welchen Corsair

T

telex

Gast
welchen von beiden würdet ihr kaufen:

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4)

oder

Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4D)

der zweite ist in der PCGH ganz gut weg gekommen....

beide gut aber der dominator , find ich , ist besser und sieht geiler aus

moyo188 schrieb:
beide gut aber der dominator , find ich , ist besser und sieht geiler aus

Stimmt so nicht. Der Dominator soll beim OC nicht so hoch gehen als der C4. Ich würde dir den C4 emfehlen, der ist sehr gut und denn kannste als DDR2 1000 laufen lassen. Und wenn du nicht OC, dann kannst sowieso den C4 nehmen, denn da bringen die Kühllamellen auch nichts.

Man kann nicht pauschal sagen der "normale" geht höher zu übertakten als die Dominator Serie.

Corsair verbaut auf beiden gerade die Chips, die verfügbar sind. Kann also sein, dass einmal die Dominator besser zu übertakten sind und einmal die "normalen".

Man muss einfach Glück haben oder ganz gezielt die gewünschte Revision kaufen, bei dem man weis, welche Chips unter dem HS stecken.

Wenn es nicht primär aufs übertakten ankommt, würde ich den billigeren nehmen.

STFU-Sucker schrieb:
Man kann nicht pauschal sagen der "normale" geht höher zu übertakten als die Dominator Serie.

Corsair verbaut auf beiden gerade die Chips, die verfügbar sind. Kann also sein, dass einmal die Dominator besser zu übertakten sind und einmal die "normalen".

Man muss einfach Glück haben oder ganz gezielt die gewünschte Revision kaufen, bei dem man weis, welche Chips unter dem HS stecken.

Wenn es nicht primär aufs übertakten ankommt, würde ich den billigeren nehmen.

Echt? Ich dachte bei der Dominator-Serie kommen andere Chipsätze zum Einsatz, die nicht so gut zum OC geeignet sind als die "normalen". Und jetzt wird schon per Zufall Entschieden, welcher Chipsatz eingebaut wird? Was für ne Verarsche...

jede Firma hat ihre Fertigungstoleranzen die sie für sich einhält ... untereinander werden die Chips dann nochmal selektiert so wie sie rauskommen für "bessere, teurere" Speicher ... liegt die Fertigungsqualitäten überall gut, kanns auch ma sein, dass auf Value Selected super Chips kommen...

es gibt keine Garantie, dass ein Speicher XXX Mhz zu übertakten geht. Warum sollte es sowas auch geben. Eine Übertaktung ist außerhalb der Spezifikation

flash schrieb:
Stimmt so nicht. Der Dominator soll beim OC nicht so hoch gehen als der C4. Ich würde dir den C4 emfehlen, der ist sehr gut und denn kannste als DDR2 1000 laufen lassen. Und wenn du nicht OC, dann kannst sowieso den C4 nehmen, denn da bringen die Kühllamellen auch nichts.

na da hört her erst stimmt nicht und dann echt ....
sorry aber wenn corsair das machen würde , auf den billigen einen schlechteren chip als auf ihre "oberklasse" na ja ich weiss nicht
wenn es aber um OCern geht würde ich http://www.h-h-e.de/pd1171098869.htm?categoryId=15
die anschaun die sind Pretested also gipt es eine garantie auf oc und auf die normalen zwei jahre

ich haette da auch mal ne frage zu den beiden rams. wenn man nicht oc't ist der dominator aber nicht trotzdem besser, da er durch seinen kuehlkoerpüer ne besseree abwaere hat als der normale xms2. oder macht das ueberhaupt nicht so viel aus?

mir persoenlich sind die 40E mehrkosten auf jeden fall wert, wenn mein sys damit stabieler laufen wuerde. denn wenn man den ram in ein wakue-system einbaut wuerde, ist der luftstrom ja eh schon minimiert und da denk ich ist der "besser" kuehlkoerper schon was wert, oder?

telex schrieb:
worin unterscheiden sie sich überhaupt, wenn ich sie ohne OC nutze?

Also wenn du den speicher nicht für oc nutzen willst reischt glaube ich der 1.

nicht nur glauben sondern ist so denn es gipt ja auch gehäuse die nicht gut belüftet sind , da muss er auf funktionieren oder ? na klar !
er mag auch ein bisschen schneller sein aber der mehr preis lohnt nicht

Zurück
Oben