• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welche Xbox für GTA 5?

@holzbursche
Weil auch der 360 Kontroller an ner schrottigen PS3 funktionier. So ein sau dämlicher Post!

@Topic
Brauchst auf jedenfall eine mit HDD sonst leidet garantiert der Spielspaß wie schon bei GTA IV damals durch das langsame nachgelade.
So ne alte Box würde ich aber heute nich mehr kaufen sondern ne Slim, schon alleine das WLAN integriert ist ist ein riesen Vorteil.

Bist halt bissl zu spät denn letztens gabs die 4GB SLim halt für 99€ und nen 16GB USB Stick dazu und alles wär palettie gewesen.
 
Seid wann hat die Xbox 360 denn WLAN integriert ?
Hab vor ca 22 Monaten eine neue Xbox 360 Slim gekauft. Wüßte nicht, das die WLAN integriert hat.
Man brauchte doch sonst einen WLAN-Stick.

Ich würde auch auf jedem Fall eine Slim-Version vorschlagen.
Göttlich wie ruhig die läuft im Gegensatz zur Alten. Kaum zu hören. HDD ist auch sehr wichtig.
Es reduziert die Ladezeiten etwas, wenn man ein Spiel komplett installiert hat.
Hat ein Spiel mehr als eine DVD, müßte man ohne HDD die DVD immer mal wieder wechseln.
GTA V ohne HDD ist sicher nicht zu empfehlen.

Bin auch PC-Spieler (übrigens auch aus Schleswig Holstein ;) ), u. bin wegen GTA IV damals zu ner Xbox 360 gekommen.

Im Grunde will ich kein Spiel mehr für die Xbox 360 kaufen. Ob ich die One kaufe weiß ich noch nicht.
GTA V am PC wäre für mich die Wahl. Aber da weiß man ja noch nicht ob es kommt (wahrscheinlich schon), aber nicht, wann es kommt.
Käme es dieses Jahr noch definitiv für PC, würde ich mich mit dem Kauf der 360er Version zurückhalten.
Ansonsten werde ich nächste Woche nicht widerstehen können, wie ich mich kenne.


Wenn GTA V erst ein halbes Jahr später kommt, kaufst Gold Live bei eBay. 3 Monate für 12 € ca. jeweils = 24 €.
MMOGA kann ich da bei eBay empfehlen.

Für die Xbox spricht noch Forza 4 u. Horizon. Wenn Du eine Xbox 360 kaufst, kann ich dir diese beiden Titel wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein Angebot bekommen:

Xbox 360 Slim 250 GB + Controller
Forza 4
Forza 3
Red Dead Redemption
Formel 1 2011
Sniper 2
L.A. Noire
Halo 3

Alle Sachen im guten/sehr guten Zustand. Konsole ist ein gutes Jahr alt, leider ohne Rechnung. Er wohnt 10 km von mir entfernt. Und möchte 135 € für alles zusammen haben. Hab schon von 150 € runtergehandelt.

Was sagt ihr? Kaufen oder nicht? Allein für die Spiele würde ich ca. 50€ bekommen.
 
da würd ich an deiner stelle dann auch zuschlagen, wenn er vertrauenswürdig ist (sprich, konsole in gutem zustand).
und die beiden rockstargames auf jeden fall vor weiterverkauf durchzocken - sind beide sehr geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lev Arris
Weil in der Slim nun mal WLAN aufn USB Port draufgesteckt ist hat die Slim WLAN.

Und warum 24€ für 6 Monate Live bezahlen wenn es das für ca. 37€ nen ganzes Jahr lang gibt :confused_alt:
 
Lev Arris schrieb:
Seid wann hat die Xbox 360 denn WLAN integriert ?
Hab vor ca 22 Monaten eine neue Xbox 360 Slim gekauft. Wüßte nicht, das die WLAN integriert hat.
Man brauchte doch sonst einen WLAN-Stick.

Ich würde auch auf jedem Fall eine Slim-Version vorschlagen.
Göttlich wie ruhig die läuft im Gegensatz zur Alten. Kaum zu hören. HDD ist auch sehr wichtig.
Es reduziert die Ladezeiten etwas, wenn man ein Spiel komplett installiert hat.
Hat ein Spiel mehr als eine DVD, müßte man ohne HDD die DVD immer mal wieder wechseln.
GTA V ohne HDD ist sicher nicht zu empfehlen.

Bin auch PC-Spieler (übrigens auch aus Schleswig Holstein ;) ), u. bin wegen GTA IV damals zu ner Xbox 360 gekommen.

