• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Xbox für GTA 5?

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo,

ich habe vor mir eine Konsole für GTA 5 zuzulegen.

Spielen werde ich vermutlich nur GTA, da ich ansonsten absolut pro PC bin, mir jedoch das "Spiel des Jahres" nicht entgehen lassen möchte. Evt. kaufe ich mir eine Playstation 4 aber bis dahin dauert es ja noch und für diese wird GTA 5 ja erstmal nicht erscheinen...

Ich habe an eine gebrauchte Xbox 360 gedacht, da diese mir vom Controller her mehr zusagt. Allerdings gibt es ja viele verschiedene Varianten. Welche ist für mich am besten geeignet? Gibt es Unterschiede in der Grafik? Wie gesagt wirklich viele Spiele werde ich darauf nicht spielen... GTA 5 und evt. Red Dead Redemption.

Ausgeben möchte ich natürlich möglichst wenig... einen Controller habe ich auch schon. Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Vielen Dank.
 
Ist doch völlig egal welche Version du dir dann kaufst. Das Spiel ist doch jeweils das selbe und läuft auf allen Versionen gleich.
 
Solage sie eine Festplatte hat und somit nicht die 4GB Version ist, ist es egal welche du nimmst. GTA5 wird scheinbar auf 2 DVDs kommen, wobei man eine (oder am besten beide) installiert. Somit werden die 4GB zu wenig sein.
 
Die ersten Xbox 360 sind relativ anfällig. Würde maximal eine Jasper kaufen - letzte Baureihe der "alten". Die Slim 250GB ist aber oft auch schon für ~100€ gebraucht wie neu zu bekommen. Habe vor zwei Wochen hier im Forum eine mit viel Zubehör und Halo 4 für 120€ gekauft.

Die ist deutlich leiser und hat integriertes WLAN - wäre mir der Aufpreis wert.
 
grundsätzlich ist es abhängig von 2 faktoren:

w-lan und lautstärke

wenn du auf beides wer legst schränkt dies die modelle schonmal ein
 
lautstärke ist mir egal, meinen pc kann nix übertönen und wlan wäre gut aber ist jetzt kein muss.. lan kabel ist sowieso gelegt für den pc.
 
In der Beschreibung vom Artikel steht das keine Controller dabei sind(Kabeln ja keine Controller anbei) und unter Umständen das Gerät sich nicht in der Originalverpackung befindet
 
Stimmt, XBOX Live, möchtest du auch den Multiplayer spielen? Dann wäre wieder eine PS3 besser, da du ohne zusätzliche Kosten im Multiplayer spielen kannst.

Wenn dir Lautstärke egal ist, dann wäre eigentlich jede XBOX 360 mit einer Festplatte für dich in Ordnung.

Hatte bis jetzt 3 Stück und die Slim ist allgemein die beste, solltest du mal gucken, wenn der Aufpreis nicht so hoch ausfällt.

Bei der PS3 wäre es auch egal, aber du brauchst auch dort eine Festplatte. Ich glaub die 12GB Version ist laut News knapp zu klein.

PS: Ich hoffe auch noch sehr auf eine PC-Version. Besonders die angeblich 1A Grafik kann ich mir kaum auf diese 2 Konsolen annährend vorstellen.
 
komme leider aus schleswig holstein^^
Ergänzung ()

ja, wenn wenigstens eine pc version in sicht wäre :( echt schade. hoffe dass es noch was wird, allein wegen den mod usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen Bluray Player hast würde ich vielleicht auch über eine PS3 nachdenken. Da wär wie schon erwähnt das Onlinespielen gratis.

Nachteil wie du halt schon selber sagst ist der Controller.
 
Darzerrot schrieb:
Stimmt, XBOX Live, möchtest du auch den Multiplayer spielen? Dann wäre wieder eine PS3 besser, da du ohne zusätzliche Kosten im Multiplayer spielen kannst.

