Welchen CPU - Kühler für mein PC

Baseonetwo

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich werde mir demnächst einen neuen CPU - Kühler kaufen habt ihr da vorschläge? Er darf aber net mehr als 40€ kosten.

Danke schon mal im Vorraus

Äh... was für eine CPU/Sockel hast Du denn? Und übertaktest Du?

Oh sorry habe vergessen es reinzuschreiben.
ich habe bis jetzt noch nicht übertaktet aber ich werde es versuchen ich habe ein Sockel 939 AMD Athlon 4000+ 2.4 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
BIOS - Basic Input Output System, ist schon vorinstalliert, musst nach dem anmachen nur entfernen drücken xD
kauf dir einen Alpenföhn GroßClock'ner. der hat ein sehr gutes P/L verhältnis, guck mal bei geizhals.at/de
MfG
Damon

Der Artic Cooling Freezer 64 (AMD) oder 7 Pro (Intel) ist eine günstige wahl (<15€) er kühlt bis zu einer TDP von 100W recht leise (Hatte ihn auf P4 630 und jetzt auf dem E4700@3,2)

ich habe ein Sockel 939 und nein ich übertakte nich aber ich habe es vor meinen AMD Athlon 4000+ 2.4Ghz villeicht auf 3Ghz hochtakten

der satz hat was ! :D

Würde dir auch den Artic Cooling empfehlen......

@dannyD

JOP das stimmt

NEIN = JA ?

jau, ... für welche cpu willste jetzt genau den kühler und willste die cpu dann auch übertakten, oder doch wieder ne andere?

ok ich würde da 3 kühler vorschlagen:

Cooler Master Hyper TX2 - sehr leise, sehr günstig , recht klein, nur bedingtes oc
Ximatech S1283 - leise, durchnittspreis, normal größe, gute kühlleistung
EKL Groß Glock'ner - relativ leise, gutes P/L, normale Größe, exellente Kühlleistung

der leiseste: Hyper TX 2
der günstigeste: Hyper TX2
der leistungsstärkste: Groß glockner

der ausgewogenste: Ximatech S1283

Fazit: es kommt darauf an worauf du wert legst, empfehlungen wären aber wirklich diese drei

Wieso is der Xigmatek ausgewogener als der Alpenföhn?

EKLs WLP is besser, der beiliegende Lüfter is besser, der Kühler is besser, die Montage is besser, Der Xigmatek hat einen ungeschliffenen Boden, der EKL Alpenföhn nen planen.

Zurück
Oben