Im Grunde will ich kein Spiel mehr für die Xbox 360 kaufen. Ob ich die One kaufe weiß ich noch nicht.
GTA V am PC wäre für mich die Wahl. Aber da weiß man ja noch nicht ob es kommt (wahrscheinlich schon), aber nicht, wann es kommt.
Käme es dieses Jahr noch definitiv für PC, würde ich mich mit dem Kauf der 360er Version zurückhalten.
Ansonsten werde ich nächste Woche nicht widerstehen können, wie ich mich kenne.


Wenn GTA V erst ein halbes Jahr später kommt, kaufst Gold Live bei eBay. 3 Monate für 12 € ca. jeweils = 24 €.
MMOGA kann ich da bei eBay empfehlen.

Für die Xbox spricht noch Forza 4 u. Horizon. Wenn Du eine Xbox 360 kaufst, kann ich dir diese beiden Titel wärmstens empfehlen.

http://www.xbox.com/de-DE/Xbox360/Consoles/Bundles/Xbox360250GB-HolidayValueBundle-2012

[...]
Integriertes WLAN: Die Xbox 360 ist die einzige Konsole mit integriertem 802.11n-WLAN, mit dem die Xbox Live-Verbindung noch schneller und unproblematischer wird. So kannst du Filme und Fernsehsendungen in HD, Spiele und vieles mehr in 1080p und 5.1 Surround vom Xbox Live-Marktplatz herunterladen oder streamen – ganz ohne Kabel. Kompatibel mit b/g/n-Netzwerken.
[...]

Meine Xbox 360 hat zudem integriertes WLAN.
 
Wenn in einem halben Jahr die PC-Version erscheint, u. er dann wechselt ?
Dann braucht er kein ganzes Jahr Gold Live

Muß ich heute Abend bei meiner Xbox mal schaun.
Als ich zur Slim gewechselt hatte, hatte ich eh schon ein Lankabel liegen.
Würde nämlich gerne auf WLAN umswitchen, weil meine neue Fritzbox nur 3 Lan-Anschlüsse frei hat, ich aber 4 bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lev Arris: Kauf dir doch nen Switch :D Bei mir ist das Problem, dass mein W-LAN DSL 3500 hat und das Kabel DSL 100.000... Werde wohl das Kabel einfach immer von PC zur Box tauschen wenn ich was größeres runter lade an sonsten reicht es ja.
 
Wenne zwei LAN Schnittstellen hast, kannste die auch brücken... muss halt nur dein PC immer an sein, wenn die Box an ist.
Hab ich ziemlich lange so gemacht.
 
Er kauft sich ne 360 + GTA V für 70€ + Xbox Live um dann nochmal 50€ für die PC Version auszugeben die es vieleicht mal geben wird. Ich würde wenn eher September / Oktober mit GTA V für PC rechnen.

Und wenn man erstmal ne 360 hat dann entdeckt man noch viel mehr andere Games die man auch online spielen kann und massig spaß machen.

Ich hab mir damals auch ne 360 für GTA IV geholt weil es ewig nicht für den PC kam und jetzt daddel ich mehr an der Konsole als am PC. Alleine bei den ganzen Forza Teilen für die 360 hab ich locker 50.000 km abgespult :D

Dann hab ich mir ne PS3 geholt wegen GT5 ... aber das is nur so la la. Die staubt nur ein ...
 
Heute Abend hole ich sie ab :) Schon echt heftig, was man nicht alles für GTA 5 tut. Werd schon mal fleißig an Red Dead Redemption mit dem Controller üben :D Freu mich schon echt auf den 17. Ich bin am überlegen, ob ich mir bei Media Markt die Special Edition für 79€ oder bei Amazon die standart für 74€ hole... Vorteil bei Amazon wäre, dass es wahrschinlich schon am 14. oder 16. kommt. Aber für 5€ mehr hab ich ja auch ein paar Vorteile...
 
Pah! Ich habe NUR wegen GTA IV eine Xbox gekauft.
Und nur wegen GT5 eine PS3... der Rest der Spiele war anschließend eher "Zufall".

Im Endeffekt konnte ich aber bis heute nicht viel mit der PS3 anfangen.
Sämtlich AAA Titel gehen mir am A**** vorbei.
Teilweise gekauft, oder ausgeliehen und nach paar Stunden festgestellt, dass sie nichts für mich sind.
Für die Eggsbox habe ich drei Mal so viele Titel und die sind sogar zwar meist auf der PS3 erschienen, standen aber auf der Box einfach technisch besser dar.

Aber immerhin bin ich und einige andere hier der lebende Beweis, dass es geht: Xbox360, PS3 und PC unter einem Dach.
Klar ist man hier und da Fanboy, aber niemals so übertrieben, dass man ständig andere anpflaumt, oder auf den plöden Konsolen rum hackt... :rolleyes:
 
Switch habe ich. Wollte nur Strom sparen :-)


Ist die Frage, ob GTA V diesen Herbst für PC kommt.
Bisher hatte es ja immer gedauert. Bei GTA IV waren es 7 Monate.
Und dann lief das absolut nicht auf meinem Rechner Ende 2008, den ich da erst 2 Monate neu hatte.

Erst mitte 2011 lief es dann bei mir persönlich spielbar, wo ich einen Quadcore u. neue Grafikkarte eingebaut hatte.
So ein Desaster erwarte ich bei GTA V aber nicht.

Warum GTA V am PC ?
In meinm Fall:
Die Shooter-Einlagen spiele ich viel lieber mit Maus u. Tastatur.
Single-Player geht noch mit Gamepad. Aber Online, Au weia. Es sei denn, es ist die Zielhilfe zugelassen.
 
Das weiß immer noch nur R* alleine und meine Theorie ist, dass sie vorher eher die Nextgen bedienen werden und irgendwann nächstes Jahr mit viiieeel Glück den PC.

Die Zielsystem war bei IV schon Bombe, da finde ich Maus und Tasta eher träger gegen.
Bin gespannt, wie sich die neue, optimierte anfühlt.

Es sei denn, man hat eine Allergie gegen automatisches Zielen.
In Fällen wie GTA sehe ich das nicht so eng.
Ist zwar jetzt keine große Herausforderung, aber naja... mir hats den Spielspaß nicht gedrückt. :p
 
Zur Not kann ichs ja wieder verkaufen, falls es für PC noch kommen sollte dieses Jahr.
Wenn es eher für die NextGen kommt, wäre es nicht schlecht, wenn Microsoft dieses Spiel mit auf die Liste nimmt, das man GTA V für 10€ Aufpreis für die One bekommt..


Wenn GTA V Online los geht, sollten wir uns dann hier mal zusammen schließen.
Auf den Online-Modus bin ich besonders gespannt drauf.
 
Meine Freunde und ich werden erst mal das PSN unsicher machen und haben schon eine klare Rollenverteilung^^
Da die Vollpfosten alle am Steuer nix taugen, werde ich der Fahrer sein... der Rest darf sich dann als CoD und BF Spieler an den Knarren verausgaben.

Knapp ne Woche noch *tanz*
 
Tatsache, meine Xbox hat WLAN :-)

Hab eben mal nach sehr langer Zeit mal wieder GTA IV an der Xbox gestartet.

Die Grafik sieht ja echt schlimm aus, wenn man die letzten Wochen GTA IV Episodes am PC gespielt hat.
Die Grafik von GTA IV an der 360 hatte ich wesentlich besser in Erinnerung.

Dieses fiese Kantenflimmern vor allem. Viel Unschärfe, verwaschenere Texturen.
Jetzt bin ich etwas abgeschreckt, GTA V noch für die 360 zu kaufen.
Das wird bestimmt etwas besser aussehen als GTA IV.
Aber bestimmt dennoch nicht annähernd toll, wie es am PC oder auf NextGen aussehen würde.

PC oder eben NextGen-Version wär auf jedem Fall schöner.
Also doch weiter warten ?
 
Also ich finde, dass man sich an die 360 Grafik gewöhnen kann. Bin selber eigentlich eher der PC Typ. Fakt ist, dass GTA 5 auf jeden Fall eine bessere Grafik hat. Die haben jetzt alles aus der Grafik rausgeholt. Hier mal ein Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=O7VqSdryomo
Einfach paar Tage nicht auf dem PC zocken und du wirst dich dran gewöhnen ;)
 
Zur Einstimmung auf GTA V habe ich noch mal Red Dead Redemption gespielt.
Das sieht ja schon mal wesentlich besser aus. Das Bild wirkt wesentlich ruhiger als bei GTA IV.
Nicht so ein schlimmes Kantengeflimmer.

Daher kann man wohl doch erstmal zur 360er Version greifen, bis dann die PC Version kommt.
Nur noch 2 Tage ... :-)
 
Zurück
Oben