QUOTE]

ganz tolles Argument die für eine PS3 spricht!

Mein Tipp: Hole dir gerade wegen Multiplayer eine Xbox 360 der Preis den du für Xbox Live berappen musst (bei Ebay ebenfalls sehr günstig zu erhalten 1Monat ca. 4€ und 12 Monate ca. 32€) wird dir jedenfalls ein besseres Multiplayererlebnis bieten.

Des weiteren rate ich auf jeden fall zu der Slim! Zwar kostet diese ca. 40 € mehr. Dafür ist diese vom Technologischem fortgeschrittener sowie Stromsparender und leiser als die Phat (alte ) Konsole. Auch falls dich das alles nicht stören sollte würde ich an deiner Stelle trotzdem zu der Slim greifen nicht das du dich später ärgerst weil die alte dann doch mal den Geist aufgeben könnte! Wobei ich nichts beschwören möchte.

Ein weiterer Vorteil ist auf jeden fall noch das du die Kinect falls du dir irgendwann man eine anschaffen solltest ohne Externes Netzteil betreiben kannst.

Solltest du irgendwann dann die Xbox 360 Slim verkaufen wirst du natürlich auch mehr Geld erhalten als für die alte Version. Ich meine mich zu erinnern das heute in irgendeiner News stand, dass die Xbox 360 noch mind. bis 2016 mit Games Supportet werden soll.

Suche dir bei Ebay / Kleinanzeigen eine gebrauchte Xbox 360 Slim und genieße das zocken ;)
 
Ich würde noch Gears of War empfehlen, einen besseren Shooter gibt es fast nicht, also wenn er sich schon ne 360 leisten will ^^
 
Carlton Banks schrieb:
Ich würde noch Gears of War empfehlen, einen besseren Shooter gibt es fast nicht, also wenn er sich schon ne 360 leisten will ^^

Wo der Mann Recht hat, hat er Recht ;)

Bedenke noch folgendes das du bei deiner späteren Auswahl noch den besten Controller auch am PC verwenden könntest :p
Ergänzung ()

Weitere 100 Spiele versprochen

Microsoft gibt der Xbox 360 noch drei Jahre


„Next Gen“ hin oder her: In Schwellenmärkten ist die „Current Gen“ ohnehin ein großes Thema – und auch hierzulande lauern die Schnäppchenjäger bereits auf die zu erwartenden Preisnachlässe für die PlayStation 3 und die Xbox 360. Und das nicht ohne Grund: Sterben werden die aktuellen Plattformen so schnell nicht.

Dies machte für die Xbox 360 nun erneut ein Microsoft-Manager deutlich. So erklärte Xbox-Marketingchef Yusuf Mehdi kürzlich, dass man die aktuelle Xbox noch drei Jahre unterstützen werde: „Die 360 hat sieben bis acht Jahre gehalten und wird es weitere drei Jahre tun. Sie ist mittlerweile unglaublich profitabel“, erklärte Mehdi. Ein wichtiger Umsatzfaktor seien die Xbox-Live-Mitgliedschaften, die mittlerweile bei 48 Millionen Mitgliedern angekommen seien.

Für die besagte Zeitspanne erwartet Mehdi bis zu 100 neue Titel: „Wir werden weiter in die Xbox 360 investieren [...]. Es wird also nicht so sein, dass die Xbox 360 zum Verkaufsstart der Xbox One aufhört zu leben“, so Mehdi weiter.


https://www.computerbase.de/2013-09/microsoft-gibt-der-xbox-360-noch-drei-jahre/
 
Ne. Die Elite hat doch schon Jahre auf dem Buckel, das glaubste nich... und dann noch um 99 Euro! Wucher. Besser eine Slim kaufen.
 
Eine 360!

Gruss

Spass beiseite, kauf dir einfach irgend eine 360 (die mit dem besten P/L-Verhältnis).
 
Zurück
Oben