Welchen billigen DVD-Brenner intern?

hadi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
85
Hallo zusammen,

suche für Zusammenbau eines neuen Desktops einen internen DVD-Leser/Brenner.
Brauche ihn selten (max. 4-5 DVD pro Jahr brennen) und für die Installation von Software von CD/DVD.

Was könnt ihr empfehlen?

Danke.
 
Ich glaube mittlerweile kannste JEDEN Brenner nehmen ... diese unterscheiden sich ggf. im FeatureSet ... Z.B. Lightscribe ...
 
Zwischen wie vielen Modellen, die alle nen 10'er kosten, kannste denn wählen? Überhaupt schon geguckt?
 
Die Kosten doch alle nur was zwischen 9 und 15€, es ist da eigentlich egal welcher, denn neue Modell gibt es schon ewig nicht mehr
 
Ja, ich habe geschaut, aber da gibt es ja eben massenweise welche die sich nur um ein paar Euros unterscheiden. Es ist mir auch egal, ob er jetzt 12 oder 17 kostet, dachte, vielleicht gibt es da große Unterschiede in der Qualität, Haltbarkeit o.ä., und hier kann einer sagen, welche sich eben bewährt oder nicht bewährt haben.
 
Wenn der Brenner defekt ist, kauft man sich für nen 10er nen neuen, es reicht einer zwischen 10 und 12€ zu, man muss da keine 17€ dafür ausgeben.

Die Funktionen alle gleich gut, neues gibt es da schon seit über 10 Jahren nichts mehr.
Daher nimm einen günstigen, fertig.
 
Zurück
Oben