zehn. Und eigtl. unnötig für den Hausgebrauch, aber manche Enthusiasten machen auch das zu Hause. Du wirst es nie brauchen.

Und wozu nimmt man EFS?
Zum verschlüsseln von Dateien und Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben