Welchen Adapter für zweiten Monitor?

kannst ja mal schauen ob es für deinen Laptop ein Dock gibt. Für einige Modelle: Sony, ThinkPad, Dell gibts sowas...
Dort sind meistens 2 Display-Anschlüsse drin

hätte was gefunden..... wobei 110 euro ist schon teuer xD

http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-..._P300_1AO-cP-784_39840_44489-pId-2501622.html

gehts nich billiger xD ??
da bekomm ich ja fast en gebrauchten moni^^

edit: hab jetzt was für 70 mh :/, bessere möglichkeit gibts wohl nich....
Ergänzung ()

eine frage hab ich dann doch....

die dockingstation ist doch auch nur usb....

wenn ich mir den usb to vga adapter hol hab ich doch es gleiche ergebnis für die hälfte des preises oder ist die dockingstation besser? die anderen anschlüsse bräcuhte ich ja nicht....

Zuletzt bearbeitet:
hä? gibt es bei deiner Dockingstation nur mehr USB-Anschlüsse? Oder auch VGA/ DVI?
Oder meinst du du verbindest die Dockingstation über USB mit deinem Laptop?

ja die dockingstation wird mit usb angeschlossen (un ja sie hat ein vga un ein dvi anschluss)... aber was macht die dockingstation anders als der usb/vga adapter.... ?? geht ja beides über usb.... un bevor ich 70-80 euro für ne dockingstation ausgeb die ich net brauch..... ja..... hoffe ich wisst auf was ich hinaus will ;)

ja... denk ich mir auch, deswegen versteh ich auch nicht wieso man mir dazu rät noch mehr geld auszugeben für sachen die ich nicht brauch.... mh

zumal man mit dieser methode ja trotzdem nicht wirklich videos schaun kann.... da usb....
also funktioniert die methode ja auch nich mit der dockingstation...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für manche Notebooks gibts halt auch Dockingstationen die nicht über USB sondern über einen speziellen Anschluss gehen. Die würden direkt auf den Grafikchip des Notebooks gehen und nicht über so eine USB-Lösung.

Wenn es das für dein Notebook nicht gibt ist es egal.

Zurück
Oben