Welchem Arbeitspeicher?

AW: Welchem Arbeitspeicher ??

kannst du mir da mal bitte einen raussuchen ?
Brauche professionelle Hilfe ! ^^

Hier nochmal im Kit bisschen günstiger als beide Riegel einzeln zu kaufen. Gibt bei DDR2 667 Speicher momentan nicht mehr eine so große Auswahl

Zuletzt bearbeitet:

hab isch schon vorhin :D

hier nochmal

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-667

du kannst alelrdgins auch in nen speziellen laden für pc teile gehen und im die Datan sagen , er braucht dan nur zu wissen

4-4-4-12

1gb DDR2 667 Ram

dan was du vorhast und joa ....der kan dir dan persöhnlich helfen , der ram wird dort allerdings erfahrungsgemäß teurer sein ^^

spike..ich denke ich sollte meine 1gb gegen die neue 2gb tauschen?

is 1. sicher das die dan im dual modus laufen 2. kanns ja nich schaden neues für den kleinen preis zu kaufen und 3. siehts besser aus ;)

Kannste auch machen ;) hab mich ja nur auf die 1 gb module beschränkt aba n komplettes kitt für ca 30€ is auch gut ;)

Ich könnte es auch so machen..
habe ja 3 oder 4 channel..und baue noch 2 1gb rein ! Wäre preislich auch gut ..
oder was sagst du?

Würde auch dei GeiL Speicher 2x nehmen. Is immer schlecht 2 unterschiedliche Speicher drinzuhaben. Vor allem von unterschiedlichen Herstellern. Kann dein System instabil machen oder wenn du Pecht hast startet dein Rechner nicht mal ^^ Gabs auch schon

Tripple (3) oder fourth (4) channel gibst nich , also bei deinem modu und cpu . Tripple gibts nur bei Intel i7 :D

deine speicher würden laufen , allerdings im neutralem modus (auch ungaged gennant)

Also meine 1gb gegen 2gb austauschen?!

joa ...du nimmst den 1 gb riegel raus ... und setzt daüfr die 2x1gb riegel rein ;)

in den dual channel !?

joa ich , bin mir aba nich sicher ob du bei deinem mainboard slot 1 und 2 , oder slot 1 und slot 3 benutzten musst um den dual channel zu benutzten . da musst auf ne antwort von jemmand anders der sich mti dem board auskennt warten .

Aba ich denke , ja ma cousink der hat 2x2 gb und jo der hat die riegel in slot 1 und slot 3 ...so sollteste das dan auch machen . is ja egal ob der riegel 2 gb oda nur 1 gb hat.

Überlege lieber vor dem Kauf was du wirklich brauchst...

1. Wofür wird der PC genutzt ?
2. Wieviel kannst/willst du ausgeben ?

Ich würde unabhängig davon immer 2x2GB kaufen, weil du damit auf der sicheren Seite bist ( Kompatibilität ) und sie sich später auch besser verkaufen lassen.
Wenn du was günstiges suchst, dann zB. diesen.

Unter 32bit wirst du damit nur etwas über 3GB ansprechen können, aber immer noch besser als nur 2GB und dieser würde bei dir "nur" @DDR667 laufen ( auch kein Problem und dafür bessere Timings )

Robo32 schrieb:
Überlege lieber vor dem Kauf was du wirklich brauchst...

1. Wofür wird der PC genutzt ?
2. Wieviel kannst/willst du ausgeben ?

Ich würde unabhängig davon immer 2x2GB kaufen, weil du damit auf der sicheren Seite bist ( Kompatibilität ) und sie sich später auch besser verkaufen lassen.
Wenn du was günstiges suchst, dann zB. diesen.

Unter 32bit wirst du damit nur etwas über 3GB ansprechen können, aber immer noch besser als nur 2GB und dieser würde bei dir "nur" @DDR667 laufen ( auch kein Problem und dafür bessere Timings )

Seh ich auch so ^^ wenn ich mir dein System anschaue. Alleine deine CPU (Pentium D hatte ich vor 2 Jahren auch mal) und ne 4870 1GB. Deine CPU limiertet deine Graka extremst. Mein Pentium D 930 hat damals meine um einiges schlechtere (als die 4870) 8800GTS 320MB auch extremst limitiert. Dein System muss aufeinander abgestimmt sein, sonst gibst du am Ende mehr Geld aus als du Leistung bekommst. Ok in diesem Fall lohnt sich der Umstieg von 1 auf 2GB RAM. 2GB reichen für zocken aber allemal aus. Nurn kleiner Tipp für die Zukunft ;)

Jo aber spiele laufen alle gut..cpu und graka harmonieren anscheinend

Robo..
das würde heißen dass ich die 2x2gb nichtt in die dual channel slots rein stecke?

Und so im 667 laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
havo schrieb:
Jo aber spiele laufen alle gut..cpu und graka harmonieren anscheinend

Robo..
das würde heißen dass ich die 2x2gb nichtt in die dual channel slots rein stecke?

Und so im 667 laufen lassen?

Gut is relativ ^^ Du könntest mit ner besseren CPU gut 30% Leistung aus deiner Graka raushollen. Und ja, wichtig ist nur das es die gleichen Riegel sind und das sie in den gleichfarbigen Slots stecken. Du kannst z.B auch 4 gleiche Riegel im "Dual Channel" betreiben. Wenn du 2x 1GB im Dual Channel betreiben willst, muss 1 Riegel in Slot1 und der andere in Slot 3. :)

dual channel hat nichts mit DDR667 zu tun

dual channel / single channel - Anbindung zur NB
DDR667 - geschwindigkeit der RAMs ( alle DDR800 RAMs laufen auch ohne Problem mit DDR667 )

Bei deiner CPU macht es so gut wie keinen Unterschied, ob du single, oder dual channel nutzt - der Flschenhals ist die Anbindung zur CPU...
Dual channel zu nutzen ist bei zwei RAMs trotzdem sinvoll, weil es die NB entlastet.

ja genau...nur ich finde nicht den richtigen 2x1gb ram.!

Dann guck ich mal ddr2 800..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben